Stabilität/Sturzempfindlichkeit des Moto X Play

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
wie sieht es denn mit der Stabilität des X Play aus?
Kann jemand von überlebten Stürzen berichten?
Mein jetziges Aquaris X5 hat einen Sturz ohne Hülle aus Brusthöhe (ich bin 1,95m groß) auf Pflasterstein bis auf die Spuren am Alurahmen gut weg gesteckt, auch beim LG G2 und Galaxy S3 habe ich gute Erfahrungen gemacht, die haben auch trotz Plastikrahmen den ein oder anderen Sturz ohne Hülle überlebt.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage meins auch immer in der Brusttasche und beim bücken fällt mir das Regelmäßig auf den Boden, auch schon öfter auf den Asphalt und bis jetzt hat es alles überlebt. Der Rahmen ist schon sehr zerkratzt aber auf dem Display und dem Rückteil ist noch alles in Ordnung, und das ohne Schutzfolie.

Bye, Klaus
 
Mir ist es mehrfach runter gefallen, auch auf höchst unangenehmen Untergrund, aber dank dem Moko Armor Case ist nie irgendwas passiert :)
 
Meines ist mir schon ein paar mal aus unterschiedlichen Höhen runter gefallen. Ich habe keine Schutzhülle. Bis auf ein paar Schrammen am Rahmen ist alles in Ordnung.
Meiner Freundin ist ihr Moto X Play (steckt in einem 6,50€ 08/15 Lederetui) vor ein paar Wochen beim einsteigen ins Auto unbemerkt aus der Tasche gefallen und unters Auto gerutscht. Ich bin dann mit dem Auto über Moto Play X drüber gefahren. Das war entweder mit unserem Ford Galaxy oder schon mit unserem Mercedes Vito. Das das Handy weg war haben wir erst bemerkt als mich die Nachbarin angerufen hat weil sie bei uns in der Hofeinfahrt ein Handy gefunden hat.
Das Lederetui ist hinüber. Man sieht die Abdrücke unserer Pflastersteine der Einfahrt und der Plastikrahmen der das Handy hält ist gebrochen.
Das Moto X ist bis auf 2 leichte farbige Flecken im Display, die man auch nur sieht bei dunklem Hintergrund völlig in Ordnung.

Also wir können nicht meckern was die Haltbarkeit angeht..
Wobei es aber beim runterfallen auch immer drauf ankommt wie das Handy aufschlägt. Wenn es direkt auf das Display knallt oder mit einer Geräteecke aufkommt die Chancen am größten für einen Displayschaden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und ooo
Am Fahrzeug sind aber keine Schäden entstanden? ... joke
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Nur Chuck Norris verursacht größere Schäden wenn man ihn überfährt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Chuck Norris arbeitete bis vor Kurzem als On-board-Tester im Moto X Force-Team. - Er meinte zu mir, er würde wechseln, weil er es leid sei, sich für die Durability- und Crash-Tests (vom Auto überfahren lassen, fallen lassen in eine 100 Meter tiefe Schlucht, 48 Stunden unter Salzwasser etc.) immer in das Gehäuse eines Phones zu zwängen und, dass ihm die Bezahlung zu lausig sei. - Außerdem sehe das an ihm wirklich bescheuert aus ... joke
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist es amtlich. Auch Chuck Norris wird alt. Bzw. nicht alt. Überrreif :)
 
Nun ist aber gut mit OT, bitte wieder zurück zu Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Das Moto X Play ist gestern runtergefallen, zum Glück ist alles heil geblieben (nur das Back cover war abgesprungen). Es kammt aber immer drauf an, wie und worauf das Handy fällt. Mein früheres Mot G 2 ist mehrfach runtergefallen und hatte bis auf eine Kerbe am Rand keine Schäden davon getragen. Dann ist es mir aus geringer Höhe vom Autositz auf den Garagenboden gefallen. Es kam flach mit dem Display auf und das Glas war komplett gesplittert.
Also pauschale Aussagen zur Sturzempfindlichkeit sind ein wenig wie Kaffeesatzlesen.
 
Schau mal was ich oben geschrieben habe :)
 
:blink:Doppelt hält besser. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.383
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten