B
bliebe
Dauer-User
- 891
TheJakal schrieb:...
Analyse? ... zb mit:
- BBS (Better Battery Stats)
- BMW (Battery Monitor Widget)
- GSam Battery Monitor
Eine vernünftige Fehleranalyse kann nur auf Werten aus solchen Tools beruhen, weil alles was die normale Akkuanzeige fabriziert, Schätzwerte sind, denen der "genaue" Bezug fehlt.
... idS
Grüße
Also Grundsätzlich einmal bin ich da auch deiner Meinung! Nur leider helfen mir diese Analysetools beim Moto X, sprich Kitkat 4.4.2, nicht, da hierbei Root erforderlich wäre, und ich mein SP aber nicht rooten möchte!
Androit 4.4 unterbindet das, dh ich gehe einmal davon aus dass es bisher keine Apps gibt mit denen nicht gerootete Geräte analysiert werden können?!
Ich feile bei meinem Moto X noch immer an den Einstellungen (habe es seit einer Woche), aber an Laufzeiten wie z.B. von Shaft komme ich bei weitem nicht ran. Gestern ca. 20h Nutzung mit SOT knapp 4 Stunden, 20 min telefoniert, da blieben am Ende des Tages 10% Akku über (habe leider keine Screenshots gemacht). Da waren aber Google Now und Standortbericht/-verlauf aus! WLAN nur zu Hause an, Bluetooth nur im Auto, Datentransfer und Sync ist eigentlich alles an was geht bzw. was ich brauche (Drive, Google+, Currents, ... wird nur beim Öffnen gesynct).
Egal wie ich herumdrehe, aber ich brauche auch im normalen Standby ca 2% Akku in der Stunde, wobei das Moto X hierbei lt. CPUSpy zwischen 90 und 95% im DeepSleep ist.
Keine Ahnung was, aber irgendwas saugt. Mit den 4.4 Standardmitteln komme ich nicht dahinter, da sieht eigentlich alles gut aus, System/Betriebssystem braucht halt nur etwas viel und steht immer direkt hinterm Bildschirm in der Liste!
lG
Jürgen