Diskussion zum Moto X 2015

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

irgendwie kann man die Produktplatzierungen über die Jahre hinweg von Motorola nicht ganz nachvollziehen.
Das ging schon immer mit den nur in USA verfügbaren, sehr gut ausgestatteten Droid-Modellen in USA los und geht jetzt sogar in Europa weiter. Wenn ich schon lese, dass das X Play in Frankreich einen Dual-Sim-Schacht hat...
Glaube ich werde es fast von dort irgendwie importieren, hoffe das funktioniert relativ problemlos. Ansonsten werde ich bei meinem Moto X 2014 bleiben, sehe da keinen Mehrwert.

Habe zum Vergleich mal Antutu v 5.7.1 auf meinen Moto X`en laufen lassen:
Moto X 2013 ca. 25.000 Punkte
Moto X 2014 ca. 45.000 Punkte
Moto X Play laut heisert ca. 35.000 Punkte

MfG
flip

Habe mein moto x 2014 nun umgetauscht. Ist von der Leistung zwar Bombe aber der Akku ist mir einfach zu schwach. Denke mit dem play werde ich glücklicher.

ich habe mir schon die Finger wund ge-goggled auf der Suche ob das Moto X Play eine Notification LED für Benachrichtigungen hat oder nicht, weder beim Hersteller noch auf den aktuellen hands-on Videos die so im Netz unterwegs sind findet sich was dazu. Hat jemand von euch schon diesbezüglich Infos dazu gefunden?

Wird sicherlich keine led haben; sondern active Display

heisert schrieb:
Wird sicherlich keine led haben; sondern active Display

danke für die Info! Ich kann mir das bei dem Panel zwar nicht so ganz vorstellen wie das technisch effizient funktionieren soll aber mal abwarten.... ist ja kein AMOLED mehr wie beim X..

Ach das geht schon. Ging mit dem alten Moto gGund aktuellen Cyanogenmod auch schon dufte.

edit: das aktuelle Moto G (3te Version) hat ja ebenfalls kein LED mehr und nutzt nun auch Active Display.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier (youtube Video! Sollte daß gegen Foren-Regeln verstoßen: sorry4! Admin bitte löschen) was zu gefunden, etwa bei 2:25min, so richtig überzeugt mich das nicht, da muss ich als Benutzer aktiv werden ob Benachrichtigungen anstehen oder nicht statt von einer z.B. LED darauf aufmerksam gemacht zu werden. Ich bin gespannt!

• Danke
Reaktionen: ewa12321
Du hattest noch kein Smartphone mit active Display oder? Wenn du Benachrichtigungen hast, wird dir das auch angezeigt. In deinem verlinkten Video hat dieser aber keine Benachrichtigung sondern demonstriert einen Bewegungssensor. Man kann es auch einstellen das des Telefon erkennt, wann es aus der Tasche genommen wird, um kurz anzuzeigen. Oder man winkt kurz über das Handy etc

stimmt, active Display hatte ich noch nicht.... aber ich lasse mich gerne überzeugen ob daß ein für mich akzeptabler Weg ist Benachrichtigungen zu signalisieren, evtl muss man auch einfach mal alte Gewohnheiten über Board werfen... Ich bin auf jeden Fall total angetan vom Moto X Play und bin schon gespannt auf die ersten Hands-on *echter* Benutzer!!

raykelly schrieb:
stimmt, active Display hatte ich noch nicht.... aber ich lasse mich gerne überzeugen ob daß ein für mich akzeptabler Weg ist Benachrichtigungen zu signalisieren, evtl muss man auch einfach mal alte Gewohnheiten über Board werfen...

Akzeptabler Weg? :D Nichts für ungut. Ich persönlich will NIE, NIEMALS, NIMMER mehr ein Handy ohne Active Display. Für mich persönlich das beste Feature seit Jahren und für mich absolutes Kaufkriterium geworden. Nicht nur die genialen Notifications. Auch das Einschalten geht viel leichter von der Hand. Handy aus der Tasche, kurz Swipe - Fertig. GENIAL.

Ich bin echt gespannt wie das nun ohne AMOLED umgesetzt wird und wie es am Akku nippelt. Es gibt ja auch für andere Handys entsprechende Apps, aber das ist alles nix ganzes und halbes imho.

Langsam ärgere ich mich, mein Moto X 2013 nicht gegen das X 2014 ausgetauscht zu haben. Das war ja die letzten Wochen schon oft günstig im Abverkauf zu bekommen. Ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz :( - Der 5.7 Zoll Schinken ist mir eigentlich viel zu Groß

b4rRa schrieb:
Akzeptabler Weg? :D Nichts für ungut. Ich persönlich will NIE, NIEMALS, NIMMER mehr ein Handy ohne Active Display. Für mich persönlich das beste Feature seit Jahren

...wenn DAS ein gangbarer Weg ist auf Notifications hinzuweisen OHNE das Endgerät "aktiv" in die Hand nehmen zu müssen soll mir das recht sein! Dann pfeif ich gerne auf die LED!

b4rRa schrieb:
Ich bin echt gespannt wie das nun ohne AMOLED umgesetzt wird und wie es am Akku nippelt.

*DAS* wird die entscheidende Frage

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Moto X 2014 ist das Active Display das Beste was Moto eingebaut hat. Selbst wenn es klingelt, einmal mit der Hand im Abstand von ca. 10 cm drüber wischen und Ruhe ist. Ich möchte es auch nicht mehr missen.

Wird es Kevlar auch geben?

Tadaaaaaa :thumbsup:>>>>>>

Motorola Moto X Play für ab 349€ vorbestellbar (Video) | tabtech.de

Wie läuft das eig zwecks Rückgaberecht oder auch Garantie wenn ich bei Amazon z Bsp den Code kaufe und das Gerät dann im Motomaker zusammen stelle? Läuft alles über Motorola oder wie???
Bin ja da eig der Amazon Fan, weiss aber nicht ob ich mit schwarz oder weiss glücklich wäre. Schön wäre wenn es auch via Amazon zusammen zu stellen ginge :D

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Hanswurst1887
Der, der auf deiner Rechnung steht, ist der Verkäufer (Amazon) und hat die gesetzliche Gewährleistungspflicht und dein Rücktrittsrecht vom Online-Kaufvertrag am Hals. - Die freiwillige Garantie bekommst du vom Hersteller (Motorola).

Edit:
Andererseits verkaufen sie dir "nur" einen Gutschein (den Moto Maker Code) ... mmmh.
Motorola könnte jetzt selbst eine Rechnung für das Phone über EUR 0,00 ausstellen (bezahlt durch eine dritte Partei = Amazon) und wäre dann dein Verkäufer.

Frag lieber nochmal bei Amazon direkt an ...

Aber warum umständlich über Amazon den Code beziehen? - Motorola übernimmt ebenfalls alle Kosten und hat die selben Pflichten. - Versendet wird es beim Moto Maker eh von Motorola an dich.

https://www.motorola.de/corporate-motorola-terms-of-sale-de/corporate-motorola-terms-of-sale-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist von Conrad, wie kommt ihr da auf Amazon?

Nur ein Beispiel. - Amazon hat auch andere Moto Maker Codes (Moto X 2 etc.). - Allgemein: Erkundigen beim Verkäufer des Codes, wie es in diesem Fall mit Rücktritt, Gewährleistung ist. - Also herausfinden, wer der Verkäufer des Phones ist.

Erscheinungstermin Moto X Play:

Vorhin eine Email vom Motorola Support erhalten, nachdem ich dort im Chat nachgefragt habe:

Ich habe gute Nachrichten für Sie! Wir haben gerade eine E-Mail mit dem Erscheinungstermin des Moto X Play erhalten. Das Modell wird am 16. August zum Kauf auf unserem Online-Shop verfügbar sein.

Zum Verkauf im Handel wurde jedoch nichts gesagt.

• Danke
Reaktionen: ooo
Ja aber bei Amazon hat man 30 tage Rückgaberecht und der Service ist auch super im Falle eines defektes etc. Wie das Motorola aussieht keine Ahnung. Ok ich horche da mal nach später und gebe hier natürlich Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.