Ruckelt das Moto X Play bei euch?

Im XDA-Developers Forum wird gerade ein wenig diskutiert ob es viel bringt die Auflösung per adb (ohne root) zu verringern. Angeblich soll es sehr viel bringen.
Soll wohl ein netter Performance fix zu sein bis Motorola ein Update bzw Android 6 veröffentlicht.
Hat es hier auch schon jemand ausprobiert?

Moto X Play performance - Pg. 25 | Moto X Play | XDA Forums
 
Ich verfolgte den Tread bei XDA auch schon von Anfang an aber getraut hab ich mich noch nicht da ich mir nicht sicher bin wie es sich bei anstehenden Updates auswirkt!
 
Ich habe es heute mal umgestellt. Keinerlei Probleme damit, funktioniert hervorragend und ich kann auch nicht feststellen, daß es schlechter ausschaut. Allerdings sind meine Augen nicht mehr so gut, junge Leute sehen bei dieser Auflösung manchmal bestimmt einzelne Pixel, aber es geht meiner Meinung nach.
Das mit dem ruckeln kann ich leider nicht überprüfen, meines ruckelt nich. Ich habe, als ich das neu hatte, ein Factory-Reset gemacht und alles von Grund auf neu eingerichtet (ich stelle nie ein Backup von Google wieder her), weil ich gelesen hatte, daß es so eben besser sein soll.
Also, man kann die Auflösung wohl ohne Probleme umstellen und auch wieder zurück stellen. Natürlich ohne Garantie. Bei mir hat es geklappt.

Bye, Klaus
 
Gibt's eigentlich irgendein Statement von Motorola? So langsam sollte ja mal was kommen. Schätze zwar auch das sie gleich Android 6 auf das Play bringen, aber überhaupt nix sagen?
 
Wenn sie es zugeben würden, würde sich das verbreiten und kaum jemand würde das noch kaufen, bis es gefixt ist. Also ständen die unter Druck, und Ihr Geschäft werden die sich nicht selbst kaputt machen. Die werden das mit Marshmellow fixen und gut ist. Das X Play ist ja auch noch recht jung, also kann man sich auch Zeit lassen (aus deren Sicht, nicht aus unserer).

Bye, Klaus
 
Ich habe mein Play nochmal neu aufgesetzt, dieses Mal habe ich Google Now bei der Einrichtung nicht mit installiert und einige Apps deaktiviert, die ich sowieso nie nutze.

Moto Apps: Connect, Hilfe, Migrate,
Google Apps: Docs, E-Mail, Fotos, Drive, Filme, Musik , Präsentationen, Sheets, Street View, Übersetzer

Läuft jetzt merklich flüssiger Im Browser und bei anderen Anwendungen wie Spielen etc.
 
Ich hatte eigentlich keine Performance Probleme, aber manchmal das Gefühl, dass nicht alles ganz Rund läuft. Somit habe ich mein X Play gestern neu aufgesetzt. Diesmal ohne Wiederherstellung von den Google Servern. Jetzt scheint es flüssiger zu laufen, hat sich aber bereits zwei Mal (glaube beide Male in der Amazon App) komplett aufgehängt und dann selbstständig neu gestartet. Und ich musste komischerweise keine SIM Pin eingeben.
Kennt das jemand?
 
Was ist Neuaufsetzen ohne Wiederherstellung, von dem ihr hier ständig redet?
 
@romek Bist du denn trotzdem eingewählt im Mobilfunknetz? Dürfte eigentlich nicht sein.

@shukow Das ist Rücksetzen auf Werkseinstellung und dann ganz neues Einrichten, ohne das Googlebackup zu verwenden.

Bye, Klaus
 
Naja so wirklich bringt das aber auch alles nix. Da muss Motorola nun mal Hand anlegen. Schon alles mögliche probiert. Ist imho nur Einbildung für ne kurze Zeit.
 
Laufen denn andere Geräte mit dem 615 flüssiger? Ich frage, weil ich kein anderes Gerät mit 615 ausprobiert hab. Bei mir läufts jetzt auch nicht 100% flüssig, aber ich gehe mal davon aus, dass es besonders an der nicht ganz so perfomanten Adreno 405 liegt. Bei einem Preis von 340€ für die Dual-SIM Variante (durch flashen) kann ich darüber problemlos hinwegsehen. Mein Nexus 5 läuft flüssiger durch weichere und weniger abgehackte Animationen, aber im Endeffekt komme ich mit dem MXP in der fast gleichen Zeit ans Ziel, nur eben weniger flüssig/smooth.
 
Mufflon schrieb:
@romek Bist du denn trotzdem eingewählt im Mobilfunknetz? Dürfte eigentlich nicht sein.

Doch, es war direkt verbunden. Musste nur die "Tastensperre" aufheben (Muster). :confused2:
Aber wenn das die Ausnahme war und es jetzt SO bleibt wie weiter unten beschrieben, dann :thumbup:

Seither keine Komplikationen und sehr sehr zufriedenstellende Performance. War ja vorher schon gut, aktuell habe ich aber nicht mehr das Gefühl, das etwas nicht 100%ig rund läuft.
 
Mufflon schrieb:
@romek Bist du denn trotzdem eingewählt im Mobilfunknetz? Dürfte eigentlich nicht sein.

@shukow Das ist Rücksetzen auf Werkseinstellung und dann ganz neues Einrichten, ohne das Googlebackup zu verwenden.

Bye, Klaus
Danke. Was ist das googlebackup?
 
hehel schrieb:
Laufen denn andere Geräte mit dem 615 flüssiger?

Meine Schwester hat das M8s welches ebenfalls den 615er hat.
Die alltägliche Performance ist nahezu auf selbem Niveau wie mein altes M8 mit dem 801er Snappie (welcher auch noch auf 2,5GHz lief).
Motorola hat es einfach nur vermasselt mit der Software... Der SoC ist stark genug.
Der alte 600er Snapdragon ist ja sogar etwas schwächer als der 615 und hat das alte HTC One M7 und das Galaxy S4 auch problemlos, trotz full HD, befeuert
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
also kann man davon ausgehen dass das problem software seitig is?

meine mum braucht ein neues phone in den nächsten 1-2 monaten, das x play wäre einfach perfekt. jedoch sollte es schon flüssig laufen....
 
Ich lese immer wieder, dass die kleineren Kerne zu niedrig getaktet sind und die Moto Treiber für den 615 unoptimiert sind. Das Play ist derzeit glaube ich auch das Einzige Motorola Smartphone mit 615 Soc.

Die derzeitige Performance ist kein Beinbruch, aber ein Update auf 6.0 mit 64 Bit und dem neuen Doze Mode, sollten Performance und Akkulaufzeit hoffentlich nochmal steigern.

Wenn ich jetzt Google Now installieren würde, würde die Performance bestimmt wieder drunter leiden...
 
Glaube now installiert sich eh immer wieder automatisch. Zumindest nach 3x wiederherstellen war es immer unter apps zu finden
 
Notor1ouS schrieb:
also kann man davon ausgehen dass das problem software seitig is?

meine mum braucht ein neues phone in den nächsten 1-2 monaten, das x play wäre einfach perfekt. jedoch sollte es schon flüssig laufen....

Schau dir ein YouTube Video über dasPlay an. Da wirst du sehen, dass das Gerät rennt. Es läuft flüssig, kommt aber vor, dass es mal einen Bedenkmoment braucht. Das braucht aber jedes Handy.
Und die Leute suchen einfach immer nach Verbesserungspotenzial, deshalb wird alles angemeckert.
Ansonsten zeig mir mal ein Smartphone, zu dem es keine Thread über Performance Probleme gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Naja, das erste was mir auffiel ist, dass es für einen potentiell ausreichend leistungsfähigen SoC wie dem 615 inkl. des Stock-Androids auffällig unrund läuft. Also so isses ja nicht, dass man aus Langeweile nach Fehlern sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
hehel schrieb:
Also so isses ja nicht, dass man aus Langeweile nach Fehlern sucht

:lol: der war gut...
Nein, aber man meckert auf hohem Niveau. So sehe ich das zumindest. Aber dafür ist ein Forum ja da :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.848
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.371
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten