Welches Tempered Glas nehmt ihr?

Das ist doch dieselbe Folie die @lakatusch1 bemängelt hat, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Ich habe die auch und keine Probleme. Vielleicht hätte er ein Montagsteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Das ist ganz normal. Schaut doch bei den Bewertungen dieser Gläser bei Amazon bei älteren Geräten wo es viele Bewertungen gibt. Großer Anteil hochzufrieden und einige kriegen halt defekte Gläser. Meine wurden bisher immer sehr schnell und unkompliziert ersetzt. Ist halt wie bei allen anderen Massenprodukten auch. Ein gewisser Prozentsatz ist defekt.
 
heisert schrieb:
Das ist doch dieselbe Folie die @lakatusch1 bemängelt hat, oder?
Ist wohl das gleiche Modell. Ich hatte noch nie ein Displayschutz aus Glas, bisher immer nur Folien. Von daher kann ich nur sagen, dass es ein gutes und einfach anzubringendes Teil ist.
 
@romek
Gilt das auch für Grobmotoriker? ^^
Bemerkst du irgendwelche Unterschiede in der Bedienfreundlichkeit / Empfindlichkeit?
Danke! :)
 
Toll habe gerade meins von Amazon bzw. Marketplace bekommen. Scheint für ein S3 mini zu sein. Glass hinten auf der Produkt-Rückseite falsch geschrieben etc. Dafür eine Woche drauf gewartet... großes Kino! :(((
 
Drei Deh schrieb:
@romek
Gilt das auch für Grobmotoriker? ^^
Bemerkst du irgendwelche Unterschiede in der Bedienfreundlichkeit / Empfindlichkeit?
Danke! :)

Wenn du beim anbringen Ruhe bewahrst sollte es klappen. Falls du Raucher oder Alkoholiker bist, solltest du vorher dringend eine rauchen oder was trinken :flapper:
Es gibt auch eine einfache Beschreibung und einen Link zu einem Video (habe es auch ohne problemlos hinbekommen).

Die Bedienung bzw Empfindlichkeit ist genauso wie vorher, es fühlt sich auch schön glatt an. Alles ziemlich hochwertig.
Das einzige kleine Manko: ohne Hülle spürt man eine Erhöhung, wenn man mit dem Daumen vom Rand Richtung Displaymitte wischt. Das fühlt sich ohne Glas deutlich besser an. Aber ich kann es verschmerzen :thumbup:
[DOUBLEPOST=1442316018,1442315066][/DOUBLEPOST]Man kann sich zumindest beim weißen Gerät am sichtbaren schwarzen Displayrand orientieren: das Schutzglas geht auf beiden Seiten genau vom linken Rand zum rechten Rand. Oben und unten einfach den gleichen Abstand zu den Lautsprechern einhalten und schon sitzt alles gerade ;) Du kannst es dann bei Bedarf noch etwas zurecht rücken bevor es komplett haftet, das muss dann aber sehr schnell geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Denni2306 schrieb:
Habe bei Ebay ein Glas bestellt.
Zum Zeitpunkt des kaufs war bei Amazon nichts vorhanden.
BlueBeach 2x Tempered Gla Displayschutzfolien Schild Film Motorola Moto X Play | eBay
Mal schauen wie das ist.
dd465dcc8a086f4113ec00478d594c81.jpg
fb9cf6a43332c7aac7da44499c726724.jpg
7cb6769bbc4e1e48e00f4782ab4c7a4e.jpg


Ich erspare mir einen Kommentar[emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
romek schrieb:
Hab dieses Glas soeben angebracht... Sieht super aus und die Anbringung war kinderleicht :thumbsup:

Anhang anzeigen 428713
[DOUBLEPOST=1442147348,1442147048][/DOUBLEPOST]Die hellen Stellen sind Reflektionen

Anhang anzeigen 428715
[DOUBLEPOST=1442147463][/DOUBLEPOST]Anhang anzeigen 428716

Absolute Weiterempfehlung!


Dieser Zettel war dabei:

1442595472799.jpg

1442595557292.jpg

_20150918_190455.JPG

Und jetzt, 5 Tage nach geschriebener Amazon Bewertung ist mein Gratis Wunschprodukt gekommen...

1442595731263.jpg

Was will man mehr. Für 10€ zwei perfekt passende Displayschutzgläser :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
lakatusch1 schrieb:
ok... dann nochmal... besser zu erkennen?

23087955me.jpg


Meint ihr denn, dass hier die Scheibe defekt ist?
Yep, genau so sieht es bei mir auch aus, nur mit dem Unterschied, dass mein Telefon schwarz ist, und es dementsprechend noch schwieriger vorher festzustellen war. Scheibe auflegen war kein Problem, aber das Ding ist einfach zu schmal, sodass wirklich links und rechts viel zu viel Platz zum Displayrand besteht.
http://www.amazon.de/gp/product/B015XRQ328?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01
Kann ich also definitiv nicht weiterempfehlen, auch wenn der Schutz vermutlich gut sein sollte.
Jemand eine Empfehlung, welche Folie / Scheibe relativ gut passt ?
 
Ein Post weiter oben: Die von iProtect passt. Der Abstand zum Rand muss sein, da das Display am Rand abgerundet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
romek schrieb:
... Der Abstand zum Rand muss sein, da das Display am Rand abgerundet ist ...

Ja das dachte ich mir schon, aber die Folie war so schmal, dass man sie quasi am besten mit angeschaltetem Display auflegen muss, damit man zumindest den sichtbaren Bereich abdeckt. Das fand' ich dann schon ein bißchen viel. Ich werde sie zurücksenden, und mal die von iProtect probieren.
 
Die von iProtect passt links und rechts genau auf den sichtbaren Bereich. Das ging bei mir einfach, da ich das weiße X Play habe und der sichtbare Bereich schwarz ist.
 
habe mir auch die Schutzfolie von iProtect gekauft. Sie wirkt hochwertig, aber ich habe sie leider etwas weit oben angebracht. Dadurch steht eine Ecke links des oberen Lautsprechers etwas ab, aber das ist nicht so schlimm
 

Anhänge

  • 20151111_220049.jpg
    20151111_220049.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 432
Ich hab der zweiten Glasfolie (diesmal von iProtect) eine Chance gegeben.
Im Grunde sitzt diese ähnlich wie auch die Scheibe von "Supremery", nur mit dem Unterschied, dass sie am oberen Rand asymmetrisch ist wg. der Aussparung der Frontcamera. Das ist aber nicht, was mich so stört. Auch wenn man sich wg. des abgerundeten Displays damit abfinden muss, dass der Schutz nicht bis zum Rand geht, so ließ sich die Scheibe zwar gut aufbringen, aber auch nach 3 Tagen bleibt am unteren re. Rand und dem oberen linken Rand "Luft" unter der Scheibe. Ich glaube, dass ich letztlich einfach das Moto ohne Folie o.ä. benutzen werde, auch auf die Gefahr hin den ein oder anderen Kratzer im Display zu haben. Die Glasscheiben schützen zwar, aber rein optisch echt kein Highlight, weil es schlichtweg den ursprünglich stylischen Auftritt des Telefons zur Nichte macht
:blushing:
 

Anhänge

  • IMG-20151120-WA0003.jpg
    IMG-20151120-WA0003.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 334
Virus schrieb:
Die Glasscheiben schützen zwar, aber rein optisch echt kein Highlight, weil es schlichtweg den ursprünglich stylischen Auftritt des Telefons zur Nichte macht

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich lasse jedes Gerät gerne mal fallen, deshalb ist es für mich so besser.
Ein Case benutze ich aus optischen Gründen privat auch nicht, nur auf der Arbeit.
 
Virus schrieb:
Ich hab der zweiten Glasfolie (diesmal von iProtect) eine Chance gegeben.
Im Grunde sitzt diese ähnlich wie auch die Scheibe von "Supremery", nur mit dem Unterschied, dass sie am oberen Rand asymmetrisch ist wg. der Aussparung der Frontcamera. Das ist aber nicht, was mich so stört. Auch wenn man sich wg. des abgerundeten Displays damit abfinden muss, dass der Schutz nicht bis zum Rand geht, so ließ sich die Scheibe zwar gut aufbringen, aber auch nach 3 Tagen bleibt am unteren re. Rand und dem oberen linken Rand "Luft" unter der Scheibe. Ich glaube, dass ich letztlich einfach das Moto ohne Folie o.ä. benutzen werde, auch auf die Gefahr hin den ein oder anderen Kratzer im Display zu haben. Die Glasscheiben schützen zwar, aber rein optisch echt kein Highlight, weil es schlichtweg den ursprünglich stylischen Auftritt des Telefons zur Nichte macht
:blushing:
Das Glas von iProtect funktionierte bei mir trotz Austauschs des ersten Glases nicht - immer bleibt Luft unter den Rändern, insbesondere unter den ungünstig geschnittenen Ecken.

Für ein zweites X Play habe ich dann das günstigere Glas von nandu bei EUC über Amazon geordert, und was soll ich sagen: trotz viermaliger Korrektur der Lage (fällt bei weiß einfach sofort auf) perfekte Haftung bis zum Rand, und viel besser zugeschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: rsk6kman und Virus
suka01 schrieb:
Für ein zweites X Play habe ich dann das günstigere Glas von nandu bei EUC über Amazon geordert, und was soll ich sagen: trotz viermaliger Korrektur der Lage (fällt bei weiß einfach sofort auf) perfekte Haftung bis zum Rand, und viel besser zugeschnitten.

@suka01 Habe mir die auch geholt, aber mir ist noch nicht ersichtlich welcher Teil nach oben kommt und welcher nach unten. Vermutung: Der mit dem Schlitz nach unten, die Seite mit der kompletten Aussparung nach oben ?

Hmm, habs so gemacht wie oben beschrieben, sitzt erstmal ok, der Einschaltest zeigte auch: genau über dem eigentichem Display :)

Danke und Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sJany
Ich habe das von nandu gekauft. Ist mein erstes Tempered Glass und vermutlich auch mein letztes.
Es ist 0,0000001mm zu breit, jedenfalls bleiben je nachdem wie man es positioniert an den Seiten ganz leicht Stellen, die nicht zu 100% aufliegen. Dadurch musste ich es mehrmals auflegen und mittlerweile klebt auch etwas Staub auf der Unterseite, der nicht mehr zu entfernen ist (wobei das nicht so schlimm ist). Oben ist viel ausgelassen, da das Glas dann doch erkennbar ist schaut das halt schlecht aus anstatt dass es bündig abschließt mit Aussparungen für Sensor/Kamera/Ohrmuschel.
Fingerabdrücke und Schmutz sollen abgewiesen werden. Ja ne, ist klar. Ob ich den Fingerabdruck erkenne oder ob das Ding einfach fettig verschmiert ist spielt keine Rolle.

Für mich ist Tempered Glas damit erstmal gestorben, kam bisher auch immer ohne aus und hab mir jetzt 6 matte Folien bestellt für die Hälfte des Geldes. Da ist es auch nicht tragisch wenn ich mal eine schief aufklebe oder Staub drunter ist...
 

Ähnliche Themen

Fabi
Antworten
12
Aufrufe
1.843
Svensemann
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.878
hehel
H
got_stylez
Antworten
5
Aufrufe
1.290
olih
olih
Zurück
Oben Unten