Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heisert

heisert

Dauer-User
516
hier ein review (wohl aus Portugal). Hat da sogar Dual Sim. Da kann man sehen wie die SD Karte eingesetzt wird + Antutu Resultat.So wir haben den 14.08.(wie vom Motorola Support versprochen) wo kann ich es kaufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das er nicht Akkuanzeige in % aktiviert hat. Schaue da bei längeren Videos immer gern wie der Akku abnimmt :D
Ansonsten...Power soll mir reichen. Aber zu Active Display sieht man nix oder?!

Bei 03:20 sagt er was von Moto Display. Ist das das was ihr meintet mit Active Display? (hatte noch kein Moto :D)

Active Display bedeutet das du auch bei ausgeschaltetem Display Benachrichtigungen und die Uhrzeit angezeigt bekommst! Dazu wird das Display aktiviert wenn man das Handy zb von einer flachen Oberfläche aufhebt...

Nur ein kleiner Kameratest. Aber man sieht gut wie schnell die Cam sich an die Helligkeiten anpasst und auch der Fokus.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Einige Eindrücke aus einer Reddit AMA-Session:

Surprisingly, performance was very smooth despite having a Snapdragon 615. I opened more than twenty apps and switched between them without any sort of lag at all.

It was very good, barely dropped! Mainly due to the fact that it's a huge 3630mAh. Yes FM radio is on board.

It felt quite nice in the hand! Not as nice as the Moto X 2014 though, because it's frame was metal while the X Play's is plastic, but it felt nice nonetheless, I actually thought it was metal at first!

Definitely not a one handed device, I mean it's not as large as the Note series or the LG G4 but it's not small enough for one handed use either.Yes it does have NFC.

We were shown a ton of back covers and cases! My favorite was black, because that's my favorite color! They didn't tell us if the covers or cases will be sold in Canada separately but they did mention that Telus/Koodo will have a Teal coloured variant of the X Play.

• Danke
Reaktionen: hehel und Feed Me
Test-Video vom Moto X Play

So ein Akku Laufzeit-Test hat noch niemand gefunden, oder?

Hopoint schrieb:

Mono Lautsprecher ist doch bekannt! War bei den Vörgängern auch nicht anders. Mich verwirrt ein wenig der Test. Er schreibt alles läuft flüssig aber hat bei Antutu nur knapp 27.000 Punkte. Habe nun diverse Antutu Scores vom Play im Netz gesehen und keiner war unter 35.000. Sehr seltsam.

Läuft flüssig, weil pures Android. Mir reicht der 615er

heisert schrieb:
Mono Lautsprecher ist doch bekannt!

Info von Moderator bei Facebook ( 4.8.2015):

MotorolaHallo Tobias, danke für deine Nachricht und direkt die Info: Moto X Play hat Stereo-Sound Lautsprecher. Viele Grüße

Facebook

Sorry aber der dt. Support ist einfach nur kacke!
Habe denen schon vor 3 Wochen den Fehler auf deren offiz. Seite mit der MicroSD Karte geschickt. Man hat sich bedankt aber bis dato nix geändert. Dann der tolle Chat-Support der einen total falsche Informationen gibt (nicht nur das falsche Erscheinungsdatum). Und nun verwechselt der Facebook-Heini das Play mit dem Style. Sehr unfähig der Laden. Das sage ich als Motorola Fan.

Hopoint schrieb:
Laut diesem Bericht hat das Play doch nur einen Rahmen( sofern Google mir das richtig übersetzt hat )aus Kunststoff und nicht aus Alu :-(
in diesem hat es noch geheißen ER wäre aus Alu Moto X Style vs Moto X Play - hands on review | Expert Reviews .

Play hat Kunststoff und style Metall

• Danke
Reaktionen: dirkm
Mist ,

jetzt hatte ich mich gerade an den Gedanken an ein 5,5 Zoll Display gewöhnt,
zu Gunsten eines dicken Akkus .
Mit der schwächeren CPU , im Vergleich mit meinem MX 2014, könnte ich mich ja noch anfreunden .
Bin eh kein Handy "Gamer"
Keine Wahl zwischen Leder/Holzrücken geht mir da schon schwerer ab ,
aber das das PLay komplett aus Plaste ist, wird wohl das entgültige AUS werden .

Jetzt liegen meine Hoffnungen erstmal auf dem neuen Nexus 5.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch eher das Display kaputt als ein Rahmen. Dafür ist es leichter :)

Na das kann man so oder so sehen . ;-)

Mir ist vor ein paar Wochen mein MX 2014 ,beim Fahrrad fahren, auf den Asphalt geknallt
" Das wars ..." habe ich gedacht "... nu ist es hin" .
Aber es sind nur ein paar Kratzer im Alurahmen und an einer Ecke ist der schmale Spalt zwischen Rahmen und Display "eingedrückt" so das der Rahmen das Display jetzt berührt ,
aber man muß schon sehr genau hinschauen um etwas zu sehen .

Das der Sturz so glimpflich verlief ist sicherlich auch der geringe Sitzhöhe meines Liegerrades geschuldet (allerdings auch der Sturz ansich ,da mir das Handy aus der Beintasche meiner Hose gerutscht ist ,was bei einem "normalen" Rad sicherlich nicht passiert wäre ).

Wie auch immer ,die Macken wären in einem Kunststoffrahmen /Aluimitat deutlicher zu sehen und das Display wäre warscheinlich auch hin .

Hier mal das Play mit paar Games, Web surfen etc.
Wirkt absolut flüssig.

Und in Sachen microSD....bei 3:07min sieht man es hier>>>

Und hier endlich mal ein Video zur Ladezeit von 10-100%. Vorab 97min dauert es beim Play.
In Anbetracht der 3600mAh ist das wirklich sehr sehr gut.
Akku auf 39% nach 26min.
Auf 50% glaube nach 36min.
Auf 78% nach 65min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ewa12321 und HBS