Erfahrungsberichte zum Moto X Play

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabi schrieb:
@Lachgas immer schön fluffig bleiben. Ich war lediglich erleichtert, dass ich dafür meines Wissens keine Verwendung hab, da ich sonst nach nem äquivalenten Dual Sim Gerät mit großem Akku hätte suchen müssen.
Meines Wissens nach hat das Play in Deutschland kein Dual Sim, zumindest die Moto Maker und Amazon Variante nicht.

Meines hat Dual Sim. Einfach ned bei Amazon oder Moto bestellen. Und ja ich habe alle europäischen LTE Bänder :D

Ok, ich dachte, dass du auf dein Moto Maker Gerät mit Dual Sim wartest.
Für mich ist ein Sim + ein SD Slot völlig ausreichend

Naja ich brauch geschäftlich ne Zweite Sim. Das vom Moto Maker kriegen die Instant zurück. Das ist eine frechheit ne Bestellung vom 18.8. so spät raus zu schicken..

Ich muss zugeben, dass ich von Beginn an nicht an eine Lieferung am 27.08. geglaubt habe. Das ist doch bei Neuerscheinungen oft das Problem. Wenn es bis Anfang nächste Woche kommt, bin ich zufrieden. Dafür hat man ja seine Wunschfarbe. Da lohnt sich das warten :-D

Hm. Also meine iPhones hatte ich immer am Erscheinungstag.. Sogar das ach so schwer zu liefernde iPhone 4 :D

Aber Dual Sim passt eh besser, dann muss ich keine 2 mit schleppen..

ihr weicht vom Thema ab...

• Danke
Reaktionen: dadri und Cua
Du hast naturlich recht, Verzeihung.

Danke @Svensemann
Damit geht es jetzt bitte wieder zum Thema ;)

Hopoint schrieb:
GPS Test
In der Wohnung: In 3-4 Sekunden werden 2 Satelliten gefunden, nach ca 15 Sekunden 8 GPS und 2 Glonass Satelliten gefunden
So was hatte ich noch nie in der Wohnung.

Und draußen:

Anhang anzeigen 424752

Ich dachte dass Moto X Play hat kein Glonass?!

marcusasl schrieb:
Ich dachte dass Moto X Play hat kein Glonass?!
Bei mir wird Glonass angezeigt. Woher hast du Info?

So, jetzt nach den ganzen schlimmen Berichten über die Mikro-Ruckler....

Habe mal das Oppo Find 7a neben das MXP gelegt. Das Find 7a hat einen 801 Prozessor und ich hab das Omni Custom ROM drauf.
Mit Chrome die Seite heise.de geöffnet

Beim Find7a sind die Ruckler viel mehr ausgeprägt.. Viel schlimmer als beim MXP!

• Danke
Reaktionen: Berlino und hehel
Vielleicht liegts auch am Chrome :D mal Chrome Beta oder Firefox testen..

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich schicke meins zurück, weil:

1. Verarbeitung - Rückseite sitzt nicht perfekt, Knöpfe wackelig
2. Gewicht - knapp 170g sind leider für den Hosentaschentransport zuviel (mein Empfinden)
3. Kamera - habe gestern mal mit meinem Z3+ in verschiedenen Situationen und Bedingungen fotografiert und verglichen ...
trotz neuerem IMX-Chip sind die Bilder des MotoXplay in der Detailwiedergabe und in der Farbgebung schlechter.
Die Verwacklungsgefahr ist beim MotoXplay auch wesentlich höher.

Sonst ist alles okey und am Ende eine Preisfrage ...

Sleipnir77 schrieb:
3. Kamera - habe gestern mal mit meinem Z3+ in verschiedenen Situationen und Bedingungen fotografiert und verglichen ...

kannst du die hier mal posten?

Das Z3+ kostet ja auch ein wenig mehr! ;)

Z3+ und MXP kann man echt nicht vergleichen. Die Preise sind da doch zu groß, da ist es klar das Sony mehr verpackt hat in das Smartphone.

-Atrax schrieb:
Z3+ und MXP kann man echt nicht vergleichen

Stimmt schon, aber... ich glaube da ist der gleiche Sensor drin, also der IMX 230. So einen großen Unterschied dürfte das nicht sein.

-Atrax schrieb:
Z3+ und MXP kann man echt nicht vergleichen. Die Preise sind da doch zu groß, da ist es klar das Sony mehr verpackt hat in das Smartphone.

Ja das stimmt ... nur halt bessere Kamera, TOP Verarbeitung und dazu ein starker Akku zum halben Preis klang so verlockend ;)

Hopoint schrieb:
kannst du die hier mal posten?

Das Z3+ kostet ja auch ein wenig mehr! ;)

Leider nein, das Handy ist schon zurück gesetzt und im Karton zur Retoure :(

Hopoint schrieb:
Stimmt schon, aber... ich glaube da ist der gleiche Sensor drin, also der IMX 230. So einen großen Unterschied dürfte das nicht sein.
Naja schon, das Ding ist einfach das der Sensor zwar der selbe ist, aber Verarbeitung und Nachbearbeitung wesentlich mehr Qualität haben dank des Snapdragon 810.