Versehentliches Ausschalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

terbi

Neues Mitglied
16
Hallo
habt ihr das auch?
Mir ist es schon mehrfach passiert, das sich das Moto X Play in der Jackentasche ausgeschaltet hat. Das Handy ist dabei so in der Tasche, das ein längerer Druck auf den Ein/Aus-Schalter stattfindet. Hab das auch selber ausprobiert, ich finde im Sperrbildschirm darf sich das Gerät nicht selber ausschalten!
Weis jemand einen Trick wie man dies beheben kann?

Benutzt du eine Hülle? Wie liegt es denn in der Tasche, dass das immer wieder passiert? Du kannst ja mal versuchen es anders in deine Jackentasche zu stecken.

ja ich benutze eine Ultra Slim Cover TPU Back Case.

folgendes hab ich dazu von romek gefunden:
romek schrieb:
Kein Problem, Bilder mache ich im Laufe der Tages.
Das Case ist gut verarbeitet, sehr dünn und liegt schön eng an. Das Problem dabei: durch die Enge werden die seitlichen Tasten dermaßen eingeengt, dass sie nach dem Drücken nicht immer selbstständig raus kommen... Bedeutet: man drückt zB auf die leise Taste -> der Ton geht runter bis lautlos/Vibration.
Aus diesem Grund kann ich das Case nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Lösung wäre eine Aussparung an der Position der seitlichen Tasten. Das werde ich demnächst mal probieren nachträglich zu realisieren. Denn erst dann wäre dieses Case perfekt.

Ich find aber auch wenn in der Tasche länger auf den Ausschalter gedrückt wird sollte sich das Gerät nicht ausschalten ohne den Pin-Code auf dem Sperrbildschirm einzugeben.

terbi schrieb:
Ich find aber auch wenn in der Tasche länger auf den Ausschalter gedrückt wird sollte sich das Gerät nicht ausschalten ohne den Pin-Code auf dem Sperrbildschirm einzugeben.
Doch, das soll so sein,damit wirst du leben müssen. Da du deinen Akku nicht heraus nehmen kannst, brauchst du eine Möglichkeit um dein Phone hart rebooten zu können. Das war bei Android-Phones mit fest verbautem Akku nie anders gewesen (Ausnahme: einige Sony Geräte). Und ich war jedes Mal dankbar dafür, dass ich mein Handy damit rebooten konnte, wenn sich das System wieder einmal aufgehängt hat, nichtmehr auf Eingaben reagiert und der Bildschirm schwarz blieb.

Versuche es wirklich mit einer anderen Hülle oder einer anderen Jacke ;) Ich habe es noch mit keinem Case und keiner Hosen- oder Jackentasche jemals geschafft, es versehentlich abzuschalten

OK dann kauf ich mir eine neue Jacke
Nein ich werde es weiter beobachten, was mir auch aufgefallen ist, das der Ein-/Aus-Schalter zu nahe dem Lautstärkeregler ist. Hab ich schon öfters versehentlich verstellt.
All das ist mir früher nie am Samsung nie passiert. Muss aber auch sagen, das dies Kleinigkeiten sind und das ich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

Also dann liegt es eindeutig an deinem case. Probiere es mal mit einer anderen Hülle aus. Ich kann die von mumbi empfehlen.

Das Case drückt den Ein Aus Schalter bestimmt schon von sich aus leicht rein. Wenn das Gerät dann von irgendetwas einen minimalen Druck auf die Seite bekommt, dann drückt das Case die Taste komplett rein. Bis das Gerät aus ist...
Kauf dir ein anderes Case.

ja das könnte sein, werde das Handy mal eine Zeit lang ohne Case benutzen
danke

Habe auch das Play ohne Hülle und bisher konnte ich das Problem bei mir noch nicht feststellen.

Play mit Cruzerlite Hülle, kein Problem, mit versehentlichem Neustart durch denn Power-Button.