Herstellermangel: Rahmen reißt / bricht ohne Einwirkung

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
romek

romek

Stamm-User
402
Hat noch jemand dieses auf den Fotos sichtbare Problem? Das Handy sieht ansonsten aus wie neu und ist kein einziges Mal gefallen. Trotzdem scheint der Rahmen Risse zu kriegen... :confused2: Erinnert mich an das X 2013 :thumbdn:
WP_20160227_11_19_29_Pro.jpg
WP_20160227_11_20_03_Pro.jpg
 
Leider habe ich auch genau diese Probleme. Auch mein Handy habe ich behandelt wie ein rohes Ei und habe mich gefragt, wie dieser Schaden entstanden ist. Hier sollte Motorola auf jeden Fall nachbessern!:thumbdn:(Foto in recht schlechter Qualität, da ich nur die Kamera meines Nexus 9 zu Hand hatte)
 

Anhänge

  • Moto x Play Riss.jpg
    Moto x Play Riss.jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: romek
Bei mir an genau der gleichen Stelle ist auch ein Riss. Auf dem Bild etwas schlecht zu sehen, in echt sieht man es deutlicher.
Auf der Rückseite ist das Moto Logo unten links bei mir auch abgeschliffen. Die Originale Hülle sitzt bei mir nicht 100% und hat Spiel. Glaube das Handy liegt zum Teil deswegen auf dem Logo und nicht der Rückseite.

Das Handy wurde immer pfleglich behandelt und die meiste Zeit benutze ich das original Moto Flip Cover.
 

Anhänge

  • IMG_20160227_164511813.jpg
    IMG_20160227_164511813.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_20160227_164444953.jpg
    IMG_20160227_164444953.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: romek
romek schrieb:
Hat noch jemand dieses auf den Fotos sichtbare Problem?
Bei meinem MotoXPlay hab ich auch den Riss an der gleichen Stelle!
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Mein Gerät wird in 5 Tagen ein halbes Jahr alt. Da ich noch einen Pixelfehler habe, werde ich es morgen zu datrepair schicken. Hoffe, das die keine Probleme machen. Die müssten mir ja dann ein Fehlverhalten nachweisen, wenn sie Garantie ausschließen wollten. Das ist eigentlich nicht möglich, da sonst keine Beschädigungen vorhanden sind.
@komeet: könntest du bitte auch ein Foto einstellen?
 
Hallo habe das gleiche Problem meins ist vom Dezember werde Morgen auch bei der Werkstatt anrufen habe die Rechnung und ein Bild ausgedruckt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: romek
Warum liest man über das Problem nirgendwo etwas? Hier in so kurzer Zeit vier gleiche Risse / Brüche, aber sonst keine News. Dabei sind wir sehr wahrscheinlich nicht die einzigen.
 
Da sind bestimmt mehrere betroffen hätte es gar nicht beachtet wenn ich nicht davon zufällig gelesen hätte rufe Morgen mal bei Motorola Deutschland an was die dazu sagen ich hoffe das ich jemand erreiche
 
So habe mit Motorola telefoniert und da das Moto G2 auch über dem Ein und Ausschalter einen Riss hat hatte mir die Dame am Telefon eine E-Mail geschickt an die ich die Fotos schicken soll gesagt getan warte jetzt auf eine Rückantwort
[doublepost=1456750239,1456743108][/doublepost]Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 160229-007018

Sehr geehrter Herr Killer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit den Fotos.

Wir bedauern, dass Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden. Leider konnte ich in den Fotos sehen, dass diesen Schaden außerhalb der Garantie ist. Es tut mir leid.

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen. Diese wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen. Gebüren fallen nur an, falls Sie das Gerät unrepariert zurück gesendet haben möchten.

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Bitte senden Sie Ihr Gerät, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen und einem entsprechenden Anschreiben an folgende Adresse:

datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Das bedeutet für mich das ich mich von Motorola wieder trennen werde
[doublepost=1456750440][/doublepost]
stingrey schrieb:
So habe mit Motorola telefoniert und da das Moto G2 auch über dem Ein und Ausschalter einen Riss hat hatte mir die Dame am Telefon eine E-Mail geschickt an die ich die Fotos schicken soll gesagt getan warte jetzt auf eine Rückantwort
[doublepost=1456750239,1456743108][/doublepost]Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 160229-007018

Sehr geehrter Herr Killer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit den Fotos.

Wir bedauern, dass Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden. Leider konnte ich in den Fotos sehen, dass diesen Schaden außerhalb der Garantie ist. Es tut mir leid.

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen. Diese wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen. Gebüren fallen nur an, falls Sie das Gerät unrepariert zurück gesendet haben möchten.

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Bitte senden Sie Ihr Gerät, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen und einem entsprechenden Anschreiben an folgende Adresse:

datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Das bedeutet für mich das ich mich von Motorola wieder trennen werde
Vielleicht hat ja der Eine oder der Andere Glück von Euch
[doublepost=1456752561][/doublepost]Meine Rückmeldung an Motorola

Danke für ihre Rückmeldung aber dann werde ich die Geräte veräussern und meine Aussrichtung der Smartphone Austattung bezüglich der Marke ändern
da es nicht nur meine Geräte sind sondern in einem Forum es sich noch um weitere Geräte der Marke Motorola aufgetaucht sind
ist mein Vertrauen in die Marke Motorola auf 0 abgesunken
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi und romek
Das ist doch eine Frechheit.
Bin gespannt was ich als Antwort bekomme. Habe mein Gerät heute abgeschickt. Den Pixelfehler und gebrochenen Rahmen habe ich als Garantiefall angegeben. Sonst ist das Gerät wie ne eins...
Aber ich werde Motorola definitiv den Rücken kehren. Schade um die einzigartigen Features. Aber das geht nicht. Das Moto X 2013 bekam Risse im Akkudeckel, das X Play Risse im Rahmen, und das soll keine Garantie sein?? :thumbdn:
Denken wohl, dass wir Geld scheißen :mad:

Es reizt mich gerade total morgen mal bei meiner Rechtsschutz anzurufen.
 
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Denke weil der Rahmen zum Display gehört haben sie die Reperatur nicht genehmigt aber werde diese Woche noch mit einem Anwalt reden weil mein Gerät erst 3 Monate alt ist
kannst ja mal Bescheid geben was rauskam
 
Will das hier jetzt nicht schön reden, aber andere Hersteller sind leider auch nicht sonderlich Anders/besser. Man erinnere sich zb an die Glas Problematik z.b. den Z Geräten von Sony. Da liest man auch ständig unschöne Dinge. Ein Bekannter behandelt sein Z3 wirklich wie ein altes Nokia Handy und da ist alles in Ordnung. Andere behandeln es wie ein rohes Ei und da gibt's Risse quer rüber. Leider sichern sich alle Hersteller ab, da ist Kulanz mittlerweile wirklich ein Fremdwort... .
Oder Samsung bei der EDGE Kannte etc....

Bei deinem Play idt/war eventuell der Display auf Spannung; zu fest verklebt.
Ein Glück bin ich bisher davon verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir völlig recht aber hatte echt gedacht das Motorola kulanter wäre deshalb hatte ich von Samsung dort hin gewechselt aber werde mir Ende des Jahres mal LG testen
 
Man braucht den Hersteller nicht mehr wechseln, weil das Geschäftsverhalten inzwischen überall gleich ist.
Wenn ich ein Gerät kaufe, dann gehe ich immer davon aus, dass es einen Defekt erleiden wird und dieser nicht von der Garantie/Gewährleistung abgedeckt ist (oder der "Kampf" um das Recht teurer - Zeit, Nerven, Geld - wird als eine Neuanschaffung). - Deswegen erwerbe ich auch keine Geräte über EUR 150,00 mehr. - Das sind auch inzwischen Verschleiß-Artikel, keine Gebrauchgegenstände mehr (Lebensdauer). - Übertreibung: Ich kaufe auch kein Toilettenpapier für EUR 700,00 die Rolle. - An einem Smartphone ist rein gar nichts "wertvoll". (Nur meine Strategie als Denkanstoß)
 
Beim 13 er X ist der Akkudeckel gerissen. Da ich es gebraucht gekauft habe und Motorola nur dem Erstbesitzer eine Garantie gewährt, dachte ich mir: das nachste Gerät kaufst du direkt von Motorola, da wird es keine Probleme geben...
Beim 13 er habe ich übrigens irgendwann einen nagelneuen Akkudeckel angebracht. Nach ca 8 Wochen waren wieder die ersten Risse sichtbar!
Das Klopapier Beispiel ist nicht wirklich gut oder witzig :winki:
 
Können wir von einen Fehler von Motorola ausgehen (also Produktionsfehler, Herstellermangel) oder wird Motorola es auf das Plastik schieben (Eigenschuld)? Ich glaube nämlich letzteres. :(
 
Habe meins seit dem launch und bis auf meinen losen Startknopf (der ist bei den 2 anderen im Haushalt total fest) bisher keine Schwierigkeiten.
 
Hatte Heute nochmal mit dem Verkäufer 1&1 telefoniert das Moto X Play wird Morgen via UPS abgeholt und dann von dem Verkäufer aus in einer Vertragswerkstatt untersucht und gegebenenfalls ausgetauscht in ein neues
[doublepost=1456849006,1456848702][/doublepost]
heisert schrieb:
Habe meins seit dem launch und bis auf meinen losen Startknopf (der ist bei den 2 anderen im Haushalt total fest) bisher keine Schwierigkeiten.
Meine Mutter hatte ein S4 war das Glas gesprungen ohne Fremdeinwirkung meine Frau hatte das selbe am selben Tag mit meiner Mutter zusammen gekauft da ist noch Heute kein Defekt also von daher kann mann nie wissen aus was für einer Serie das Phone ist
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Klar. Und da es eine Massenproduktion, und die Arbeitsbedingungen/Bezahlung eh scheiße sind/ist...
Drücke aber die Daumen für Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: stingrey

Anhänge

  • DSC02759.JPG
    DSC02759.JPG
    725,6 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: romek

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.471
Tilobi
Tilobi
J
Antworten
6
Aufrufe
2.384
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten