Reviews zum Moto X 2015 (Play)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heisert schrieb:
Das Review von weiter oben (Hopoint) nun auf deutsch:
Moto X Play im Test: Akku-Gigant zum moderaten Preis - Hardware-Tests - AndroidPIT

Die haben wohl gestern einen falschen Screenshot gemacht. Nun ist im originalen Review ebenfalls ein Antutu Bench von 35000 statt 27000 (gestern)
Schade, dass der Test gerade in Sachen Akkulaufzeit und Kamera nicht sonderlich aussagekräftig ist (keine Vergleichsbilder von anderen Smartphones, keine genormten Akkubenchmarks im Vergleich zu anderen Geräten etc.). Ich hoffe, dass bald fundiertere Tests wie bspw. von Notebookcheck erscheinen. Von den Specs her ist es ja allemal ein interessantes Smartphone...

Naja Akkulaufzeit klingt aber ganz gut...das man ihn kaum in 8h leer bekommt etc.
Die Ladezeit von über 2h kann ich nicht ganz verstehen. Ind em Video von mir sieht man ja das es schneller geht. Evt hatten sie es ab und zu aktiviert?!
Und die Cam...naja das klingt auch etwas durchschnittlich aber mal schauen.
Das die angesprcohenen Games laufen ist schon mal gut und beruhigt mich mit am meisten!

PS das Play kein keinen Bildstabi???!!! :confused2::ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Kamera aber in Verbindung mit dem Akku und dem Gesamtpackage klasse... Ich mein die macht Handytaugliche Bilder... Für alles andere hab ich ne normale Kamera.. :)

Ich finde die Fotos auch recht hübsch, wenngleich sie in Punkte Schärfe und Detail ans S6 natürlich nicht ran kommen.

War mir gerade bei diesen direkten Vergleichen immer auffällt, und mir auch absolut nicht gefällt, dass die sonst sehr hübschen Fotos vom S6 meist unnatürlich hell sind und auch die Farben nicht ganz der Realität entsprechen dürften. Man sieht also dass da viel verschönert wird ...

Ich persönlich habe das Foto dann doch lieber nicht ganz so scharf und detailreich, dafür realistischer.

Aber ist auch nur meine persönliche Ansicht, vielleicht habe ich da auch nicht den richtigen Blick dafür?!

Ich warte ja auf´s Style und hoffe, dass da die Fotos noch besser sind!

lG
Bliebe

Die Fotos vom S6 wirken tatsächlich immer sehr hell, aber da ich das S6 hatte muss ich sagen, dass die meistens tatsächlich ziemlich Hell (aber gut) waren..

Das Style mit nem 4100maH Akku und es wär super :D

Fabi schrieb:
Für alles andere hab ich ne normale Kamera.. :)
Möchte ich ersetzen, weil ich keine Lust habe die immer mitzuschleppen. Handy habe ich immer dabei. Schlechter als mein Find7a sollten die Bilder nicht sein.

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass der IMX230 Sensor so schlecht ist.

Style und Play haben doch den gleichen Sensor verbaut
Hier gefallen mir die Bilder sehr gut:

Motorola Moto X Style preview and samples: Connect

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi und bliebe
Der Sensor ist beim Style gleich aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass SW-seitig noch irgendwas anders/besser sen soll. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...?!

Mann oh Mann ich sollte aufhören so viel darüber zu suchen und lesen, bin schon nur mehr verwirrt!

Danke übrigens für den Link zu den Bilder vom Style!

Ich sehe das auch so, die Kamera sollte schon für gute Schnappschüsse im Alltag herhalten können.

lG

Das Style hat meines Wissens bessere Linsen.. Der Sensor ist gleich und dann hat das Style noch Leistungsfähigere Software..

@Hopoint da ich teilweise filmen muss ist mir die Sony RX 100 lieber mit OIS ;)

Für instagram und ahnliches hab ich das Handy.

Ich Krieg das Play ja nächste Woche. Kann dir gern ein paar Aufnahmen machen, musst mir nur sagen was du gern sehen würdest :)

Fabi schrieb:
Ich Krieg das Play ja nächste Woche. Kann dir gern ein paar Aufnahmen machen, musst mir nur sagen was du gern sehen würdest :)

Mal schauen wer es zu erst hat! ;)

Hups.. Dachte du überlegst noch :D
Naja als Liefertermin heissts bei mir nächsten Donnerstag.. Moto Maker 32GB

Falls das Angebot mit dem Bilder machen auch für andere gilt, würde ich gerne darauf zurückkommen. ;) Für mich wären vor allem Aufnahmen bei wenig Licht interessant, also schlecht beleuchtete Innenräume, Außenaufnahmen in der Dämmerung etc.

Na klar :)

@Hopoint hat ja schon beeindruckende Fotos mit dem Find 7a bezaubert, er leistet hier bestimmt auch Beistand :)

• Danke
Reaktionen: x5eito2 und Hopoint
Der Review ist etwas zu anspruchsvoll für mein Englisch, aber sieht doch ganz gut aus ... [emoji3] [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Hopoint und heisert
Sehr schön. Ich hatte den qualcomm 615 im htc desire 820. dort allerdings war die Kamera nicht so gut und das android auch mehr verändert. Komme in Versuchung. Allerdings läuft das moto g 2015 im Moment so gut das ich unsicher bin.