Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste Review habe ich im eigenen Review Thread schon verlinkt und beim zweiten habe ich bei play hat Metallrahmen (ist aber Kunststoff) aufgehört zu lesen.

Der Fehler in einer Aussage macht ja vielleicht nicht gleich die ganze Aussage unbrauchbar! Es handelt sich in der Tat nur um einen Metallfolie beschichteten Plastikrahmen! Hoffentlich hält das Zeug auch!:crying:

Lachgas schrieb:
Es scheint im Review Hinweise auf eine sehr lockere Rückwand sowie lockere (klappernde Tasten) zu geben. Im Review ist die Rede von Millimetern die sich die Abdeckung verschieben lässt! Kann das so bestätigt werden?
Die Abdeckung hinten die man abmachen kann? Die sitzt Bombenfest.

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Ich habs jetzt zu den Reviews geschubst.

Lachgas schrieb:
Es scheint im Review Hinweise auf eine sehr lockere Rückwand sowie lockere (klappernde Tasten) zu geben. Im Review ist die Rede von Millimetern die sich die Abdeckung verschieben lässt! Kann das so bestätigt werden?
Wenn man dass Handy bekommt und es eingehend inspiziert fällt es schon auf.
Im täglichen Gebrauch dann allerdings nicht mehr.

Bei mir sitzt die hintere Abdeckung auch Bombenfest da bewegt sich garnix...

Mahlzeit zusammen :)

Ehem...Ihr wisst schon, dass wir beim Thema "Reviews" sind...und nicht beim Thema "Lieferbarkeit" oÄ ?:rolleyes2:

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: druzil, Fabi, Cua und eine weitere Person

Auch auf dem Moto x Play ist kein 64 Bit Betriebssystem installiert obwohl die CPU 64 Bit ist. Tolle Wurst.

mclanecxantia schrieb:
Auch auf dem Moto x Play ist kein 64 Bit Betriebssystem installiert obwohl die CPU 64 Bit ist. Tolle Wurst.
Naja darauf könnten die Antutu Ergebnisse zurückzuführen sein :)

Eventuell gibts durch ein Update dann 64bit

Von Performance Problemen lese ich zum allerersten mal

TheVerge schreibt zur Performance:

Performance is not as smooth as it should be

I know the X Play’s Snapdragon 615 processor is capable of doing better than this, as evidenced by smartphones like Sony’s M4 Aqua that have already used the chip successfully. As weird as it is to say, given Moto’s history of close collaboration with Google and Qualcomm, it seems like Motorola hasn’t yet fully optimized its software with the X Play.
Moto X Play review | The Verge

Na die lassen sowohl auf dem Moto G als auch auf dem X Play die 64 Bit CPUs mit dem 32 Bit lollipop laufen. Wohl damit die Apps nicht zuviel Speicher belegen. Und im Moment gibt es ja auch noch nicht soviele 64 Bit Apps.
Dennoch denke ich die 64 Bit kompilierten Apps würden auf dem 64 Bit lollipop mit der 64 Bit CPU schneller laufen.

Mein Galaxy S5 lagt auch :D und das hat nen SD801

Das hat ja auch Samsung Software drauf, das kann gar nicht anders ;)

Hat das Play einen Alu Rahmen? Oder ist das jetzt alles Plastik und nur die Kamera Umrandung ist Alu?!
Das soll ja für seine größe recht schwer sein. Müsste ja dann also Alu sein?!
Ich brauch ein Ersatz für mein Nexus6

Ja ist aus mit Metall beschichtetem Plastik...

• Danke
Reaktionen: heisert