Spaltmaße am Displayrahmen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Habt ihr auch diese Spaltmaße zwischen Display und Gehäuse? Das Gehäuse ist ja etwas angehoben und zwischen Display und dem Gehäuse ist ein kleiner Bereich in dem sich wahrscheinlich gut Staub ansammeln kann. Das ist vor allem ob und unten am Displayrahmen zu erkennen.

Ich frage deshalb, weil ich sicher gehen möchte, dass ich kein fehlerhaftes Gerät erwischt habe.

Hi
Also ich habe da keine ersichtlichen Spaltmaße. Kann mit dem Fingernagel nichts spüren.

deka schrieb:
Habt ihr auch diese Spaltmaße zwischen Display und Gehäuse? Das Gehäuse ist ja etwas angehoben und zwischen Display und dem Gehäuse ist ein kleiner Bereich in dem sich wahrscheinlich gut Staub ansammeln kann. Das ist vor allem ob und unten am Displayrahmen zu erkennen.

Ich frage deshalb, weil ich sicher gehen möchte, dass ich kein fehlerhaftes Gerät erwischt habe.
Wenn du eine gute Cam hast (oder ein zweites X Play :biggrin:) dann könntest du mal ein Bild einstellen. Ich habe da übrigens keinen nennenswerten Spalt.

Er meint wahrscheinlich die Rille am äußersten Bildschirmrand. Wenn man mit dem Fingernagel ganz nach außen rutscht, bleibt man dort in einer kleinen Rille hängen. Oben und unten ist das noch deutlicher ausgeprägt, als links und rechts. Das ist aber kein offener Spalt sondern in einem Guss mit dem Screen.
Oder er meint die Rille zwischen Display und Gehäuse, welche im oberen Drittel der schmalen Seitenwände liegt (zwischen schwarz und silber).

• Danke
Reaktionen: deka
Oberer Rahmen

IMG_20160124_142618.jpg

Display(glas)

IMG_20160124_142631.jpg

Es sind schon getrennte Teile.

Wie ich bei meinem weißen sehe, ist da doch auch ein minimaler Spalt auf der linken Seite. Ist aber sehr sehr klein. Stört nicht.

• Danke
Reaktionen: deka
Dass Display und Rahmen 2 getrennte Teile sind ist mir jetzt nicht neu. Aber um zu @deka zurückzukommen, weiß ich nicht, warum er glaubt, dass dies fehlerhaft sein könnte. Vielleicht ist der Zusammenstoß bei ihm ja deutlicher ausgeprägt.

Ja genau die Rille am oberen Bildschirmrand hatte ich gemeint :) Durch die minimale Anhebung des Rahmens sammelt sich da schon etwas Staub an. Stört mich jetzt nicht weiter. Ich wollte nur wissen, ob das bei euch auch so ist.

Bei meinem X Play ist mir aufgefallen, dass gelegentlich der Rahmen neben der Kopfhörerbuchse locker zu sein scheint. Macht sich durch ein leichtes Klicken bemerkbar, wenn man zwischen Buchse und Sim-Slot leicht mit dem Finger draufklopft. Die Gehäuseschrauben sitzen alle fest und vom Simtray oder der Kamera kommt es auch nicht. Ist auch nur manchmal da, vielleicht nur bei bestimmten Temperaturen? Eigentlich würde es mich nicht stören, aber es ist doch schon ziemlich laut...

Ein minimaler Spalt ist bei mir vorhanden. Kaum sichtbar, aber groß genug das sich Staub drin sammelt. Aber wirklich sehr wenig