Erfahrungsberichte zum Moto X Play

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh upsi
Dann jemand anderes =)

Akkuanzeige in Prozent geht nur wenn ich leiste leicht herunter ziehe oder? Hat jemand guten Tipp das zu ändern. Hätte es gern im Blick. Anzeige für Signal Mobilfunk und Wlan sind mir auch Stock habt schön öde und nicht gut ablesbar bzw getrennt die Balken halt.

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Genial geht super danke.

Hallo,
wie schaut es mit der Dual-SIM Fähigkeit des Handys aus.
Huwaei hat z.B. auch Dual-SIM, aber dann entfällt die Möglichkeit eine Micro-SD Karte einzulegen (2x SIM oder: 1x SIM und 1x MicroSD).
Hat man beim X Play die Option, zwei SIM Karte UND eine Micro-SD Karte zu verwenden?

Ja beim Dual SIM Moto X Play kann man im selben Einschub (Tray) nebeneinander auf der Vorderseite des Tray die zwei Nano SIM und auf der Rückseite dann die Micro SD Karte einlegen. Vorsichtig wieder einschieben und sich freuen.

Beim Single SIM Tray ist der obere Teil mit einem Plastik Teil in Nano SIM Grösse abgedeckt. Denn da geht nur eine Nano SOM rein.

Ich finde es absolut unglaublich dass Motorola ein Single SIM und auch ein Dual SIM dieses Modells baut, wo die Lösung für alle ja so simpel wäre.

• Danke
Reaktionen: topsurfer
Bei Amazon kann man es ja vorbstellen, heißt aber nur "X Play 16GB". Ist das Dual-SIM dann?
In der Beschreibung steht Dual-SIM, aber das stimmt ja nicht immer ...

Und noch 2 Fragen:
- Hat es OTG ("USB on the go") ?
- Fehlender Gyro, bedeutet einfache Sternensuche wie mit "Star Walk" funktioniert nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland und ein paar anderen Ländern wird es bis dato keine play dual sim geben. Warum das so ist kann man sich ja denken (netzbetreiber) . Ist ähnlich wie mit den kleinen 8 gb Geräten; wo es in anderen Ländern auch 16gb Modelle gibt (moto g3, Sony m aqua) (ist alles eine Frage des Geldes; Lizenzen (gema möchte nun auch mitkassieren am Speicher) etc)
Aber zur Not kann man sich woanders auch die Geräte besorgen

OTG stick hat natürlich funktioniert. Habe so mein play per Backup eingerichtet)

Danke dir/euch!
Heißt, die Beschreibung bei Amazon wäre falsch? Brauche also da nicht vorbestellen? :-(

Würde ich mich jetzt nicht unbedingt drauf verlassen. Entweder ist die Beschreibung von dem Händler der da schon verkauft oder es ist falsch. Gibt ja schon genug Händler die das dt. Nano Sim verkaufen bzw. auch das Dual-Sim Play. (siehe anderen Thread). Amazon hat ja immer noch keine Lieferung bekommen. Habe ja dort auch bis letzten Mittwoch auf ein Lebenszeichen gewartet und dann woanders bestellt.

In den Orange Shops kann man in Deutschland die Dual SIM Moto X Play bestellen. Kostet 380 Euro.

Ich habe meines am Samstag von privat gekauft. Aus einer Vertragsverlängerung. Jetzt kann ich das G und das x Play gut vergleichen.
Das x Play hat ja fast alle stagefright Lücken beseitigt, bis auf eine. Im Gegensatz zum G.
Das wackeln der Knöpfe stört mich nicht. Und das Display hat auch nicht diese rautenstruktur wie das G, das war beim lesen von Texten schon ein wenig störend. Bei youtube habe ich ein Video gesehen wie es jemand unter die Dusche gehalten hat. Also ein wenig wasserfest ist es wirklich. Brauch ich das moto G also nicht als schwimmbadhandy benutzen und kann es vielleicht verkaufen.

ich kann mich ja echt nicht entscheiden ob ich das Play wirklich kaufen soll ...
Ich hab mein Nexus6 jetzt zurück geschickt, war aber doch sehr angetan von der Bauart. Nur halt verdammt groß.
Und ich hab jetzt erst gesehen dass das Moto X 2014 für mich die perfekt größe hat, nur komme ich wohl nicht mit dem 2300er Akku klar.
Und jetzt lese ich hier auch noch, dass das Play wohl weniger Sensoren für den Active Display und sowas alles hat als das X 2014?!

Hatten hier welche vor dem X Play das X 2014 und seit ihr zufriedener mit dem Play? Die Akku Größe ist ja schon verlockend.

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hey Leute,

ich habe ein kleines Probleme. Über "Kontakte zum Anzeigen" habe ich nicht die Option meine Simkarte auszuwählen. Ich kann die Kontakte importieren und Laden aber nicht anzeigen. Gibt es da einen Trick?

Mfg

Hast du wohl einen Filter bei der Anzeige der Kontakte gesetzt, der die SIM-Kontakte ausklammert. In den Einstellungen der Kontakte sollte das sein.

Nein, unter Einstellung bei Kontakten finde ich nichts diesbezüglich. Nur die Sortierfunktion für Namen.

Hat jemand folgendes Problem schon gehabt (kenne das Problem bereits vom X 2013):
Man startet die Kamera App, macht ein paar Fotos, auf einmal wird die Kamera App beendet mit der Meldung: "Gerät ist verstaut, Kamera wird beendet "

RAM hat noch ca 800MB frei, ROM ca 5GB, es waren wenige "kleine" Apps im Hintergrund geöffnet.

Hat das noch jemand?

Welche Systemversion habt ihr? Mein Gerät aus dem Moto Maker hat Version 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU retde

Die hab auch.

• Danke
Reaktionen: romek