Erfahrungsberichte zum Moto X Play

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand das es zu krass laggte. Und das geht in der heutigen Zeit gar nicht, auch nicht bei einem 320€ Gerät. Der Akku und das Active Display hingegen ist bombastisch, macht aber die Performanceprobleme nicht wett. Das Nexus 5 läuft um einiges flüssiger, auch mit 5.1....

• Danke
Reaktionen: dadri
hat jemand hier das Style eine weile parallel genutzt und kann vergleichen?

@KingChaos wo laggt es denn genau? Ich hatte mal ein S5, dass war am Anfang recht flott und dann wurde es immer langsamer. Diese Phänomen konnte ich beim mxp noch nicht beobachten. Bei mir laggt auch nichts.

Verstehe nicht, dass immer aller das Laggen schön reden wollen???
Kann hier alle Nexus-User bestätigen. Das MXP ist selbst im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten Nexus 4 ´ne lahme Grücke!
Aber es hat eben andere Vorteile: Dualsim, besserer Empfang, Display, Kamera, Akku...
Deshalb hab ichs behalten!

@flyyy: dachte auch schon ans Style. Hat für mich aber mehr Nachteile: kein Dualsim möglich, kleinerer Akku zu größerem Prozessor u Display --> Akkulaufzeit max. 2 Tage, Alugehäuse --> schlechterer Empfang, größer, schwerer, teurer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel und psionMR
Also vom Nexus 5 kommend kann ich das Laggen absolut nicht nachvollziehen. Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Läuft einfach sauber.

• Danke
Reaktionen: psionMR und Hopoint
Ist schon seltsam, dass manche anscheinend Laggs haben und manche nicht.

• Danke
Reaktionen: hehel
tomsen schrieb:
Also vom Nexus 5 kommend kann ich das Laggen absolut nicht nachvollziehen. Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Läuft einfach sauber.
Vom Nexus 5 kommend ist das Laggen des/meines MXP nicht zu übersehen. Natürlich mit Neueinrichtung. Zurück zum Nexus 5 würde ich aber auf keinen Fall mehr wechseln, dafür überwiegen alle anderen Vorteile des MXP viel zu stark. Ist für mich momentan die eierlegende Wollmilchsau auf dem Android-Markt :)

• Danke
Reaktionen: romek und psionMR
Hatte das X Play auch ne Woche zum testen. Fand es ebenfalls enttäuschend von der Performance in der täglichen Nutzung.

Das Moto X Play soll ja über keinen Gyroscope-Sensor verfügen. Daher würden Apps wie Tilt zum Beispiel nicht funktionieren, oder?

Keine Sorge, stimmt nicht. Lagesensoren (Acceleration, Magnetic field, Orientation) reichen vollkommen aus.

Ich kenne kein Spiel, das auf Gyroscope angewiesen ist.

• Danke
Reaktionen: .mo
Komme ja auch vom Nexus 4 und kann ehrlich gesagt auch nicht bestätigen das es laggt!

Evtl sind es bei einigen Usern bestimmte Konstellationen das zu den Rucklern führt?

Ansonsten.... auch bei mir läuft es genau so wie mein Nexus 4.

mfg

• Danke
Reaktionen: psionMR
Die "Konstellation" Werkseinstellungen und keinerlei Apps etc installiert zeigte schon sehbare Ruckler. Sauberer geht Android nicht, als vollkommen clean.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
hehel schrieb:
Die "Konstellation" Werkseinstellungen und keinerlei Apps etc installiert zeigte schon sehbare Ruckler. Sauberer geht Android nicht, als vollkommen clean.
Aber eben nicht bei jedem. Vielleicht wurde da im Hintergrund noch gewerkelt. App Updates, Play Services Update, Sync hängt, etc... Das kann sich ja auch mal eine Stunde oder länger hinziehen wenn die Play Services hängen.

Aber natürlich blöd wenn das Gerät nicht funktioniert. Nur normal ist es nicht da es eben auch problemlos läuft.

Es ruckelt nicht nur ein paar Minuten sondern generell über Tage. Jedenfalls bei mir...

Lollipop oder Marshmallow?

Lollipop. Wie es mit Marshmallow ist weiß ich nicht, ich hab es nach drei Tagen wieder zurück geschickt. Ansonsten war das Gerät leider Geil...

Ja unter lollipop ruckelt ja sogar das UI. Das haben sie ja ein Glück gefixt.

MM ist noch nicht offiziell, oder?

Nein kommt wohl die nächsten Wochen/Monate. Viele haben ja schon das Indien OTA drauf, deswegen habe ich nachgefragt.