Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

• Ziemlich - schon frech von Motorola, bei dem Preis so eine Verarbeitung!

Stimmen: 12 36,4%
  • Schon bemerkbar, aber stört mich nicht.

Stimmen: 9 27,3%
  • Ein bisschen, aber kaum bemerkbar.

Stimmen: 9 27,3%
  • Gar nicht - die Knöpfe sitzen bombenfest!

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
Jetzt mal ganz ehrlich: In welcher Situation hört man das? Wenn es auf dem Tisch liegt, hört man die nicht, wenn es in der Tasche ist, hört man es nicht, wenn man telefoniert und dabei läuft, hört man auch nichts. Nur wenn man das Ding schüttelt. Habe ich aber noch nie gemacht, warum auch?
Gut, das mit den Lichthöfen ist natürlich ein Mangel, aber da würde ich es umtauschen, ein neues ordern und mich freuen, so ein tolles Gerät zu haben. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem.

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Also meine klappern auch, erfahren hätte ich das ohne das Forum hier nicht. Naja hab mich dann genau 1min darüber "geärgert", seitdem klappern sie nicht mehr, weil ich das Handy nicht in der Hand schüttle. Warum auch?

Wieso schütteln? Das höre ich jedesmal wenn ich eine der beiden Tasten betätige bzw ich diese auch nur leicht mit dem Finger berühre.

Also die klappern schon leicht, stört aber nicht mit einem Case weil es dann nicht mehr klappert bzw. nicht hörbar ist. War aber bei fast allen Smartphones bisher so und störte nicht wegen Case. Ohne Case dann eben Geschmackssache.

Finde es halt trotzdem schade, da es ansonsten wirklich top verarbeitet ist.
Wie dem auch sei, es schaut so aus als kommt heute Ersatz und wenn bei diesem MXP keine Lichthöfe sind werde ich es wohl erstmal so akzeptieren mit den Tasten. Sollte es mich zu sehr stören, Case drum oder eben den Rahmen abschrauben und den wackeligen Tasten mal auf den Zahn fühlen.

Oder denke dir, dass es ein iPhone ist und sehe es als Feature! Wünsche viel Glück mit dem neuen X Play :)

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Der war gut :lol:

Das ist bei jedem MXP so. Auch bei meinem. Liegt halt einfach an den relativ großen Aussparungen für die Knöpfe. Die sind halt nicht am Gehäuse fixiert sondern liegen nur in einer entsprechenden Nut und somit wackelt es halt ein bisschen. Gibt Schlimmeres meiner Meinung nach.

Ersatz ist da. Zu den Tasten sage ich jetzt mal nix aber Lichthöfe diesmal auf der anderen Seite und der Akkudeckel rastet unten rechts nicht ein bzw er springt immer wieder raus.

Mir ist grad aufgefallen, dass bei meinem Moto X Play die Kopfhörerbuchse bzw. das Gehäuse leise klappern, wenn man mit dem Finger leicht zwischen Kopfhörerbuchse und Sim-Slot klopft. Kann das jemand bestätigen oder ist bei meinem Gerät eventuell eine Schraube locker? [emoji6]

Bei mir klappert da nichts an der Buchse. Kommt vielleicht vom SIM Schlitten könnte ich mir vorstellen.

Ich frag mich immer wie manche Leute hier im Telefon benutzten um von dem Klappern gestört zu werden, bzw. wie stark das klappern ist.
Wenn ich mein MXP wirklich schüttel, dann habe ich auch ein dezentes leises Klackern, aber im Alltag bemerke ich davon absolut nichts.
Nicht beim Texten, nicht beim Daddeln, nicht beim Telefonieren.
Benutzt ihr eure Handy in einem schalldichten Raum??? O_o

• Danke
Reaktionen: ooo und hehel
Schon mal darüber nach gedacht das du zu den glücklichen gehörst, wo die Tasten nicht so locker sind bevor du anderen ans Bein pisst?

Hier klappert nix.

Wolf78 schrieb:
bevor du anderen ans Bein pisst?
Mal ist man der Hund, und mal der Baum ... Sensible Pflänzchen sterben schnell durch die minimalsten mechanischen Geräusche ... (joke)

Für so etwas gibt es Folien (zum Unterfüttern, Marke "Eigenbau"") und Sprays (wenn das Spiel nicht zu groß ist).
Wer (ohne weitere Probleme im Leben immer) unzufrieden ist, macht das, was er am Besten kann: dauernd umtauschen ...

---
https://www.youtube.com/watch?v=KZ-vIvqB0-I

___
Und hier noch ein bißchen "Verarsche" für die Geräuschempfindlichen, die aber oft selbst sehr viel Lärm produzieren und andere nerven:
Völlige Stille ohne jede Reflexion, wie sie etwa in einer Camera silens herrscht, wird vor allem wegen der damit fehlenden akustischen Orientierung im Raum als unangenehm und beängstigend empfunden, länger anhaltend führt sie zu einer sensorischen Deprivation, wobei es aus Mangel an Außenreizen zu Halluzinationen und zu Denkstörungen kommen kann. Dies wird sogar bei Verhören, Folterungen (Weiße Folter) und zur Gehirnwäsche eingesetzt.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Wolf78 schrieb:
Schon mal darüber nach gedacht das du zu den glücklichen gehörst, wo die Tasten nicht so locker sind bevor du anderen ans Bein pisst?
Bei mir klapperts auch. Hat mich genau 10sek gestört. Da ich aber nicht dauernd am Smartphone rüttel wie ein Bekloppter um Klappern zu erzeugen (reichlich sinnfreie Handlung), merke ich von diesem Klappern im Alter eben nix.