Probleme mit SD-Karte

  • 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Moto gestern auch händisch auf 6.0.1 geflasht. Nachdem das Moto wieder gestartet war hat es erstmal keine karte erkannt. Nach einem Neustart war sie wieder da und ich habe sie als externe eingebunden. Heute irgendwann habe ich noch mal unter Speicher geschaut und da war sie dann nicht mehr da. Also alle Daten im PC runter gezogen und eine Formatierung versucht und das war es dann - die Karte ist tot. Wird nur noch als RAW erkannt und lässt nix mehr mit sich machen. War eine Samsung Evo 32GB und nicht wirklich alt.
 
Moin!
Hab seit gestern ein MXP und auch erhebliche Probleme mit dem Speicher bzw der Micro-SD. Eine Lexar 64GB aus dem vorherigen Samsung S 7 wurde nicht erkannt. Eine FAT-formatierte Samsung EO 128GB ebenfalls nicht. Auch wird das Gerät, wenn ich es an den PC anschließe, nicht erkannt.
Die Software ist aktuell 6.0.1.
Ich werd es wohl zurückschicken müssen. Schade.
 
Nachdem ich mit der 64gb SanDisk nur noch Probleme hatte, habe ich jetzt eine 32gb Samsung drin. Seitdem keine Probleme mehr. Toi toi toi.
 
bisher überhaupt keine probleme mit der erkennung bei 2 play geräten gehabt (mehrere sandisks). (eventuell ein defekt?)
du hast hoffentlich die usb optionen beim anstecken auf dateiübertragung geändert? standard ist es nur auf aufladen. (schutz unter android 6 damit nicht sofort jeder deinen speicher ausliest)
 

Anhänge

  • Android-6-USB-options.jpg
    Android-6-USB-options.jpg
    18 KB · Aufrufe: 228
Diese Anzeige erscheint gar nicht. Es wird sofort aufgeladen. Muss ich diese Einstellung irgendwo vornehmen? Hatte mir das schon gedacht, dass es daran liegt. Aber ich habe die Einstellung gar nicht ( gefunden).
 
Nö eigentlich kommt die sofort
 
So, nun erscheint auch die Anzeige. Muß jedoch von oben runterwischen, aber das ist ja nicht das Problem.

Ich habe jetzt insgesamt 4 Micro-SD-Karten ausprobiert und keine wird vom Gerät erkannt. :mad:. Am PC angeschlossen, werden per Adapter 3 der 4 Karten erkannt. Also ist eine wohl defekt. Dass das MXP jedoch gar keine erkennt, ist ein Reklamationsgrund. Schade. Mir gefällt das Gerät ganz gut. Ich habe jetzt aber schon in so einigen Rezensionen von diesem Problem gelesen. Und deshalb kaufe ich mir ja so ein Handy mit der Möglichkeit, eine Micro-SD zu nutzen.
 
Meine neue SanDisk 32GB verschwindet nun auch sporadisch aus dem System. Nach einem Neustart ist sie zwar wieder da aber irgendwann halt nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
selbiges Problem bei mir. Meine SD-Karte von ScanDisk ist als Interner Speicher formatiert. Heute Vormittag hat sich mein MXP dann entschieden, das es ausgeworfen und nicht mehr erkannt wird.
Ich hab erst vor ein paar Tagen die Version 6.0.1. erhalten. Ich habe auch versucht die Daten der APP "Medienspeicher" zu löschen und das Gerät neugestartet. Danach wurde die SD-Karte für ca 10 Sekunden erkannt und wieder ausgeworfen. Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit die Karte zu "Entfernen", wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.. :(
Seh ich das richtig, das diese Probleme durch das neue Update hervorgerufen wurden ?
 
Guten Morgen,

habe gestern meine Bestellung wieder storniert, da ich sehr viel über die SD-Kartenprobleme gelesen habe...
Nicht nur hier, auch auf Amazon.
Bestehen die Probleme eigentlich nach wie vor, oder wurde der Fehler mit einem Update behoben? Wie sind eure Erfahrungen?

MfG
flip
 
Bisher ein Ausfall bei einem moto g2. Die sd karte war aber schon älter. Ansonsten läuft es bei den anderen 3 moto Geräte (darunter mein play) hier im Haushalt bisher ohne Probleme: alles (mind.)neue sandisks extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur mit der Erfahrung von einem Gerät dienen, hatte bisher 2 Sandisk, eine etwas ältere Ultra und eine Extreme, in Benutzung, ohne Probleme.
Die 128 GB Extreme läuft jetzt intern, alles Bestens bisher.
 
Meine Erfahrungen sind so, wie wohl von 99,99% der MXP Besitzer: SD-Karte rein -> Läuft!
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Hab mir gestern das Moto X Play bestellt und lass mich einfach mal überraschen. Natürlich gleich die Dual Sim Variante ;-)
Bin echt gespannt auf die Größe, da ich aktuell noch ein Moto X 2013 benutze... Lass mich überraschen.

MfG
flip
 
Du bist in der gleichen Situation wie ich. Hab auch ein Moto G 2013 und schau mich jetzt nach einem neuen Handy um. Das Moto X Play würde mir sehr gefallen, aber die ganzen Berichte über Fehler mit der SD-Karte machen einen dann doch skeptisch. Vor allem weil ja nur diejenigen berichten die Probleme haben und selten die, bei denen alles glatt lauft, daher is es schwer einzuschätzen, obs die Mehrheit der Geräte betrifft, oder obs wirklich nur Einzelfälle sind.
 
Ich habe bei meinem X Play keinerlei Probleme mit der SD-Karte (als interner Speicher). Für den aktuellen Preis ein prima Gerät.
 
1. Dass Mikro-SD-Karten ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen, kommt bei allen Geräten vor. Ich hatte das bei einem Samsung Galaxy S3 zwei Mal! Betrifft aber alle. Dann muss man ein Gerät mit anderen Speicher nehmen, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Das ist aber kaum zu finden.

2. Wenn man die Karte als externen Speicher lässt, gibt es keine Probleme. Die Probleme mit Karte als internem Speicher sind aber wohl auch wieder bei allen Android-Geräten, nicht nur bei Motorola.

Also wenn das Problem mit der SD-Karte jemanden ernsthaft schreckt, muss er mit dem Kauf wohl auf die Erfindung vernünftiger Betriebssysteme (iOS viel zu eingeschränkt, Android zu schlecht) und anderer Speichermedien als Mikro-SD warten. Das kann aber Jahrzehnte dauern.

Meine Empfehlung: Bestellen, SD-Karte rein, wenn es nicht geht: zurück senden.
 
Oder das 32gb Modell nehmen und die sd als extern nutzen. Aber ist dann halt meiner Meinung ein zu hoher Aufpreis. Dafür bekommt man ja jetzt schon zb das one3.
SD Karten können leider immer mal kaputt gehen, wie eigentlich alles... Würde aber immer empfehlen eine neue/schnelle Karte in jedes neu gekaufte Gerät zu stecken.
 
Erstmal danke für eure Antworten!

tag schrieb:
Also wenn das Problem mit der SD-Karte jemanden ernsthaft schreckt, muss er mit dem Kauf wohl auf die Erfindung vernünftiger Betriebssysteme (iOS viel zu eingeschränkt, Android zu schlecht) und anderer Speichermedien als Mikro-SD warten. Das kann aber Jahrzehnte dauern.

Meine Empfehlung: Bestellen, SD-Karte rein, wenn es nicht geht: zurück senden.

Nachdem so gut wie jede negative Bewertung, auf beispielsweise Amazon, auf das Nichterkennen der SD-Karte und dem Verlust von Daten begründet ist, finde ich die Sorge schon berechtigt. Wie gesagt kann man schwer einschätzen, ob die Hälfte aller Geräte betroffen sind oder nur ein Bruchteil. Daher ja auch meine Frage. Vor allem weil der Hauptgrund für die Anschaffung eines neuen Handys bei mir der ist, dass ich die 8 GB Version des ersten Moto G habe und dieses keinen SD-Kartenslot hat. Ist also wohl nachzuvollziehen, dass ich mir jetzt nicht ein Handy zulegen will, bei dem ich die SD-Karte effektiv eh nicht nutzen könnte. Aber nachdem das ja anscheinend nicht so ist kann ich ja bei meiner Entscheidung bleiben.
 
Oder du nutzt die sd als extern. Von 8gb auf 16gb ist ja auch schon ein großer Sprung. Die großen Medien wie Bilder/Videos/Musik werden dann ja eh darauf gespeichert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.185
catsndogs
C
Smoky
Antworten
32
Aufrufe
6.899
dzwiebel
D
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten