Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm bei mir das sehr...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400850133309.jpg
    uploadfromtaptalk1400850133309.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1400850150953.jpg
    uploadfromtaptalk1400850150953.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 331
Also ich würde mal fast behaupten das ist normal. Schließlich ist das gerät immer bereit, hört zu und checkt die Sensoren etc. laufend.

Hm ja aver anfangs hatte ich des nie da wars bei 3-4 % und nicht so uebel wie etz...weil ich hab dadurch locker nen tag weniger laufzeit..

Bei mir ists auch vorne mit dabei

Das ist erst seit dem update der play Dienste so. Davor haben die nicht so gesaugt.

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Habe viel rumgespielt und mir vieles angeguckt und eingerichtet. Mal sehn wie sich das weiter verhält.

Anhänge

• Akkulaufzeit.png
    Akkulaufzeit.png
    34,8 KB · Aufrufe: 328
Hab mal eine Frage, und zwar. Ist folgendes normal? Akku bei ca 19% - dann fällz der innerhalb von paar Minuten auf 8%. Hab das Moto X erst zweimal geladen. Ist das normal oder ist der Akku defekt? Sonst hält es schon ziemlich lange

Das mit dem plötzlichen Abfall der Akkuanzeige war bei mir auch so vor dem ersten mal Laden, die Anzeige musste sich erst kalibrieren. Schon nach dem zweiten mal Laden gab es keine plötzlichen Akku Schwankungen mehr.

Na gut dann warte ich mal auf die nächsten Ladevorgänge :winki:

Danke schonmal

Jetzt hat sich der Akku nach einigen ladezyklen gut eingependelt.... Komme jetzt über 2 Tage bei normaler Nutzung

Ich habe leider immer noch das Problem dass die play Dienste zu viel verbrauchen, im Andcast habe ich gehört das könnte auch mit der Hangouts app zusammenhängen.

Deaktiviere doch mal die hangouts App... Versuch ist es doch Wert oder nutzt du sie?

Hi,

ich möchte jetzt von meinem 4x hd umsteigen wegen der schlechten akkulaufzeit, dauernden aufhänger und den vielen bugs ist das bei dem Moto X anders?

Und wenn ich das Gerät kaufe welche möglichkeiten gibt es den Akku zu verbessern?

motoxuser schrieb:
Deaktiviere doch mal die hangouts App... Versuch ist es doch Wert oder nutzt du sie?

Ich benutze sie täglich, daher ist abschalten keine sehr gute Option für mich, ich werde einfach weiter auf ein Update von google warten müssen. Inzwischen dürften sie ja über die Akku Probleme informiert sein.

Ich habe auch die Apps wie in Beitrag 154 deaktiviert und bin gar nicht mal so unzufrieden vom Verbrauch bei Gebrauch. Aber beim Standby verliert das Handy relativ viel Akku. (Beim Moto G war das quasi eine gerade Linie)

Jemand eine Ahnung, was der Auslöser sein kann ohne das Gerät unlocken zu müssen?

MfG

edit: habe mal die Sprachsteuerung testweise ausgeschaltet.

Anhänge

• 2014-06-01 08.35.14.png
    2014-06-01 08.35.14.png
    25,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal welche Apps am meisten verbrauchen, ich wette es sind nach der SOT das Android Betriebssystem und die Play Dienste.

Es ist in der Tat Android Betriebssystem. Wie gesagt schlecht finde ich die Laufzeit nicht. Aber an mein Moto G kommt es auch nicht dran. Ich werde es mal mit deaktivierter Sprachsteuerung proboieren.

Erste Akkuladung nach der Kalibrierung - ich bin ganz zufrieden
7ymu7eju.jpg
jy7edatu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: