Navbar verschwindet (Bug?)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MintDrops

MintDrops

Dauer-User
405
Hallo,

ich nutze das Play jetzt seit ca. 1 Monat, in verschieden Abständen verschwindet die Navbar und die Statusleiste komplett. Mit einem Wisch von unten nach oben taucht sie wieder auf. Das Phänomen tritt in allen Apps auf die nutze, in verschieden Abständen und nicht reproduzierbar bisher.

Eigentlich kenne ich dieses Verhalten nur von Fotos die man in der Galerie anzeigt.

Kennt jemand das Problem?

LG

Das ist ganz normal, hab ich auch. Dient einfach dazu das man Apps im Vollbildmodus betrachten kann, jedoch nur Spiele oder zB die Galerie wo Vollbild sinnvoll ist. Wenn das auch im Browser oder anderen Apps mit denen man "arbeitet" passiert ist es wahrscheinlich ein Bug.

Eben dieser Modus ist es nicht, es sieht er nach einem Launcher Neustart im Hintergrund aus.

Nutzt jemand den Nova Launcher in Verbindung mit dem Xplay?

Ja ich seit Beginn. Keinerlei Fehler!

Nutze auch den Nova Launcher. Habe auch keine Probleme.

Ich nutze ebenfalls den Nova.
Seit dem update auf 6.0 kommt Nova aber mit der Swipe Down Geste für Benachrichtigungen nicht mehr klar. Die Benachrichtigungen werden sehr langsam geöffnet. Sonst aber keine Probleme und ich denke mal, dass das Öffnen der Benachrichtigungen auch wieder gefixt wird.

Nova ist hier aber nicht Thema ;)

Anscheinend schon, da der TS den Nova Launcher nutzt.
MintDrops schrieb:
Eben dieser Modus ist es nicht, es sieht er nach einem Launcher Neustart im Hintergrund aus.

Nutzt jemand den Nova Launcher in Verbindung mit dem Xplay?

Stock-Launcher aktivieren
Nova Launcher deinstallieren
Immersive Mode deaktivieren (falls aktiv)
(wipe caches)
Reboot
Testen (ein paar Stunden?)
Ergebnisse bewerten
Nova Launcher wieder installieren (evtl. Einstellungen der Gesten checken)
Testen
Ergebnisse bewerten

Alternativ Voll-Backup, Factory Reset, Tests ohne Apps/Einstellungen (falls Bug in der ROM)

Hier wieder aufschlagen und Report mit Selbstkritik abliefern ... (joke)

Ich melde mich mal wieder zurück. :) Nach dem Update auf 6.0 ist der Fehler verschwunden also gehe ich von einem Fehler in der Lollipop aus.

• Danke
Reaktionen: ooo
MintDrops schrieb:
Nach dem Update auf 6.0
Mit Clean Install (Werksreset) oder nur Upgrade via integrierter Funktionalität (ohne vorheriges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)?

Ohne Wipe, oder Full Wipe. :)

• Danke
Reaktionen: ooo
Wenn es ein systematischer Fehler (der ROM Release) wäre, hätten das Problem viel mehr Leute. - Die Kombination ist ja nicht sooo selten. - Haken dran ...