Motorola Moto X Play DUAL SIM 2 SIM's werden nicht erkannt

C

CallingElvis

Neues Mitglied
2
Hallo Foristen,

wie im Vorstellungstopic schon geschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem Moto X Play Dual Sim.
Ich habe das Handy vor zwei Wochen von orange erhalten und war auch sehr zufrieden. Betrieben habe ich es mit einer o2Sim-Karte und es hat alles gepasst.
Heute nun habe ich von vodafone meine DatenSim erhalten und wollte diese auch gleich einsetzen.
Voller Vorfreude, dass ich nun gleich beide Karten verwenden könnte schaltete ich das Handy ein und es funktionierte soweit auch ganz gut.
Allerdings erkennt das Handy nun nur eine Sim.
Egal ob ich die vodafone Karte oder die o2 Karte in den Slot 1 einlege, es wird mir beim Einstellungspunkt "Sim-Karten" nur ein belegter Sim-Steckplatz angezeigt, bei Sim-Steckplatz 2 steht "SIM-Karte ist leer"
Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?
Beide Karten einzeln ausgewählt funktionieren problemlos.
Bin da gerade echt ratlos und würde mich über Hinweise sehr freuen.
Gruß

Edit: Bin auf Android 6 unterwegs.

Edit 2: Habe mir eben mal mit Hilfe einer Taschenlampe den Kartenschacht angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit Blickrichtung in den Schacht auf der linken Seite nur noch zwei "metallische Abhnehmer" zu erkennen sind, während es auf der rechten Seite drei sind. Vermutlich wird dadurch die Sim-Karte des Slot 2 nicht erkannt. Ich habe nun den Verkäufer kontaktier und bin mal gespannt was dieser dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @CallingElvis ,

ich vermute auch, dass dein Problem am fehlenden dritten Kontakt liegen kann.
Wäre gut, wenn du uns mitteilst, was der Verkäufer zu dem Problem meint :)
 
Auch wenn ich jetzt erst sehe, dass Fabi darauf geantwortet hat:
Es war damal tatsächlich so, dass ein Pin gefehlt hat. Das alte Gerät wurde getauscht und ich habe ein neues Gerät bekommen bei dem dann gleich alles funktionierte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.321
Cosworth
C
D
  • dzwiebel
Antworten
6
Aufrufe
4.134
dzwiebel
D
Zurück
Oben Unten