romek
Stamm-User
- 402
Befehlsleiste? Die drei Softtasten "zurück" "home" und "Übersicht" kann man nur mit einem anderem Launcher wie zb Nova "einklappen"/ausblenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Versuch es erst mal mit dem beliebten Nova Launcher. Da kannst Du alles möglich einstellen, (vor allem mit der Prime-Variante) . Auf dem Moto X Play läuft ab Werk der Launcher von Google, welche kaum Einstelloptionen hat.Drei Deh schrieb:...
ABER... Jetzt kommen die Fragen:
- Wie kann ich diese Google-Leiste wegbekommen?
- Wie schaffe ich es mehr als 2(!) Bildschirme verwenden zu können ("Scrollbildschirme")?
- Wie kann ich die "Befehlsleiste" (die mit den verschiedenen Symbolen ganz unten) einzuklappen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Gerät:
Motorola Moto X Play, Android 5.1.1, keine Änderungen am System vorgenommn
Also ich nutze da lieber den GSam Battery Monitor, womit man auch noch viele andere Sachen bzgl des Akkuverbrauchs von Apps usw überwachen kann.Fabi schrieb:Schau mal:
Akku-Prozentanzeige – Android-Apps auf Google Play
Einfach installieren starten und dann Handy neu starten
Naja wäre ja auch noch schöner wenn ein 2015er Mittelklasse-Smartphone nicht besser wäre als ein 3 Jahre altes Nexus 4. [emoji6]romek schrieb:Hatte das Nexus 4 bevor ich im April 2014 auf das originale Moto X umgestiegen bin. Das Nexus ist gefühlt langsamer oder höchstens genauso schnell gewesen wie das Moto X, beim Vergleich mit dem X Play ist es definitiv unterlegen. Und die Moto Funktionen sind einzigartig und total empfehlenswert. Insgesamt ist es kein Problem sich umzustellen, da auf beiden pures Android läuft.
Meine Meinung
Die tasten sind bei mir auch sehr locker und klappern.Fabi schrieb:Hier könnt ihr eure Erfahrungen posten
Ich hoffe meines kommt bald
annerice schrieb:Die tasten sind bei mir auch sehr locker und klappern.
Kazama schrieb:Wenn ich das Moto X Play nicht im Moto Store kaufe bekomme ich es aber nur in Schwarz und Weiß? Und auch nur mit 16 GB?
b4rRa schrieb:Du beschwerst dich allen Ernstes darüber, dass dir Motorola nach selbstverschuldetem Schaden dir kostenlos dein Handy ersetzt? Heftig. Hattest du es nicht zu datrepair schicken müssen? Die reagieren doch normal überempfindlich auf solche Sachen (Im Sinne von Pech gehabt, kannste Zahlen)