Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn man aber so durch den Thread schaut, bist du mit deinen 4h doch auf den vorderen Rängen.
Soooo viel würde das deaktivieren/deinstallieren von Google-Diensten nicht bringen, wenn du in 11h 4h lang das Display anhattest. So was bringt eher was für Wenignutzer, bei denen das Telefon meist rumliegt.

Ne war schon klar. Die Tipps hier hab ich auch schon umgesetzt, dachte nur ich finde ne Möglichkeit noch mehr rauszuquetschen.

Bei 4 Stunden Display on time innerhalb 11 Stunden würde ich empfehlen ein wenig in die echte Welt zurück zu finden. Schon schafft du 2,5-3h Display on time in 48h

• Danke
Reaktionen: BLaDe.
Also ich meinte die Google Dienste, die auch im Playstore direkt Google Dienste heißen. Sieht wie so ein kleines Puzzle Teil aus, das Icon.

Zuletzt bearbeitet:
markus1809 schrieb:
Bei 4 Stunden Display on time innerhalb 11 Stunden würde ich empfehlen ein wenig in die echte Welt zurück zu finden. Schon schafft du 2,5-3h Display on time in 48h
Ist nicht so leicht, brauche es viel beruflich.

Hallo ihr Lieben, freut mich hier zu sein,

habe seit Mittwoch das Moto X. Bin eigentlich wahnsinnig begeistert, muss aber leider gestehen dass die Akku Laufzeit mich sehr schockiert. Also habe LTE ausgestellt, Displayhelligkeit gerade so gerin, dass ich draußen genug erkennen kann, habe das "ok-google" ausgestellt, habe Bluetooth, NFC und Wlan aus. Habe Nova-Launcher und das Dashclock widget. Aber der Akku fließt mir unter den Fingern weg, habe heute ein Display-On-Time von 34 minuten und bin bei nur noch 79%. Habe auch den Standort auf Stromsparen gestellt und allgemein auch die Akku Schonfunktion an. Was mache ich Falsch? Brauche ich noch mehr Ladezyklen? Was kann ich machen um Akku zu sparen? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Jerkygeek schrieb:
Was mache ich Falsch? Brauche ich noch mehr Ladezyklen?
Ich würde einfach zwei/drei Wochen Abwarten und erneut auf die Akkulaufzeit achten. Danach sollte sich der Akku eingelernt haben. :smile:

okay, danke für den Tipp :)
Aber eine Frage wäre noch wichtig für mich, weil sonst würde ich das Handy zurück schicken, dafür habe ich nämlich leider nicht 2-3 Wochen :(
Bei welchem Gerät ist der Akku besser, Nexus 5 oder Moto x?

EDIT: Und macht LTE wirklich so viel Akku aus? Was sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch mal die Google Dienste (das Icon was wie ein Puzzle Teil ausschaut) und installiere sie dann wieder aus dem Playstore. Das hat meinem Moto X von heute auf morgen 2 Tage Akku beschert, anstatt nur 1,5 Tage. Ich habs auch erst 1 Woche.

An nem freien Tag siehts schon anders aus:

vumanamu.jpg

also ich habe jetzt das mit den Google-Play Diensten gemacht, bin aber nachwievor extrem schockiert. Bin gestern Abend ins Bett, der Akku war zwar gut 15 Stunden vom Netz (ist okay) ABER der Display war nur 2,5 Stunden an. Und wie gesagt, habe LTE aus (was ich sehr schade finde, ist einer der Gründe warum ich vom iphone 5 gewechselt bin), Sprachsteuerung auch, Display auf echt relativ dunkel und abgesehen von Whatsapp, Twitter und Reddit nix gemacht, keine Videos, keine Spiele. Dann nur 2,5 Stunden, wenn sich das in den nächsten 3 Tagen nicht bessert, muss ichs zurück schicken. :( Oder habt ihr noch Ideen?

Seit 4.4.4 (Handinstallation mit Wipe) habe ich weitaus bessere Werte.
Der Screenshot ist allerdings von Samstag bis heut früh (relative Ruhe).
Aber so wünsche ich mir das :smile:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-03-09-44-26.png
    Screenshot_2014-08-03-09-44-26.png
    34,3 KB · Aufrufe: 352
Wow, das sieht super aus! Knapp einen Tag und erst 30% runter...
Ist das typsich, oder ein außergewöhnlich guter Wert?

Also bei nur 11% Display ist das wohl keine halbe Stunde an gewesen. Das ist dann normal.

Das mag sein. Aber dennoch: in Betrieb war das Gerät ja, und im Mobilnetz.

Nach der Umsetzung aller Tipps hier passt bei mir schön langsam auch:

3epe3a7y.jpg

ze7adu5e.jpg

So kommst Du aber nicht über einen Tag, ist sehe ich das falsch?

40% Akku nach 12 Stunden Laufzeit, da komm ich locker über den Tag, irgendwann muss ich ja auch mal schlafen...

Sieht doch ganz gut aus :D
Sind zwar ein paar Bugs in der ROM aber keine extrem störenden...

upajumet.jpg

9ata2yvy.jpg

e5a8a2yr.jpg

smc_stefan schrieb:
40% Akku nach 12 Stunden Laufzeit, da komm ich locker über den Tag, irgendwann muss ich ja auch mal schlafen...

Okay, das kann man so sehen ;-)