Leises Knacken des Lautsprechers

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hallo. Habe es jetzt über die letzten Tage mehrmals gehabt das der Lautsprecher leise knackt.
Oft habe ich es bei Whatsapp wenn ich via Zurücktaste aus einer Konverstion gehe.
Ist aber nicht leicht reproduzierbar. Glaube es ist meist wenn es vorher kurz aus (Standby) war, dann kommt ne Nachricht, ich lese diese und beim raus gehen knackt es leise.Als ob er kurz mal angesteuert wird :/
Ähnlich wie beim Mischpult wenn Regler verstaubt, halt nur in leise^^
Schon mal jemanden aufgefallen????

jaaaaa, das ist mir auch aufgefallen. wenn ich nen Chat verlasse.
Aber nur ein minimal leises und kurzes Geräusch.
Ich konnte es bislang noch nicht mal dem Lautsprecher zuordnen

Das sind bestimmt eure wackelnden Hardwaretasten :flapper:
Spaß, habe das bei mir noch nicht festgestellt

Haha...ne, definitiv nicht ;-)
Mir fällt das auch nur bei Whatsapp auf..und das auch nicht immer...

bei mir war bei plants vs zombies kurzzeitig der sound verfremdet und es knackte. nach neustart des games war es weg.

Hatte das Knacken gerade bei WhatsApp direkt nach dem Senden einer Nachricht als ich mit dem zurück Button raus bin :blink:

Vielleicht ein Treiber- oder Hardwareproblem (D/A-Wandler oder sonst irgendein Baustein in der Kette)? Ich höre das oft direkt nach einem Benachrichtigungston, tritt augen- bzw. ohrenscheinlich dann auf, wenn die jeweilige Sounddatei zu Ende abgespielt ist.

Hatte mein uraltes HTC Desire HD auch, wurde aber durch ein OTA gefixed.

Das scheint generell häufig vorzukommen, nicht auf spezielle Modelle o.ä. beschränkt. Eine kurze Suche in Google fördert zahllose Berichte über solches Knacken zutage, u.a. bei Nexus-Geräten, Samsung Galaxy S irgendwas, etcpp.

Ich habe das knacken auch, stört mich aber jetzt nicht so wahnsinnig.

Seit ich die Dual-SIM-ROM installiert habe, ist bei mir das Knacken scheinbar weg.

saintsimon schrieb:
Seit ich die Dual-SIM-ROM installiert habe, ist bei mir das Knacken scheinbar weg.
Muß mich korrigieren, es knackst weiterhin leise nach einem Signalton.

Hatte es jetzt richtig krass. Dauerknacken bei whatsapp. Beim Text empfangen und senden. Das einmal knacken praktisch 3x pro Sekunde oder so. Dann kam Sprachnachricht. Hatte aber nur das knacken und keine Stimme bzw Ton. Musste neu starten dann ging es :/ was soll das nur sein. Kenne es von 3 Mxp eig müssten das doch viel mehr Leute haben?!

Bin gerade vom Nexus 4 (da hat nischt geknackt) auf's Moto geswitcht - ja, das Moto knackt nach dem Versenden einer WA-Nachricht.

Knackt es auch wenn man das Gerät auf Stumm geschaltet hat?

ja tut es.

bei mir knackt es aber tatsächlich nur bei WA

Cool...wieder ein Grund warum ich diese Babbel APP nicht brauche :thumbsup:

Versucht mal unter Töne folgende Sachen abzuschalten.
Wähltastentöne
Ton für Displaysperre
Töne bei Lautstärkeänderung

Meist wenn da alles raus war, war dieses komische Knacken /klicken vom Lautsprecher weg. Das hatte ich unter jedem Android Gerät bis jetzt so.
Irgendwie bekommt es das Android System nicht hin, denn Lautsprecher vernünftig abzuschalten.

Gerade getestet inkl Neustart. Keine Verbesserung! Trotzdem danke.