Zähler für ungelesene Benachrichtigungen?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcaurell

Neues Mitglied
1
Meine Freundin hat nach vielen Jahren Apple seit heute ein Moto X Play aber wir haben ein gravierendes Problem. Bei Anrufen, SMS, Mail usw. wird im App Symbol die Anzahl neuer Ereignisse nicht angezeigt so wie es bei Kitkat und früheren Android Versionen war bzw. habe ich keine Einstellung gefunden. Anbei ein Screenshot von meinem Droid Mini damit ihr wisst was ich meine. Gibt es eine Bezeichnung für dieses Symbol damit ich danach googeln kann??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-29-20-21-53.png
    Screenshot_2015-12-29-20-21-53.png
    201,9 KB · Aufrufe: 395
Diese Android Version auf dem Moto X Play ist katastrophal wenn sie nicht einmal solche einfachen Dinge mitbringt die schon das erste Iphone vor 8 Jahren hatte. Sogar mein Razr i hat diese Funktion.

Dieser Nova Launcher ist laut Bewertungen extrem fehlerhaft gibt es eigentlich eine von Motorola abgeänderte Androidversion für das Moto X Play? Wenn nicht geben wir das Gerät sofort zurück! Mein Droid Mini wirkt super modern gegen dieses Gerät.
 
Dann gib es zurück, wenn selbst der renomierteste und wohl beste Android Launcher dir nicht gut genug ist :rolleyes2: Das iPhone hatte das schon von Anfang an, weil es keine Benachrichtigungszentrale hatte, man hätte also ohne diese kleinen Zahlen gar nicht sehen können, dass eine Benachrichtigung in der App vorliegt.. Android hat das von Anfang an, also ist diese Funktion reichlich sinnfrei bei Android, trotzdem bieten manche Launcher es an. Irgendwann hat Apple diese Funktion dann auch "übernommen" (manche würde geklaut sagen), inspiriert von SB Settings aus Cydia und von Android. Selbstverständlich gibt es keine von Motorola abgeänderte Androidversion für das MXP, seit wann gibt es Custom-ROMs von Herstellern?

Bitte ändere deinen Threadtitel!
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch2, druzil, rolandx1 und eine weitere Person
marcaurell schrieb:
Mein Droid Mini wirkt super modern gegen dieses Ger
Alles ansichtssache. Manche lieben Samsungs Touch Witz, manche schwören auf Vanilla Android. Und manche bleiben Apple Fanboys.
marcaurell schrieb:
Wenn nicht geben wir das Gerät sofort zurück!
Gib es zurück. Außer einen alternativen Louncher zu nehmen gibt es keine Möglichkeit etwa zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
marcaurell schrieb:
Meine Freundin hat nach vielen Jahren Apple seit heute ein Moto X Play aber wir haben ein gravierendes Problem. Bei Anrufen, SMS, Mail usw. wird im App Symbol die Anzahl neuer Ereignisse nicht angezeigt so wie es bei Kitkat und früheren Android Versionen war bzw. habe ich keine Einstellung gefunden. Anbei ein Screenshot von meinem Droid Mini damit ihr wisst was ich meine. Gibt es eine Bezeichnung für dieses Symbol damit ich danach googeln kann??

das "problem" wäre nicht aufgetreten wenn man sich vorher mal informiert hätte wie ein aktuelles android ohne veränderten launcher aussieht. wie schon vorgeschlagen solltest du das gerät einfach zurückschicken und dich nochmal mit android beschäftigen. alternativ bleibt immernoch seine gewohnheit zu ändern und sich mit dem stand der dinge abzufinden.
 
Ansich ein schönes Gerät aber gib es besser zurück, ist nichts für euch, wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon solchen Stress gibt. ;)
 
marcaurell schrieb:
Meine Freundin hat nach vielen Jahren Apple [...]
Ja, der Anpassungsdruck beim Umstieg ist hoch. - Wer mehr Freiheiten (Privilegien) haben möchte, muss stark sein und sich ändern wollen. - Sonst wird das nichts... (joke)

Wenn deine Freundin mit dem iPhone happy war, dann Moto ab in die Tonne und iPhone wieder her?
 
Gibt es eine Möglichkeit diesen Zähler per App zu installieren oder bietet das kommende Marshmallow diese Möglichkeit von haus aus. Gibt es eine Motorola Android Version für dieses Gerät vergleichbar mit der auf meinem Razr-i oder Droid Mini. Die Stock Version ist sehr karg. (bitte keine Diskussionen über die Vorteile einer Plain Version)
 
Erstmal, hier für dich ein paar Fragezeichen: ?? Nutze sie.

Nein, diese Motorola Android Version gibt es immer noch nicht. Ist also seit gestern keine neue erschienen. Nein, Marshmallow bietet das auch nicht, da es weiterhin die Benachrichtigungszentrale gibt, die das Feature obsolet macht.
 
marcaurell schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diesen Zähler per App zu installieren
Diese Möglichkeit wurde bereits genannt, z.B. einen anderen Launcher zu installieren.
Falls das Lesen der Tipps und Hinweise zu schwer fällt, verfügt Android auch über eine Sprachausgabe, mit der man sich u.A. auch Webseiten vorlesen lassen kann. :winki:

Wenn dich ein offenes System, bei dem man auch mal selbst aktiv werden muss um das Gerät seinen Ansprüchen anzupassen überfordert, dann solltest du bzw. deine Freundin halt bei iOS bleiben.
 
Der Nova Launcher macht übrigens auf dem Moto X Play keine Probleme. Teste ihn einfach, wenn es dann nicht geht, kannst das X Play inner noch zurück schicken ;)
 
Nova Launcher funktioniert hier einwandfrei mit Tesla Unread. Best of both worlds.
 
Ich finde ja, man sollte nicht gleich das Auto wechseln, nur weil einem der Aschenbecher nicht passt ... das Widget (Notifier Unread Count, K9) ist schon die geringere Änderung. Selbst wenn man dabei den Mailclient wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Bardi
B
OhneObst
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Andy6325
Andy6325
B
Antworten
39
Aufrufe
6.977
AlexS
AlexS
Zurück
Oben Unten