Ton-Rauschen bei Videoaufnahmen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tim_tiger

Neues Mitglied
2
Meine Frau hat seit gestern ein neues Moto X Play. Es gefällt uns ganz gut, nur eins nicht: bei Videoaufnahmen fällt beim Abspielen ein lautes Rauschen auf.
Dieses gibt es nicht beim telefonieren oder beim Abspielen von Musik oder alten Videos.
Hat das Micro auf der Rückseite vielleicht ne Macke?

Kann schon sein, aber hier weiß niemand was es für ein Video war. Wenn sie gerade Bungeejumping gemacht hat, neben einem Wasserfall stand oder starker Wind wehte ist Rauschen recht normal. Im stillem Kämmerlein ist es eher nicht normal. Vielleicht hat sie es auch direkt auf am Mikrofon gehalten.
Ein Video wo das zu hören ist wäre nicht verkehrt.
Aber grundsätzlich sollte es natürlich nicht rauschen.

Es sind Videos im stillen Raum. Ich schau mal ob ich ein Demo hochgeladen bekomme. Wollte morgen auch mal beim Support nachfragen.
Zum Micro: bei den Videos wird doch das kleine Micro auf der Rückseite benutzt, oder?

Die Tonaufnahmen bei Videos sind Stereo, also werden zwei Mikros benutzt. Wenn beide Seiten gleich rauschen, würde ich einen Schaden am Mikro für unwahrscheinlich halten.

Das hatte ich auch. Es ist ein Defekt am Telefon. Einschicken, reparieren lassen, fertig. Oder wieder zurückschicken :)