Anruf wird nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SylvieR

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass zwar der Klingelton funktioniert, aber der Anruf selbst nicht angezeigt wird. Kein Telefonhörer, gar nichts. Das Display bleibt schwarz. Wenn ich die An/Aus Taste drücke, geht der klingelton aus und ich muss das display entsperren. Aber auch dann wird der Anruf nicht angezeigt.

Ich vermute, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, aber welche?

Danke für die Hilfe!!

Schon mal unter Sicherheit bzw Sperrbildschirmeinstellungen nachgeschaut, ob da die Benachrichtigungen unterdrückt sind?
Verwendest du vielleicht gar einen alternativen Sperbildschirm (app)?
Wenn das alles nichts bringt, würde ich ein Werksreset empfehlen.

Kleines Update:

Nachdem ich auch beim Kundenservice von Motorola keine zufriedenstellende Hilfe bekommen habe (und nach zahlreichen Wutanfällen), hab ich tatsächlich alles zurückgesetzt.

Habe das Problem dann auch entdeckt. Unter App-Benachrichtigungen kann man den Dialer blockieren. Anscheinend hatte ich das versehentlich getan, so dass es dann zwar klingelt, aber der Anruf nicht angezeigt wird.

route9 schrieb:
Schon mal unter Sicherheit bzw Sperrbildschirmeinstellungen nachgeschaut, ob da die Benachrichtigungen unterdrückt sind?
Verwendest du vielleicht gar einen alternativen Sperbildschirm (app)?
Wenn das alles nichts bringt, würde ich ein Werksreset empfehlen.

Dein Tip ging da also schon in die richtige Richtung. Aber den Fehler hätte ich vermutlich trotzdem nicht gefunden.

Sorry, zwar ist das mein erstes Smartphone, aber mein Tablet funktioniert auch einwandfrei. Das ist m.M.n. die dämlichste Einstellungsmöglichkeit bei einem Telefon, dessen Hauptfunktion ja irgendwie Telefonieren ist, die ich je gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: tomsen
Na wenigstens klappt es jetzt wieder. Soetwas kann einen ja bis aufs rohe Fleisch ärgern. :thumbup: