roddick84
Dauer-User
- 190
hat noch jemand so schlechte Werte wie ich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mann kann sich auch vieles schön reden. Klar, nach dem Werksreset luppts flüssig. Wie schon gesagt, das ist aber auch alles.DerStefan schrieb:Habe diesen Akku-Drain definitiv nicht. Auch sonst kann ich keinerlei Bugs vorfinden... Absolut flottes, flüssiges Arbeiten möglich!
Woher weißt du, dass es bei den "meisten" funktioniert? Hast du eine User Statistik erstellt, oder hast du alle Bestände des MX13 aufgekauft?DerStefan schrieb:Komisch. Warum funktioniert es bei vielen (den meisten?) völlig problemlos und sogar besser als zuvor? Auf die Idee, dass es möglicherweise an eurem "Setup" liegen könnte, seid ihr noch nicht gekommen? ;-)
Aktuelle kämpfe ich noch ...flipdacrip schrieb:@Richie
Wie sieht es aktuell mit deinem Akku-Drain-Bug aus, gibt's Neuigkeiten?
Habe das Problem auch, extrem nervig aktuell...
Es gibt auch bei XDA einen Thread dazu. Aber auch noch ohne Lösung. Ich weiß nicht ob der MX13 spezifsch ist.Hier der direkte Motorola Thread mit diesem Problem:
Lollipop cell standby drain . All Discussions (2680) . MOTO X™ 1st Gen . Forum . Motorola Owners' Forum
APKMIRROR ist eigentlich seriös. Dort habe ich glaube ich auch schon etwas bezogen (mWn Tapatalk 4 nach dem verhunzten Update).Dort steht bspw., dass die Google Play Services in der Version 7.3.27 das genannte Problem nicht verursachen.
Downloaden kann man die Version hier: Google Play services 7.3.27 (1857062-438) APK Download - APKMirror
Ist die Seite vertrauenswürdig?
Ich habe aktuell die Updates der Google Play Dienste deinstalliert, jetzt ist die Version 7.1.00 drauf, jedoch meckert Maps, dass es ein Update der Services braucht. Was mich nur vom installieren der oben genannten Version abhält: ich kenne die Quelle nicht und eine neue Berechtigung für das Senden von SMS kommt hinzu --> nicht das mir teure SMS ins Ausland gesendet werden. Weiß zufällig jemand, ob dieser Verdacht unbegründet ist, sprich es sich um eine normale Rechteerweiterung der Dienste handelt?
MfG
flip
Ja. Klar. Aber wenn es ordentlich genutzt wird, ist es unverhältnismäßig geringer. Und der zieht den Akku auch leer (siehe übers WE)DerStefan schrieb:Ähm... Wenn das Telefon die meiste Zeit nicht benutzt wird, ist es wohl klar und richtig so, dass der Punkt "Mobilfunkstandby" der Hauptverbraucher ist
Bei 2% aktuell. Wie bei MIR auch! Gestern und WE kann ich keine Angabe machen.Wie siehts denn mit dem DeepSleep-Prozentsatz bei dir (also bei deinem Telefon ) aus?
Bei mir ist der meist über 80 %, manchmal sogar über 90 %!
Full Ack!Das Herumgefrickel mit unterschiedlichen Play-Diensten würd ich besser lassen, kein Wunder, wenns da Probleme gibt,
wenn die nicht mit den restlichen Google-Apps abgestimmt sind und zusammenpassen...
Damit kann ich nicht realitätsnah arbeiten. Da bräuchte ich ein Zweitgerät. Gerät ist an sich kein Problem, mir fehlt die zweite SIM. Und ohne SIM im Problemgerät ist auch der Fehler denke ich nicht reproduzierbar. Das ganze ist auch jetzt kurz vor meinem Urlaub etwas schwierig. Ich habe nur noch heute etwas "Freizeit". Dann kommt die nächsten zwei Wochen noch einiges an Arbeit auf mich zu.Mein Tipp: Mach nochmal ALLES PLATT, Reset!
Dann setz es mal nur soweit auf, dass alles läuft. Nur die Google-Apps, die Moto-Apps und deinen Account. Alles STOCK, kein gefrickel!
Keine weiteren Apps VORERST!
Wenn das Problem dann noch immer besteht, schau ma weiter ;-)
RichieX schrieb:Warum SMS? Du kannst einfach mit dem DownloadLink (blau) runterladen.
Ich bin aktuell bei 7.5.74.
Ja. Sorry. Stimmt da hatte ich 'was gelesen. Wofür, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.flipdacrip schrieb:Die Googe Play Services 7.3 haben im Vergleich zur 7.1er anscheinend eine neue SMS-sende-Berechtigung dazu bekommen.
Da hast du mich falsch verstanden ;-)
MfG