Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

• Ziemlich - schon frech von Motorola, bei dem Preis so eine Verarbeitung!

Stimmen: 12 36,4%
  • Schon bemerkbar, aber stört mich nicht.

Stimmen: 9 27,3%
  • Ein bisschen, aber kaum bemerkbar.

Stimmen: 9 27,3%
  • Gar nicht - die Knöpfe sitzen bombenfest!

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
N

Nachodroid

Neues Mitglied
16
Bei mir ist es schon krass - ich frage mich, ob sie mittelfristig doch nicht kaputt gehen! Überlege deshalb, das Gerät zurück zu schicken.
Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist es bei euch auch so? Würde mich interessieren - danke, wenn ihr eure Erfahrung teilt!

Hier ein Video, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Schlimmeres ;)
[DOUBLEPOST=1440852601,1440852039][/DOUBLEPOST]Bei ganz normalem Gebrauch klappert gar nichts. Wenn man aber wirklich feste hin und her schüttelt, dann hört man was.

• Danke
Reaktionen: Nachodroid
Bei mir hört es man schon, wenn ich das Gerät vom Tisch nehme und beim Berühren der Knöpfe. Wenn ich das Gerät quer halte mit den Knöpfen nach unten und die Lautstärkewippe berühre hat sie etwa 1 mm Spielraum, bis ich den Druckbereich erreiche - die kann so richtig frei tanzen. Finde ich nicht hinnehmbar.
Aber Schlimmeres gibt es definitiv :rolleyes2: Kann mir vorstellen, dass ein TPU Case die Knöpfe zum Schweigen bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meins seit heute morgen,meine Lautstärkewippe klappert auch aber es stört mich nicht

• Danke
Reaktionen: Nachodroid und Hopoint
Hab ein transparentes TPU Case drüber...Problem gelöst :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Hopoint und Nachodroid
Bei mir klappern sie auch. Gerät wieder eingepackt, also auch das Problem gelöst ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Wenn jetzt alle ihr Gerät zurückschicken deren Wippe oder Knöpfe klappert hat Motorola am Ende gar kein Gerät verkauft von diesem Modell ?!
Gibt es denn irgendwo eine heilige Vorschrift das die Knöpfe kein Spiel haben dürfen ?!
Mir wäre es ehrlich gesagt schnurz ob da ein Knopf klappert.

• Danke
Reaktionen: Cua
Diese Klapper-Diskussion, man könnte es wohl schon fast "Klappergate" nennen, gab es bei den beiden ersten Moto G auch, rauf und runter.

Die Gründe für das Klappern, beim Moto G, sind erstens, dass die Tasten aus Metall sind und diese zweitens, Konstruktionsbedingt - bei Motorola - ein wenig spiel haben müssen.
Und wenn ich mir Fotos vom Moto X Play anschaue, sind diese auch aus Metall und das Klappergeräusch aus dem Video erinnert mich an mein Moto G2.

Hierzu gibt’s auch, für die Moto G´s, genug Teardown-Videos im Netz, für das Moto X Play leider noch nicht.

Übrigens sind mir Tasten/Wippen aus Metall (auch wenn sie ein wenig klappern) wesentlich lieber, als welche aus Kunststoff, bei denen nach einiger Zeit die Beschichtung abplatzt/abreibt und außerdem ist diese Art der Konstruktion sehr stabil.

Zum verdeutlichen ein Foto vom Moto G2 (Quelle: ifixit.com):

Anhänge

• MotoG2.jpg
    MotoG2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Leute, denkt bitte auch daran, dass solche Klappergeräusche oft vom Autofokus der Kamera kommen. Ist bei meinem Nexus 4 der Fall und absolut normal, da es ein bewegliches Teil ist.
Ich überlege mir, ein X Play zu kaufen, beobachte daher diesen Thread. Bin auch recht empfindlich bei solche Geräuschen und kann euch verstehen, aber wenn es der Autofokus ist und man das weiß, sind die wackeligen Tasten nicht mehr so schlimm. Also einfach mal die Tasten fixieren bzw. Festhalten und dann schauen, ob es immer noch klappert.
Würde mich brennend interessieren!

Glaub uns...es ist nicht unser erstes Smartphone...und es sind die Tasten die klappern...
Aber wie gesagt es ist eher minimal...sie sind halt aus Metal und haben etwas Spiel...im Gegenzug dazu klappert der Autofokus garnicht ;-)

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Danke, ich kenne diese Diskussionen noch als das Nexus 4 neu war, einige haben es deswegen sogar zurückgeschickt ;)
Wenn es nur minimal ist und nicht bei jeder Betätigung knarzt oder klappert, kann ich damit leben.

Ich würde mich an deiner stelle nicht auf Empfindungen anderer verlassen...jeder empfindet nun mal anders! Den einen störts, ein anderer merkt es garnicht...
Bestell das ding und bilde dir deine eigene Meinung...und wenn es doch so schlimm ist schickst du es innerhalb von 2 Wochen zurück und gut...
Bei mir lief das so: Handy ausgepackt, Folie drauf und rein ins TPU Case...das die Tasten klappern hab ich erst gemerkt als ich es hier gelesen und darauf hin das Handy nochmal aus dem Case genommen und geschüttelt hab ;-)

• Danke
Das ist wohl normal bei Motororla mit den klappernden Tasten. Ich hatte mehr als ein Moto X 2013 und jetzt aktuell ein Moto G2 und auch da ist es so. Aber ein sage ich euch gleich, tauschen bringt in den meisten Fällen nichts. Entweder es kommt mit dem selber Fehler oder aber der Fehler ist weg und dafür findet man einen anderen Fehler der vorher vielleicht nicht vorhanden war und da geben sich im übrigen alle Hersteller die Klinke in die Hand.

Die Xperias haben auch leicht klapprige Metalltasten, das stört mich nicht im geringsten. Na mal schauen...

• Danke
Dafür habe ich ein Moto X (2014) und dort klappern keine Tasten, also geht es doch ohne. Zumindest für mich ist das ein No-Go, aber wie bereits geschrieben stört es andere halt nicht 350 Euro für ein Klappergerät zu zahlen ;-)

Auch da sind die Maßstäbe jedes einzelnen anders. Für den einen sind 350 viel. Für den anderen peanuts.

Also ich muss schon alle Fenster und Türen zu machen und dann noch ganz genau hinhören damit ich es leichtes klappern höre.
Sehe darin kein Problem, ist halt ein mechanisches Teil.
Bei normaler Nutzung schüttel ich das Gerät auch nicht den ganzen Tag ;-)

Und außerdem hab ich ein Case drüber, mich stört hier nix

• Danke
Ja die Knöpfe klappern auch.

Klappert auch beim Schütteln.. Ist mir aber egal, kommt eh sobald verfügbar in ein TPU Case bzw bei Einsätzen in eine Otterbox..

Klappern die Tasten auch, wenn ihr das Touch-Display des Play bedient? Die Tasten meines Nexus 5 klappern nicht nur beim Schütteln, sondern auch bei jedem Touch auf der rechten Displayseite (Seite, wo auch die Buttons an der Gehäuseseite sind) – total nervig.