Moto X Play 32GB in Österreich --> wo?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hannes9999

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich interessiere mich für das X Play, möchte die 32GB-Version kaufen und bin mittlerweile komplett verwirrt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Wo zum #*$&§ (sorry ... ;-)) bekomme ich diese 32GB-Version her?
Auf Amazon oder Geizhals ist davon nix zu finden, aber es gibt sie offensichtlich, da immer wieder darüber geschrieben wird.
Auf meiner Suche bin ich immer wieder über den Moto Maker gestolpert, der mich überhaupt nicht interessiert, weil ich einfach ein Handy will und das nicht selbst designen muss, aber bitte. Wenn ich dort allerdings mein 32GB-Handy kaufen will, kann ich den Kauf nicht abschließen, da die Lieferadresse in D liegen muss ... :-(

Hoffentlich könnt ihr mir Tips geben, wo ich mein Handy kaufen kann. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im voraus!

Liebe Grüße
Hannes

Geht nur dort.
Ich hatte das verdammte Glück ein gebrauchtes mit angegeben 16GB in eBay zu kaufen und ein 32GB Modell zu bekommen.

Wie weit hast du es zur Deutschen Grenze? Wenn nicht so weit dann irgendeine DHL Paketstation als Lieferadresse angeben und dort abholen.

Hannes9999 schrieb:
Auf meiner Suche bin ich immer wieder über den Moto Maker gestolpert, der mich überhaupt nicht interessiert, weil ich einfach ein Handy will und das nicht selbst designen muss, aber bitte. Wenn ich dort allerdings mein 32GB-Handy kaufen will, kann ich den Kauf nicht abschließen, da die Lieferadresse in D liegen muss ... :-(

Es stimmt (leider), dass man Moto Maker Bestellungen nur an deutsche Lieferadressen schicken lassen kann.
Allerdings ist eine deutsche Lieferadresse nicht wirklich ein Problem, auch dann nicht, wenn du nicht in der Nähe zur deutschen Grenze wohnst.

Ich verwende zB D-A Packs, da ich direkt in Innsbruck wohne und so die Sachen direkt in der Filiale abholen kann. Ein Weiterversand ist allerdings auch problemlos möglich.
Alternativ gibt's dann auch noch LogoiX, die ebenfalls eine dt. Lieferandresse anbieten und dann das Paket weiterschicken.

Meist ist die Verwendung der dt. Lieferadresse weit billiger, als ein Direktversand nach Österreich, somit also auch eine Überlegung wert, wenn ein Versand nach AT prinzipiell möglich ist.

• Danke
Reaktionen: olih
Wenn Du in nächster Zeit mal einen Urlaubstag in der Therme Erding verbringen möchtest, kannst es auch zu mir schicken lassen und holst es dann ab.

Hallo!

Vielen Dank erst einmal für Eure wertvollen Tips.
Ich wohne nicht in der Nähe der deutschen Grenze und plane auch keinen Urlaub in Erding (;-)), aber die Idee mit der deutschen Lieferadresse finde ich gut. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Was ich noch immer nicht fassen kann: Warum gibt es die 32 GB Version nicht in Österreich. Was hat sich Motorola dabei gedacht?

Ich werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Mittlerweile habe ich auch schon überlegt, ob nicht doch die 16 GB-Variante reicht. Ist auch um einiges billiger.

Vielen Dank jedenfalls für Eure HIlfe und liebe Grüße!
Hannes