Unterstützung von VoLTE?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flipdacrip

Dauer-User
353
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob ihr mir etwas zur VoLTE Unterstützung sagen könnt?
Laut pcwelt wird seit kurzem VoLTE von der Telekom freigegeben, was mich doch sehr reizen würde.
VoLTE ab sofort auch bei der Telekom

In der Kompatibilitätsliste ist das Moto X Play nicht aufgeführt, was aber für mich nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem geht.

Danke für eure Hilfe

MfG
flip

Doch da nur Telekom gebrandete Geräte unterstützt werden.

@Denni: Bist du dir da sicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein frei gekauftes Sony Z5 Compact kein VoLTE unterstützt.

Kann das evtl. jemand mal nachschauen der ein Moto X Play hat bzw. einfach mal testen ob LTE bleibt wenn man ein Telefonat anfängt (nur mit einem Laufzeitvertrag)?
Man sollte es in den Mobilfunkeinstellungen aktivieren können denke ich, so ist es zumindest bei Sony.

MfG
flip

Guten Morgen,

kann niemand mit Telekomnetz mal testen, ob VoLTE in den Einstellungen aktiviert werden kann? Evtl. hat ja jemand schon das Android 6.0 Update drauf und die Funktion ist evtl. neu dazu gekommen?!?
Ansonsten bitte einfach mal bei aktivem LTE-Netz einen Anruf tätigen und beobachten, ob es auf H+ oder E umschaltet, oder evtl. sogar den Anruf per LTE tätigt.

Vielen Dank

MfG
flip

VoLTE funktioniert nur mit Telekom Branding. U.A. hier nachzulesen -> [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z5-compact.2326/sony-xperia-z5-compact-volte-voice-over-lte-aktivieren.732194.html#post-9327989"]Sony Xperia Z5 Compact - VoLTE (Voice over LTE) aktivieren[/URL]

Viele Geräte könnten VoLTE, wenn die Netzbetreiber sie den ließen. Bisher frickelt jeder Netzbetreiber in D seine eigene Variante zusammen und die Geräte brauchen die passende Firmware.