Kfz-Halterung fürs MXP

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferrek

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich will mir evtl. das Moto X Play holen.
Das Handy will ich auch als Navi-Ersatz mit Saugnapf an die Windschutzscheibe machen.

Bei meinem alten hatte ich eine Halterung von haicom, da wird das Handy in eine typ-passende Halteschale gesetzt und kann auch hoch oder quer gedreht werden.
61fSFIY5nTL._SL1000_.jpg

Für das MXP gibt es solche Schalen wohl nicht, nur für das Moto X.

Wie befestigt Ihr Eurer Handy?

Danke

Ich habe auch die Samsung Halterung. Finde die allerdings etwas wuchtig.
Deshalb habe ich mir den Kenu Airframe geholt. Der ist sehr dezent.

Vielen Dank für die Meldungen. Mein Moto X Play habe ich mir jetzt bestellt. Die Samsung- und die Anker-Halterung sehen beide gut aus. Mal sehen, was es wird.
Bei der Kenu stört mich etwas, daß es nur 2 Backen sind, die das Phone halten und daß es nur für Lüftungesschlitze ist.

Danke an alle Antwortenden

Hallo zusammen,

schön wäre es, wenn in den Erfahrungsberichten auch mit erwähnt werden würde, ob beim Telefon in der Halterung die Tasten noch frei zugänglich sind und ein Ladekabel angesteckt werden kann.

Beste Grüße!

Beim Keno Airframe ist das kein Problem. Alles ist frei zugänglich.

Hat jemand diese Halterung schon mal ausprobiert?
Ich hatte für ein anderes Telefon dasselbe gehabt ohne Magnet dafür mit so einer Art Klebefläche - war eigentlich super.

Problem beim Moto X Play ist eben, dass die Rückseite etwas rund ist.

Da ich ebenfalls für mein altes Gerät bereits eine Halterung von Haicom hatte, habe ich mir diese Universalhalterung bestellt: Haicom Handy KFZ-Halterung für Motorola Moto X

Diese belibt natürlich mit dem Haicom-Halter auch drehbar...

druzil schrieb:
Beim Keno Airframe ist das kein Problem. Alles ist frei zugänglich.

Zum einen sollte man aber erwähnen, dass beim Kenu Airframe das Moto recht weit nach oben geschoben werden muss, da man ansonsten die Lautstärkewippe einklemmt. Mit meinem nilkinCase ist das dann kein Problem mehr, weil die Tasten da ja etwas verdeckt sind.
Es gibt auch noch eine Variante vom Airframe für etwas größere Telefone, da sind die Backen dann etwas weiter ausstellbar. Die Standardvariante geht, kommt aber mit Case definitiv an Ihre Grenzen. Ganz easy einhändig das Telefon dort einklinken, so wie ich das beim Nexus 5 hatte geht eben aufgrund der Größe nicht.
Generell finde ich die Airframe-Halterng gerade wegen Ihrer Schlichtheit so genial. Diese riesen klobigen Saugnapf-Schwanenhals-Halterungen sind ja nicht gerade grazil im KFZ.
Auch meinerseits der Hinweis, dass man darauf achten sollte wo man bestellt. Ich bin schon einmal reingefllen und habe ein Fake gekauft, der definitiv Kernschrott ist. Meine Empfehlung: arktis.de | Autorisierter Apple Händler | iPhone, iPad & Mac

In diesem Sinne,
V.

Richtig, Virus.
Das MXP sitzt schon etwas knapp drin und man muss es ein wenig weiter oben einklemmen. Aber bisher hatte ich da noch keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch keine Hülle.
Ich hatte auch schon mal über die Easy Mount Classic (Amazon Link) nachgedacht. Die scheint mir vom Prinzip her auch echt gut zu sein. Man kann den Magnetaufkleber super hinter dem rückseitigen Deckel anbringen. Allerdings liest man, dass dadurch NFC nicht mehr (gut) funktionieren soll.
EDIT: Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen magnetischen Halterungen gemacht? Taugen die was? Wirkt sich der Magnet in irgendeiner Weise (bspw. Empfang) auf das MXP aus?

Gruß.
Druzil

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Pumpkin Magnethalterung bestellt. Mal gucken...

Bezüglich NFC hatte ich bisher Pech bei sehr starken Magneten. Aber zumindest bei der Pumpkin Halterung ist der Teil am Smartphone kein Magnet.

Nachtrag: Das Ding ging nach 5 Minuten direkt wieder zurück. Magnet viel zu schwach für das X Play. Unter der Hülle praktisch gar nicht möglich und ohne Hülle unterm Backcover auch zu instabil. Insofern Thema Magnethalterung abgehakt. Nächste ist eine Lüftungshalterung, mal schauen wie die taugt. Ansonsten sehe ich es schon wieder kommen, genau wie bei den Fahrradhalterung muss es wieder ein Eigenbau werden für vollste Zufriedenheit...

Nachtrag 2: Auch die Halterung für die Lüftung ging direkt zurück. War sowas wie der Kenu Airframe, allerdings sitzt das Telefon mit meinem Case da nicht richtig drin weil die Backen nicht tief genug sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir so eine Magnethalterung, nachdem ich so ein Ding in einem Taxi gesehen habe, auch mal bestellt. Vorher nach Magnet und Handy gegoogelt und nix wirklich negatives gefunden. Gestern nun die erste Ausfahrt. Das Moto wurde zwar ordentlich in Position gehalten aber die Touchfunktion spinnt. Ich kann zwar ruckelig nach rechts und links wischen aber das Menü reagiert gar nicht. Widgets lassen sich auch nicht tippen.Weitere Tests unterlasse ich mal lieber, wer weiß was da noch in meinem Schatz beeinflusst wird...Scheinbar ist zumindest mein Play da etwas sensibel.