Stock 6.0.1 DualSim + Miband 1S Smart Lock Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
53
hallo,

da im Internet schon vermehrt zu lesen war das es mit Android 6.0 und Miband zu Problemen kommt beim Smart Lock Pairing, hatte ich mich damit abgefunden und auf ein Update gewartet.

Jetzt ist es soweit aber anscheinend funktioniert es bei unserem MPX immer noch nicht? hat da Motorola nen Bock geschossen oder liegt es an mir?

XT1562_LUX_RETASIA_DS_6.0.1_MPD24.107-52_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC.xml
MiFit 1.8.711
Android 6.0.1

habe die Firmeware ohne "fastboot erase userdata" installiert, danach aber auch zu Testzwecke mal ein Factory Reset gemacht auch danach ging es immer noch nicht...

Tipps?

Nope, gleiches Problem hier.

Man kommt zwar einen Schritt weiter in 6.0.1 - die MiFit App meldet nun erfolgreiches Pairing (während das in 6.0 stets fehl schlug) und öffnet die Smart Lock Einstellungen - dort taucht das Mi Band aber trotz der Erfolgsmeldung weiterhin nicht auf.

Nach etwas Recherche scheint das Pairing Problem zumindest auf einigen Nexus Geräten mit 6.0.1 gelöst worden zu sein, aber andere Geräte wie z.B. das OnePlus One verhalten sich unter 6.0.1 genau wie das Moto X Play. Schwer zu sagen, wessen Schuld es ist und was sich da tun lässt.

Bis auf Smart Lock funktioniert allerdings alles, leider ist das schon ein recht wichtiges Komfort-Feature.

hmm,

-Stock 5.1.1 über CMD flashen (ACHTUNG ohne "fastboot flash partition gpt.bin"
"fastboot flash bootloader bootloader.img" , das heißt diese Dateien auf keinen Fall flashen bei einem Downgrade von Stock Android 6.x) + ( Optional auch ohne "fastboot erase userdata")
Twrp booten und Factory reset machen
Android booten lassen, alle Moto + Google Apps Updaten + Mifit installieren und mit Handy Paaren + Smart Loock einstellen,
-Stock 6.0.1 über CMD flashen (Achtung diesmal aber ohne "fastboot erase userdata" flashen)
-Handy einrichten

soweit geht alles, werde jetzt meien Apps wiederherstellen , Xposed, root usw dann berichte ich nochmal

danke @freibooter der mich auf die Idee gebracht hat