Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht könnten ja z.b. @Hopoint und andere die das Play schon daheim haben diesen Test wiederholen. Deren Aussage traue ich eher und die haben eventuell auch WLAN :D

Ich meinte mit den drei Seiten die er da aufgerufen hat.

Danke für das video, wenn ich die seite "androidcentral" mit dem nexus4 ("uralt", 2012) und chrome vergleiche ist es ja unfassbar beschissen.(eigentlich kaum zu glauben)
Schade hatte das moto x play ggf. als alternative fürs neue n5 im auge

Das mit dem Browser ist ein Problem mit Swiffy ads (flash ads in html5 konvertiert) und Chrome.
Da gibt's auch irgendwo einen Bugreport zu - Artem Russakowskii von Android Police hatte sich vor einiger Zeit lautstart drüber beschwert - zurecht.
Das wird in den nächsten Chrome Versionen und bei neueren Ads immer besser werden, Google arbeitet daran.

Interessanter sind Tests wie:
Quick Settings runterziehen - läuft das butterweich oder zuckelt es?
App Drawer hin und herwischen - s.o
Scrollen in den Settings und im Playstore usw.

Das läuft auf den Nexus 4 meist superflüssig, wenn das MXP hier zuckelt, dann zeigt dass, dass es unterdimensioniert ist (CPU in Verbindung mit der Auflösung)

Bleibt zu hoffen, dass es mit einem Update besser wird oder Android M hier noch besserung bringt.
Ich brauch meine Handys weich, so wie ich auch meine <edit>Frühstücks-Eier</edit> gerne esse ;)

Zuletzt bearbeitet:
-Kein USB OTG

Dann habe ich das wohl geträumt als ich mein Backup per USB stick eingespielt habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: druzil, dicker99, danny.ffm und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: hehel

• Danke
Reaktionen: hehel
Hier noch ein Test.
Das mit dem Akku sehe ich auch so. Etwas mehr hatte ich schon erwartet. Vor allem wenn der Prozessor mal etwas mehr zu tun hat.
Da merke ich beim Verbrauch kaum ein Unterschied zum Kirin 930 oder zum Qualcomm 800 im LG G2.
Ich glaube da könnte Motorola noch etwas mehr raus holen.

Motorola Moto X Play im Test - connect

Re-Review nun mit Android 6. (Für ihn ein komplett neues Gerät)

• Danke
Reaktionen: deka und Hopoint
Komplett neues Gerät ? Hat er ein anderes update? Lol

Ach komm ich bin mit Android 6 nun auch sehr zufrieden mit dem Play. Unter 5.1.1 war das Gestottere und die Lags ja wirklich nicht auszuhalten.

• Danke
Reaktionen: saintsimon und hehel