Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für Stillleben sehr sehr geil! Und dann auch noch der Akku.. Super!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
x5eito2 schrieb:
Schade, dass der Test gerade in Sachen Akkulaufzeit und Kamera nicht sonderlich aussagekräftig ist

Hab ich auf Google+ entdeckt ...(bei XDA steht es auch) :)

15 - 1.jpg 15 - 2.jpg

Und Kamera-Test:

Motorola's new camera is a massive upgrade over anything it's done before | The Verge

.

• Danke
Reaktionen: x5eito2 und heisert
Na das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es sich im Alltag bewährt! Bei Zugfahrten mit überwiegend schlechtem Empfang und/oder regem Kameraeinsatz macht mein G3 für meinen Geschmack jedenfalls deutlich zu schnell schlapp. Damit komme ich aber idR. auch auf nicht mehr als 4-5 Stunden DOT. Insofern :thumbsup:

• Danke
Wenn ich über 5 Stunden DOT kommen würde, wäre ich schon happy :biggrin:

5h evt auch 6h hört sich realistisch an und wäre super. 9h klingt eher nach min Helligkeit und liegen lassen^^
Man sieht ja im Screenshot auch nur System und Whatsapp ;)
Zocke meist WOT Blitz (Panzerspiel). Erhoffe mir auch das da beim zocken durch den kleineren Prozessor eine höhere Laufzeit drin ist.
Also....es wird Zeit. HER DAMIT MOTOROLA!!!!! :scared:

Hier der erste Bericht kling auch gut. Heavy Usage mit 5:14h DOT!!!
Post your Battery life here!!! | Moto X Play | XDA Forums

Auszug von XDA>>>>
Android Pcmark battery test

MotorolaMoto X (2014) - 5:35
Asus Zenfone 2 - 6:55
MotorolaMoto Maxx - 8:37
MotorolaMoto X Play - 9:20 :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und hehel
Also ich habe mich ja gegen das Moto X Play entschieden und das Mate 7 gekauft. Die 9,5 Stunden sind schon möglich, auch ohne Liegen lassen ohne etwas zu machen...Aber es wird zu 100% nur WLAN Netz gezogen haben, und die Helligkeit lag unter 40%. So habe ich z.b. am Samstag eine DOT von 5 Std. 20 Min gehabt bei Restakku 50% (Mate 7) Aber im Mobil Netz sind kaum Werte über 7 Stunden möglich.

Trotzdem sollte das Play damit einen Benchmark in Sachen Akkulaufzeit setzen ;)

Motorola Moto X Play Review: In Depth - Recombu

Klingt soweit eigentlich ganz gut, leider wird ausgerechnet der Akku kritisiert (zumindest angesichts seiner Kapazität). Dass das Play wie im Test beschrieben weder das Z3 noch das G4 in Sachen Ausdauer im Alltag ganz erreicht, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Schließlich ist das G4 nicht gerade dafür bekannt, ein Langläufer zu sein und das Z3 soll diesbezüglich auch ein Rückschritt gegenüber dem Z2 sein. Das Energiemanagement des Play müsste angesichts der verbauten Komponenten schon desaströs sein, um es nicht mit diesen beiden aufnehmen zu können...

Abwarten, vielleicht ist es ein Vorseriengerät..

Und das mit dem Z3 und G4 halte ich für ein Gerücht...

Das Z3 hab ich zum Beispiel mit Glück von morgens bis abends bekommen..

Und das G4 mit kleinerer Batterie und QHD wird auch eher schlapp machen..

• Danke
Tests von Vorseriengeräten werden normalerweise als solche gekennzeichnet, insofern halte ich das für unwahrscheinlich. Der Test ist dafür in Relation zum Launch auch etwas spät dran. Ich hoffe und denke, dass die aus den genannten Gründen unerwartete Bewertung des Akkus andere Gründe hat:

1. Die Firmware ist seitens Motorola noch nicht komplett optimiert. Leider ist das mittlerweile ja bei vielen Geräten zum Marktstart der Fall. Siehe G3, M9 etc. (Halte ich für am wahrscheinlichsten)

2. Die Tester haben die Geräte nicht unter den gleichen Bedingungen in ihren Alltag integriert (Ortung dauerhaft aktiviert, längere Reisen mit ausgedehnten Phasen schlechten Empfangs etc.)

Auch möglich. Jedenfalls wäre es stark verwunderlich wenn das Z3 mehr Akkuleistung bei gleicher Nutzung als das X Play liefert.. Dann wäre die Firmware stark verbesserungswürdig.

Also das Z3 ist unter den Top 5 von der Laufzeit her. So schlecht würde ich das nicht beschreiben!!

Ich hatte es zum Test. 7 Uhr bis 21 Uhr hab ich geschafft mit 3 h SOT...

Zuletzt bearbeitet:
Bei xda unter dem Link von mir hier hat noch jemand gepostet. 5,5h trotz mega schlechtem Empfang!!!!

• Danke
Reaktionen: Fabi
Da sich die Diskussion um den Akku nur schwer auslagern lässt, habe ich jetzt für jedes Gerät einen Akku-Thread erstellt. (Hättet ihr natürlich auch machen dürfen ;))
Bitte nutzt diese jetzt, um über den Akku zu diskutieren. Gleiches werde ich gleich noch mit dem Thema Kamera machen.
Je mehr Threads existieren, desto eher macht es Sinn, Play und Style in separate Foren zu trennen. ;)

Es liegt also an Euch. :)

Auf gute Diskussionen
Cua

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Der Akzent ist komisch, aber er sagt ausdrücklich, das bei ihm kein Quickcharger dabei ist, sondern lediglich ein meiner Meinung nach ziemlich adipöses Netzteil mit 2 USB Ports.

*lol* das ist wohl "Zugezogenen schottisch".
Der Quick Charger ist meines Wissens (wenn überhaupt) nur beim 32 GB Modell dabei. Genau kann ich es leider noch nicht sagen, weil der Status meines DHL "Express" Paket seit Montag Abend bei "Verlässt die DHL Niederlassung Shenzhen" fest hängt...[emoji35] [emoji35]

Ja nice.. -.-" Meines wurde ja angeblich schon exportiert und die Trackingnummer ist noch im Nirwana.. Bin ja gespannt obs wenigstens bis zu meinem Geburtstag am 15.9. kommt..

Na da drück ich dir die Daumen.
Ich fahre Freitag ne Woche in Urlaub. Entweder es kommt morgen noch, oder dann hoffentlich so spät, das sie es nicht wieder zurück schicken!

• Danke
Reaktionen: Jonny Knoxville
1150 mAh / 5V Ladegerät ist dabei ( bei der 279 Euro Version @ Motomaker )

Zuletzt bearbeitet: