Soundprobleme: Kopfhörer rauscht, Lautsprecher funktionieren nicht

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easelpeasel

Neues Mitglied
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Hi,

mein X Play zeigt seit dem Wochenende ein seltsames Verhalten.

Der externe Lautsprecher spielt keine Geräusche von etwaigen Apps ab (Spotify, diverse Games), Wecker und Anrufklingelton funktionieren dagegen. Über die Kopfhörer kommt dagegen durchweg ein Rauschen, auch wenn keine Apps aktiv sind und ich im Homescreen bin. Spotify ist - wenn aktiv - leise zu hören, wird aber durch das Rauschen unhörbar. Der normale Lautsprecher für das Ohr gibt überhaupt keinen Ton wieder.

Zur Ursachenfindung kann ich nur den Klassiker anbringen: Ich habe nichts gemacht :) Wasser und Sturzschäden sind auszuschließen, ich hab aber versucht eine externe Quelle via AUX zu bespielen, wobei die Anlage einen älteren Eindruck gemacht hat. Kann also durchaus sein, dass etwas mit dem Kopfhöreranschluss nicht stimmt.

Mit einem alten Palm hatte ich seinerzeit das Probelm, dass der ab und an im Kopfhörermodus hängen blieb. Mit einer Art Wartungsmodus konnte man das beheben.

Zurückgesetzt habe ich noch nicht, wollte erstmal schauen ob andere Optionen in Frage kommen.

Im Netz bin ich nur zu Hilfestellungen zum normalen X gekommen, die besagen, dass man das Phone stark schütteln soll. Nunja, das klappt bei meinem zumindest nicht :)

Grüße und vielen Dank,
Stephan
 
War das alte Aux Gerät eingeschaltet beim Einstecken und Abziehen? Könnte eine Überspannung gewesen sein. Hat dein Versuch Erfolg gehabt.
 
Zur Anlage kann ich nichts sagen. Mich wundert halt, dass die Lautsprecher beim Wekcer und Anruf noch funktionieren. Welchen Versuch meinst du?
 
Ob du dein Moto x play an der Anlage ans Laufen gebracht hast.
 
Ich habe halt früher feststellen müssen dass beim Einstecken von Klinkensteckern in eingeschaltete Geräte, es zu Überspannungen kommen kann, die bis zur Zerstörung eines Gerätes geführt haben.
 
So ich habe es gerade mal getestet bei mir kommen Weckton und Musik aus dem gleichen Lautsprecher unten beim USB port
 
Das macht es umso seltsamer :D Ich vermute hier wirklich einen Softwarefehler. Zurücksetzen des Geräts ist hier wohl doch erstmal naheliegend. Ich werde berichten.
 
Ich musste das Gerät einschicken und laut Fehlerbericht wurde die Platine getauscht.

Eine App names "HeadsetToggle" (o.ä.) hat angezeigt, dass permanent ein Headset angesteckt ist. Rücksetzen auf Werkseinstellung und eine Reinigung der Kopfhörerbuchse mit reinem Alkohol und einem Q-Tipp haben nichts gebracht.

Ich habe eine recht ausführliche Beschreibung des Fehlers mit meinen Diagnoseversuchen beigefügt und die "Werkstatt" ist direkt darauf eingegangen und hat sich bedankt, da das die Fehlersuche wohl vereinfacht hat :)
 
  • Danke
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easelpeasel schrieb:
Ich musste das Gerät einschicken und laut Fehlerbericht wurde die Platine getauscht.

Eine App names "HeadsetToggle" (o.ä.) hat angezeigt, dass permanent ein Headset angesteckt ist. Rücksetzen auf Werkseinstellung und eine Reinigung der Kopfhörerbuchse mit reinem Alkohol und einem Q-Tipp haben nichts gebracht.

Hallo Stephan,

habe den gleichen Fehler wie Du, "Headphones Indicator" zeigt bei mir auch ein angeschlossenes Headset an, obwohl keins gesteckt ist.
Wieviel hat die Reparatur gekostet?

Grüße und vielen Dank im Voraus,
Dimi
 
Hi,

tut mir leid, habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Bei mir lief es auf Garantie. War ungefähr eine Woche unterwegs.

lG,
Stephan
 

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