Update 6.0.0 auf 6.0.1 fehlgeschlagen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

satfinder

Neues Mitglied
1
Hallo Experten,

vor einiger Zeit flashte(?) ich mein X Play von Android 5.1.1 auf 6.0.0 mithilfe des Forums. Jetzt erhielt ich für mein Single-SIM-Handy das Angebot auf 6.0.1 zu wechseln. Der Download (360 MB) funktionierte problemlos. Die Installation startet normal und bricht bei etwa 20 % ab. Es erscheint die Meldung "Fehler". Danach passiert einige Zeit nichts. Irgendwann startet das Handy neu. Eine sinngemäße Meldung: "Update fehlgeschlagen, es wurden keine Änderungen vorgenommen" folgt.

Ich habe bisher zwischen 5 - 10 derartige Versuche unternommen. Immer der gleiche Verlauf. Zuletzt setzte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Auch danach kam nach kurzer Zeit das Angebot zum update mit dem oben beschriebenen Verlauf...

Bin Laie. Muß ich jetzt warten bis ein neues update folgt (z. B. auf 6.2) oder liegt ein Gerätefehler vor?

Gruß

Satfinder

Was meinst du mit Hilfe des Forums? Also nicht ota? Wenn ja dann Flashe es doch einfach über RSD Lite. LG

Das Update 5.1.1 auf 6.0 erfolgte noch vor der offiziellen OTA Veröffentlichung. Ich installierte dafür ein Programm auf dem PC und arbeitete eine Befehlskette ab. Verstanden habe ich nichts, aber es funktionierte.

Beim neuen Update (6.0.0 auf 6.0.1) war ich froh, daß alles automatisch durchgeführt wurde - leider nicht vollständig.

Ich würde mir rsd runterladen dann die stock 6.0.1 image flashen

okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Würde sagen dass es das einfachste ist

Das mit dem flashen funktioniert nicht. RSD lite installiert. Motorola Device Manager installiert. 6.0.1 heruntergeladen und entpackt. RSD lite zeigt meiner Meinung nach die zu installierende Datei auch korrekt an. Der Pfad scheint somit korrekt.