Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, du bist gar nicht aus D

Oh, wusste gar nicht, dass es Orange in D gibt.

So mein 32 GB-Model in “dark teal“ ist eingetroffen.
Es ist KEIN fast charger dabei.
Es ist KEIN 2. Backcover dabei.
Beides wurde meines Wissens für dass 32 GB Model beim Launch-Event aber so kommuniziert.
Das “dark teal“ sieht in Wirklichkeit mehr wie “tourquise“ aus und das Backcover hat, vor allem um Kamera und Blitz rum recht ordentlich Spiel. Sprich es ist etwas nach oben gewölbt.
Das Geräte an sich ist toll und macht tierisch Spaß, aber die oben genannten Fakten lassen mich doch ein wenig ernüchtert zurück.
Werde später mal mit dem Support telefonieren und mal fragen, was sie dazu sagen.
Konnte von den Wenigen, die das Geräte auch schon haben noch jemand das etwas gewölbte Backcover feststellen oder hatte ich nur Pech, bzw. bin etwas überempfindlich?

• Danke
Reaktionen: ewa12321, dirkm und SirKidBreaker
Wie ist denn die Performance? Jemand schon AnTuTu etc gefahren?

71d09562edef182eae24b65bdfce0513.jpg
8ac703bd3464a0f652e4d67e1507b557.jpg

Danke. Seltsam, schon wieder so ein geringer Wert (wie anfangs von Androidpit; haben sie ja später durch einen anderen Screenshot mit 34000 Punkten ausgetauscht )
2D Grafik schneller als das x2014. Ansonsten alles fast um die Hälfte langsamer. Eventuell rattert deins auch gerade im Hintergrund. Wäre vielleicht sinnvoll es nochmal zu benchen wenn du fertig bist + Handy neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
@heisert Gefühlt ist es genauso schnell wie mein Oppo Find7a

Aldo ich finde auch, das die Performance soweit wirklich sehr gut ist. Ich finde auch, das man auch Benchmarks nicht zu viel geben sollte. Es kommt doch vor allem auf die Alltagstauglichkeit an.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@ Danny klar. Nur wundert es halt das die meisten Reviews über 34.000 haben. Wie schon geschrieben hatte der Typ von Androidpit auch zuerst einen ähnlich geringen Wert.

Ist da nicht auch "nur" der ältere 615er drin? Beim Xiaomi Mi4i ist die 2. Generation verbaut.
Das Moto X Play wird aber, wie ich finde, nicht wirklich warm.
Finde ich sehr positiv.

• Danke
Reaktionen: heisert
Zu den Erfahrungen bitte einen neuen Thread eröffnen.
Hier geht es um Reviews (vornehmlich aus dem Netz)

Seit wann ist das X Play IP57 Zertifiziert? Das passt auch gar ned zum Text weil X7 zeitweises Untertauchen ist.

Das ist mal ein erfrischender, wirklich realitätsnaher, Review :thumbsup:

Wobei es dann für das G4 auch so einen schönen Lader wie für die Samsung Geräte geben müsste, sonst bringt ein extra Akku imho wenig..

Vorfreude ist doch die schönste Freude!

hier mal zum Anfüttern! ein erstes Review! noch warm! und gleich noch ein erster kurz Test

:thumbsup:

Es scheint im Review Hinweise auf eine sehr lockere Rückwand sowie lockere (klappernde Tasten) zu geben. Im Review ist die Rede von Millimetern die sich die Abdeckung verschieben lässt! Kann das so bestätigt werden?

PS: Das X-Play ist derzeit mein Favorit zur Ablösung eines in die Jahre gekommenen Note 1

Edit: Das Review war wohl schon mal verlinkt! Sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: