Warum hab ich keinen Ton mehr über Bluetooth?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bardi

Ambitioniertes Mitglied
4
Vor ein paar Tagen war ich Nachmittags mit meiner Bluetooth-Box draußen. Alles funktionierte einwandfrei. Nach einer Weile ließ ich dann einen Freund Musik über die Box spielen. Als ich dann wieder selbst Musik spielen wollte kam kein Ton mehr aus der Box. Neu connecten, Bluetoothgerät entfernen, die Bluetooth-Einstellungen für das Gerät ändern hat alles nicht geholfen. Heute habe ich zum Vergleich meine zweite Box angeschlossen und es funktionierte ebensowenig. Bei anderen funktionieren die Boxen noch. Es muss also irgendwie am X Play liegen.
Ich habe die reteu single-sim Variante mit 6.0 OtA.

Hat jemand eine Idee? Wo liegt das Problem und wie löse ich es?

Danke für eure Hilfe!

Pairing bedeutet ja, dass sich beide Geräte kennen. - Wenn die "Outdoor-"Bluetooth-Box am Device deines Freundes war, dann passt es nicht mehr auf dein Phone (wenn die Box sich nicht mehrere Geräte/Pairings merken kann). - Durch das Löschen/Ändern am Phone sind die alten Pairings ebenfalls perdu. - Deine zweite Bluetooth-Box kennt das Phone dadurch vllt. auch nicht mehr. - Falls die Boxen zu resetten sind, mach das + ausschalten. - Auch das Phone (alle Bluetooth-Pairings entfernen + evtl. Neustart). - Dann neues Pairing probieren.

• Danke
Reaktionen: Bardi
Das sich die Geräte neu kennen lernen müssen oder ähnliches ist nicht der Fall. Ich habe diese Boxen seit Jahren in Betrieb und da gab es viele Abende, an denen die Boxen von vielen verschiedenen Leuten/Phones befeuert wurden. Da ist nichts mit resetten. Die Leute verbinden sich einfach abwechselnd und spielen Musik. Das X Play kann sich außerdem viele pairings gleichzeitig merken und diese abwechselnd benutzen.
Ich hab jetzt nur plötzlich dieses für mich sehr überraschende und nicht nachvollziehbare Problem, das ich mich verbinde, auf play drücke und dann kein Ton kommt.

03-28-2016 03:09 PM
So you have established that BT does work. Part of the challenge is that 6.0 does have a number of known BT bugs that affect every phone including Nexus - some things don't pair, or don't stay paired.
Until 6.0.1 hits, many of us have unworking BT devices on multiple brands of phones.
Bluetooth major issue..not pairing - Lenovo Community

Auf 6.0.1 warten und hoffen ...

• Danke
Reaktionen: Bardi
Aus unerklärlichen Gründen funktioniert es wieder. Trotzdem danke für deine Hilfe @ooo !