Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur das Style hat den Metall Rahmen

Das bisschen mehr an Akkukapazität wird durch das unnötig hoch auflösende Display und den "brandheißen" 810er mit Sicherheit mehr als aufgefressen. Die Überschrift ist leider GIGA-typisch reißerisch. Neben den für sich schon nur mäßig sinnvollen specs ist ja noch nicht mal der Preis bekannt...

• Danke
Reaktionen: hehel, RockMyEngine und Hopoint
Mir reicht es wenn der Akku von 7 Uhr morgens bis abends hält. Outdoor wäre als Handwerker aber nicht verkehrt. Mal schauen was so die nächsten Wochen kommt.

Sprich wenn man etwas unvorhergesehenes passiert ist es ok nicht erreichbar zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Testbericht von caschys blog wird auch von Performance Problemen geschrieben. Allerdings ist das Antutu Ergebnis mit 25k doch auffällig schlecht. Kann also sein, dass Motorola da noch an der Software optimieren kann.

Moto X Play Testbericht: Der Akku-König hat einen Namen

Also die AnTuTu Wertungen schwanken aber ständig um 10.000 Punkte

Also ich weiss ned. Die Reviews bashen da teilweise leicht wohingegen User hier durchaus zufrieden sind. Dass man hier kein Multitaskingmonster mit 4GB RAM und SD 810 erwarten sollte ist klar. Gibt aber durchaus auch aussagen, dass das Ding flüssig läuft..

Also zum Thema Multitaskingmonster kann ich einen Beitrag leisten...

Das Moto X Play läuft wesentlich besser als sein Vorgänger...das ASUS Zenfone 2 mit 4 GB RAM und Intel Quadcore...
Und deshalb eine Bitte...hört auf über Benchmarks und solchen Quatsch zu diskutieren...
Schlechterer Prozessor, die Hälfte an RAM und 15.000 Punkte weniger in Antutu...und läuft trotzdem besser....
Und wenn man jetzt noch bedenkt das der Akku 3 mal so lang hält wie bei diesen selbst ernannten Rechenmonster-Flagship-Killern....dann fällt mir nur noch eins ein....
Benchmarks sind fürn A....

(Sorry aber das musste mal gesagt werden)

• Danke
Reaktionen: savo5501, danny.ffm, druzil und 2 andere
Das meinte ich damit nicht. Meinte eher (habe das schon öfters erwähnt) das Antutu Ergebnis scheinbar total schwankt. Androidpit hatte beim Test ~26.000 (nächsten Tag auf 36.000 geändert). Computer-Bild hatte auf der PK ebenfalls über 35.000. Hier hatte auch ein User "nur" um die 25.000. Alle anderen Reviews zeigen Screens ebenfalls von über 35.000.Punkte.Nun Caschy ebenfalls mit so einen mageren Wert.
Verstehe nur die Differenz von 10.000 nicht. Da können doch nicht 2 Serien verbaut sein :)

Naja vielleicht kommt antutu auch mit 64 bit Prozessor und 32Bit Software nicht klar..

Hier mal ein Video zu den Performance-Problemen:

• Danke
Reaktionen: ewa12321
Also ich hab mir diesen Kerl grad mal gegeben ( der echt ein bisschen weniger rauchen sollte so wie der keucht :D)

Er macht am Chrome rum und die Performance bei The Verge fand ich echt gut. Was sein Problem bei Google Play Music ist konnte ich nicht sehen und das mit dem weißen Punkt auch nicht?!

Ich bin echt gespannt wenn meines da ist... Muss ja mächtig scheiße sein laut den ganzen Reviews xDD

Ich glaub da gibts irgendwann n Update und dann sind die auch alle befriedigt.

• Danke
Reaktionen: ewa12321 und enricosteph
Ich weis es ist absolut abwegig und unwahrscheinlich, aber vielleicht ist er ja erkältet.

DIe Performance bei androidcentral ist absolut beschissen, genauso bei derstandart. Beim weißen Punkt meint er dass die Animation ruckelig abläuft, womit er auch recht hat.

Mal sehen ob Motorola das in den Griff bekommt. Weis allerdings nicht, ob andere Geräte mit dem 615 nicht vielleicht genauso suboptimal laufen.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Angeblich tun sie das nicht.. Ich glaube auch, dass da ein Update kommt.. Ich habe momentan Samsung, mir fällt das wsl gar nicht auf *lach*

• Danke
Reaktionen: hehel
Was mit gerade auffällt: Warum hat der Typ da oben eigentlich kein WLAN an als er den "Performance-Bug" mit dem Browser präsentiert?

Das habe ich mich auch gefragt! Aber er hat 4G oben stehen gehabt, dürfte also daran nicht liegen ...

Ich verwende ausschließlich Chrome, gerne und schon länger, aber es ist mit Sicherheit nicht der performanteste Browser.
Die Seiten, die in diesem Test aufgerufen worden, liefen bei mir zu Hause im WLAN mit meinem Xiaomi MiNote (SD801) aber einwandfrei ...
Aber klar, kann man von der HW her nicht vergleichen, aber ich wollte nur probieren ob es ev. an Chrome lag!

lG

• Danke
Reaktionen: Hopoint und heisert
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Stimmt ;)