Ruckelt das Moto X Play bei euch?

Gibt es den eine Möglichkeit die ohne Root los zu werden?
 
Ich spüre es sehr beim surfen mit Chrome. Sie ist komplett geladen. Finger auf Display und ziehe Finger hoch. Dauert meist ca 1 Sekunde bis Seite mit scrollen anfängt. Nervt mega. Habe jetzt auch mal die genannten Apps deaktiviert und werde beobachten.

Hat nicht wirklich was gebracht. Chrome ,Firefox und Opera habe ich getestet. Opera geht gerade so.
Ruckelt aber auch ganz schön beim scrollen. Überlege die ganze Zeit ob das bei meinem ersten schwarzen Gerät von Conrad auch so war. Aufgefallen ist es mir da jedenfalls nicht. Aber so wie es jetzt ist nervt es doch so ziemlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
im Browser ruckelt nichts, aber in der Wikipedia App! da ruckelt jede Bewegung.

Beim Moto X 2013 läuft die App hingegen völlig flüssig.
 
Wenn ich das so lese, überlege ich echt das MXP mal zurückzusetzen.

Soooo. Gerade Kollegen besucht der hat es in schwarz von Amazon.
Wir beide waren im WLAN. Seins läuft wirklich absolut flüssig!!!!
Kann irgendwo nicht sein. Werde jetzt meins zurücksetzen und mal schauen.
Evt liegt es daran das ich automatische Wiederherstellung vom Googlekonto beim Einrichten des MXP ausgeführt habe??? Könnte das sein? das hatte ich bei meinem schwarzen Testgerät nicht. Hatte da aber die selben Apps zu 90% installiert. Und das schwarze lief nach meine Erinnerung auch flüssig.

1.Nachtrag: Frisch eingerichtet ohne Wiederherstellung der Apps aus Google Konto. Nur Googlekonto eingerichtet. Google Now habe ich die Einrichtung dieses mal abgelehnt.Berichte an google senden etc überall Haken raus Sonst eig alles Standard. Und siehe da. Seiten laufen absolut! flüssig wie bei meinem Kollegen.
Selbe Seiten (ca 6-8) getestet wie vorher. Mobilegeeks.de , Bild.de, Forum hier etc
Werde jetzt nach und nach meine wichtigsten Apps installieren und beobachten.
Ich nehme stark an das die Wiederherstellungd er Apps bzw ja auch Einstellungen (WLAN etc) damit was zu tun haben könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover hast du Deins nun komplett zurückgesetzt? Oder bist du das nicht im XDA Forum?
 
Jup bin ich und ja habe ich.
Habe jetzt auch eig alle Apps drauf wie vorher und läuft top!
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Habe meins nun auch platt gemacht und ebenfalls nun ohne Google Wiederherstellung installiert. Ersteindruck läuft es wirklich runder. Besonders Chrome. Ebenfalls Tapatalk. Das hat auch immer gestockt. Werde es mal die Tage beobachten. Sehr seltsam!
 
Das läuft jetzt nach dem Werksreset erstmal wieder so gut, weil man beim Reset die data-Partition komplett platt macht.
 
Das Geruckel/Gestotter hatte/n ich/wir aber von Anfang an.
 
Ich nicht, aber jedes Phone ist anders ...
 
Mein Gerät war erst 3 Tage eingerichtet und hatte besonders beim surfen immer geruckt. Ich könnte mir schon vorstellen das es an der Wiederherstellung liegt.
Ist ja beim Update von Roms auch oft so und da ist ein Clean Install eig auch meist besser. Seltsam ist höchstens das es ausgerechnet eine Google App,in diesem Fall Chrome ist. Google sollte ja wohl zumindest seine eig Apps bei der Wiederherstellung im Griff haben. Da aber Firefox und opera auch betroffen waren denke ich eher mal es waren generelle Einstellungen im Hintergrund betroffen. Die Daten die wiederhergestellt worden waren ja vom Huawei P8.
Nicht das Google da irgendwelche Daten wiederherstellt die ans Gerät angepasst werden. Das P8 ist ja leistungsstärker und da wäre es zu verstehen das dann das MXP auf einmal nicht mehr mitkommt wenn da Daten im Hintergrund eingestellt sind die nur Leistungsstärkere Socs liefern können. Naja alles Vermutungen aber zumindest hats geklappt. Gestern abend nochmal mit meinem Kollegen identische Seiten (die nicht im Puffer lagen, sprich neue noch nicht besuchte Seiten) besucht und gescrollt etc und jetzt läufen sie beide gleich gut. Ab und zu ein kleiner Ruckler aber das kennt man ja ;) Vorher waren da echt Welten zwischen den beiden Geräten.

WTF @ooo . 1128 Beiträge und 1104 Danke?!?!?!? Warum wirst du hier als Lexikon und nicht als Orakel oder Gott gelistet? :thumbsup: Spass aber wie bekommt man denn sowas hin? :unsure:
 
So siehts momentan aus. Hatte es auch nicht für möglich gehalten. Auch die Standard.at Seite fluppt nun (hat ja eine Seite im Review besonders verissen; das diese total auf dem Play ruckelt. Was sie bei mir im ersten Test damals auch tat). Mal schauen ob es so nun bleibt. So kann ich nun viel besser mit dem Gerät leben.

Wenn Motorola nun noch ein paar Performance fixes veröffentlicht oder das Ding auf Android 6 noch besser läuft (eventuell auch neue Treiber) sehe ich positiv in die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Hab meins seit gestern und es ruckelt in Chrome leider auch sehr stark. Ich werde demnächst auch mal versuchen, es nochmal zurückzusetzen. Was mir aber bisher aufgefallen ist: Im Energiesparmodus läuft es wesentlich besser und ruckelt nur leicht. :blink:
 
edlover schrieb:
WTF @ooo . 1128 Beiträge und 1104 Danke?!?!?!? Warum wirst du hier als Lexikon und nicht als Orakel oder Gott gelistet? :thumbsup: Spass aber wie bekommt man denn sowas hin? :unsure:

*lol* - Ich weiß auch nicht. - Die Leute bedanken sich vermutlich immer genau dann bei mir, wenn ich aufhöre, sie zu "ärgern" oder zu "meckern" ... (joke)

on topic: Vllt. reicht es bereits nur die App-Caches der Google Apps zurückzusetzen (oder vereinzelt auch Daten: Chrome ...)?
 
Hatte ich auch versucht. Bei den von mir genannten Apps bevor ich sie deaktiviert hatte und auch bei Chrome. Dachte kurz das wars, aber Freude war nur für 10 Sekunden oder so. Und es war ja auch bei Firefox und Opera obwohl ich die ja dann erst installiert hatte um es mal zu testen.

Wenn es nicht, warum auch immer, an Google Now liegt (habe ich zur Zeit noch nicht drauf) dann müsste es eig an das Einspielen der Sicherung von google liegen. Habe sonst alles gemacht wie auch beim ersten mal einrichten des MXP.
 
Ja, dann muss das bei den Betroffenen etwas Zentraleres sein (wenn es auch bei nachträglich installierten Apps auftritt).
Ich muss dazu sagen, dass ich die Google-Wiederherstellungsfunktion nie nutze und keine Probleme habe. - Das wäre dann auch ein Hinweis in die Richtung, dass deine Vermutung zutrifft.
 
Hat hier jemand mit ruckeligen UI Nova installiert? Habe gerade ein wenig rumgespielt und bei mir wird das UI viel schneller wenn ich die transparente Benachrichtigungsleiste (Erscheinungsbild) deaktiviere. Kann aber eventuell auch an der Nova-Beta liegen. Habs schon als bug gemeldet.
 
Bei mir ruckelt zum Glück kaum was, eigentlich fast gar nicht.
 
Bei mir ruckelt das Play leider auch, besonders bei der Benutzung von Chrome. Dies wurde aber auch bei fast allen Tests, die ich gelesen habe, bemängelt.

Das Play wurde ganz neu aufgesetzt, ohne jegliche Wiederherstellung. Animationen alle deaktiviert.

Ich hoffe, Motorola fixt das in absehbarer Zukunft. Um den Akku wärs wirklich schade, wenn ich das Gerät zurückgeben müsste.

Mein Moto G 4G hatte nie solche Gedenkpausen und Ruckler während des Surfens.
 
Also seitdem ich meins zurück gesetzt hatte, läuft es 1A. Höchstens mal bei Facebook oder so, aber da kommt es eher daher das FB immer erstmal beim scrollen neu laden muss. Ansonsten beim surfen kann ich mich nicht beklagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.848
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.371
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten