Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt jemand das Dual Sim mit 2 Simkarten und kann was zum Mehrverbrauch sagen?

schon interessant, dass die Google-Dienste hier schon mehrfach mehr Strom benötigen als das Display. Auf meinem Note ist es nutzungsbedingt umgekehrt.

Und dennoch hält das Gerät 2 Tage und 8h SOT...
Das heisst ja eher, dass das Display nicht viel Strom braucht..

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Lachgas schrieb:
schon interessant

Finde ich nicht interessant! Wenn man sein Handy nachts nicht abschaltet, dann ist es doch klar, dass das Display proportional sich weniger auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Die ersten 3-4 Tage pegelt sich so ein Smartphone doch immer ein.

Lachgas schrieb:
schon interessant, dass die Google-Dienste hier schon mehrfach mehr Strom benötigen als das Display. Auf meinem Note ist es nutzungsbedingt umgekehrt.

Das ist leider ein schon lange bekannter Bug von Lollipop.

MfG
flip

Lachgas schrieb:

Das ist nur ein Bug in der Akku-Anzeige. Stell dir vor die Google-Dienste verbrauchen wirklich 18% während das Display mit 8 Stunden Screen-On 11% verbraucht. Das würde bedeuten ohne die Dienste würde ich auf 20-30 Stunden Screen-On kommen. Klingt nicht realistisch oder? ;)
Ist nur ein Bug, war schon auf dem Z3 Compact so...

110 min mit dem Aukey. Naja dann wäre es minimal schneller als das s6 aber ok wenn die Laufzeit überzeugt.

Gemessen daran, dass der Akku 1100mAh mehr hat ist das schon eine Leistung finde ich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hehel und danny.ffm
upload_2015-9-4_8-41-22.png

Ist der Akku wirklich so geil wie CHIP es schreibt? Akkutechnisch auf Platz 1 der Bestenliste. Hätte ich nicht gedacht, dass der sogar das Mate 7 vom Thron schmeißt. Da liegen laut Test 2,5 Stunden Laufzeit zwischen...Werde nochmal andere Reviews abwarten. Wenn die das auch so sehen, werde ich evtl. das Mate 7 wieder umtauschen...Wobei ich da noch nicht so sicher bin.

Das S6 mit 2550mAh schafft das Laden in ca 99min glaube. Das wären 25,75mA in der Minute. Das Play schafft 3630mAh in 110 min.Das sidn 33mA in der Minute. Aber das Play hatte auch schon 15%. Naja am Ende stimmt die Angabe von Motorola das das Play schneller lädt als das S6 ;)

Also mit zwei Simkarten auf Zugreise und ein paar Telefonaten kriegt man den Akku leider doch recht klein..hab noch 45%

Ja der Unterschied zwischen WLAN und mobilen Daten ist schon enorm. Dual Sim hatte ich noch nie. Wahrscheinlich ist das dann noch extremer...

Fabi schrieb:
Also mit zwei Simkarten auf Zugreise und ein paar Telefonaten kriegt man den Akku leider doch recht klein..hab noch 45%

Vor paar Tagen bin ich mit dem Zug von München nach Basel und wieder zurück gefahren. Hatte noch mein Oppo Find7a dabei. Obwohl ich es nicht benutzte, hatte es am Ende nur noch 40% Restladung angezeigt. Ich denke so eine Zugfahrt ist schon eine besondere Stresssituation für so ein Smartphone. Mit dem MXP bin ich auf 3 Stunden SOT gekommen.
Im Gegensatz zu Autobahnen ist der Mobilfunk bei Zugstrecken oft sehr schlecht.

@Fabi Benutzt du LTE?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich benutze LTE mit meiner T-Mo karte..
[DOUBLEPOST=1441369890,1441368520][/DOUBLEPOST]Empfang ist übrigens hervorragend, der Verbrauch noch nicht, aber Deezer und FB haben wohl auch ziemlich randaliert.. >.<

Muss mal einen Stromsparenderen Streamingdienst finden (ich lade die wichtigste Musik immer runter..)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Für die zweite Ladung nur mit LTE geht das.

Warum facebook und WA allerdings mehr fressen als das Display ist mir ein Rätsel.

ee43cc2799e93fd89e13f682000c222a.jpg

cc929bb0f43bf3a40d6964b832b13411.jpg

Was hat das mit der 2. Ladung zu tun? Akkus werden grundsätzlich von Ladungszyklus zu Ladungszyklus schlechter und nicht besser...

Nun in der Regel pendelt sich der in den ersten 4-5 Zyklen ein. Kann auch am System liegen und nicht am Akku.

Das mit dem Display ist ein Bug unter LP

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Fabi
Jup stimmt. Hatte ich auch schon ewige Diskussionen im Huawei Bereich.