Android 6.0 Marshmallow Update

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Retasiaall ist eigentlich Multi und wird ebenfalls in EU verkauft. Dahinter gibt's meist noch eine Bezeichnung wie retfr (Frankreich), reteu (ganz Europa) etc.

Wie heisert schon gesagt hat, es ist eine Multi-Rom. Ich habe meins bei amazon.de direkt als Dualsim Moto X Play gekauft und nicht erst nachträglich die Dualsim-Rom geflasht. Erkennbar ist es an der Endung retfr (Für Frankreich). Hätte ich nachträglich die DS-Rom geflasht, hätte ich als Endung reteu. Caschys Blog berichtet auch schon über das Update.

Gab es bei euch davor irgendwelche App Updates seitens Motorola? Z. B. Der Motorola Update Services?

Über Google Play? Nee bei mir nix

Laut Google Play ist die Version vom 16.04.2015

Sind DUAL SIM Geräte von Amazon überhaupt deutsche Geräte? Weiss da einer was?

Also laut Kommentar bei einem DUAL Gerät von Amazon, bekam der Kunde ein französisches Gerät, was wiederum heissen würde das D noch keine Updates bekommt :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Dual Sim Geräte über amazon sind französische. Da aber amazon in ganz Europa Vertriebsstellen besitzt, bieten sie es auch bei amazon.de an. Der Versand dauert auch 2 Tage länger, da es direkt aus Frankreich kommt.

In Australien wird seit heute auch das Update verteilt. Dort hat aber Vodafone die Exklusiv-Rechte im Verkauf und ich glaube, dass ist auch die Single-Sim Variante. Merkwürdig ist nur, dass die Bezeichnung 24.11.18.en.EU lautet.

Edit: Vodafone vertreibt nur die Single-Sim Variante in Australien. Android 6 update Australia

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein EU X Play also in Deutschland normal beim Händler gekauft. Habe noch 5.1.1 drauf, da es Android 6 noch nicht gibt, zumindest nicht bei mir.

Ein Bekannter meint er hat auf seinem X Play schon Android 6 drauf, er hat es auch hier in D beim Händler gekauft. Habe es noch nicht gesehen, aber kann das sein?

In D gekauft, aber Import Gerät erhalten könnte sein.... Oder update trudelt jetzt langsam ein (glaube ich aber nicht wirklich)

ist nichts ungewöhnliches, dass Updates in Wellen ausgerollt werden. Ist bei Samsung oder Google Nexus Geräten z.B. nicht anders. Also einfach abwarten.

In spätestens 2 Wochen sollte es bei allen ankommen

Warum??

• Danke
Reaktionen: romek
Bissel mehr Kontext bitte. Meinung, wissen, Quelle?

Et kütt wie et kütt.;)
Übersetzt, es kommt wie es kommt. Ist doch bei allen Hersteller so, es wird in Wellen ausgerollt um die Server nicht zu belasten. Man liest & hört doch immer was das für ein Mist bei Apple ist, wenn alle gleichzeitig laden wollen.
6.0 wird auch kein neues Play draus machen, 6.0 ist doch schon wieder alt eigentlich müsste 6.0.1 kommen. Wartet doch einfach ab.

• Danke
Reaktionen: romek
....habe gerade eben auch das Update auf marsmallow bekommen. Ich habe das bei Amazon aus Frankreich
bestellte Dual-Sim Handy.

Was mir aufgefallen ist, bei den Apps kann man nicht mehr wählen ob Sie auf SD oder Internen Speicher installiert
werden. Scheint ein Automatismus jetzt zu sein, kann da jemand näheres zur Speicherverwaltung sagen? Ach ja,
habe die SD-Karte nicht als internen Speicher konfiguriert.

Von mir eine Bitte an diejenige, die bereits Android 6 installiert haben:
Könnt ihr bitte mal nachsehen ob dieses Problem behoben wurde
Active Display Musiksteuerung Play Music

Da off topic am besten nicht hier antworten :smile:

Dankeschön

Also ich habe vor ein paar Tagen über fastboot die originale französische Dual-Sim Firmware/MARSHMELLOW geflasht und bin mit dem neuesten squidkernel (r14) und der gravitybox-MM (xposed modul) hellauf zufrieden: von der notification-LED über Pie-Steuerung mit ausgeblendeter Navigationsleiste, Datenverbrauchsamzeige, %-Anzeige in der Statusleiste, double-tap-to sleep, individualisierte notification shortcuts, center clock, Lockscreen-Apps....etc,etc....alles wieder da und das mit besserer Performance als noch bei 5.1.1

Ich denke, mehr kann man aus dem X-Play nicht herausholen, einfach fantastisch!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für einen schnellen download der Android 6.0 Dualsim-Firmware habe ich hier den Link:
http://moto.shreps.fr/Moto X Play (lux)/rom/stock/XT1562_LUX_RETASIA_DS_6.0_MPD24.65-18_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC_V2.xml.zip

Screenshot:
Schaut euch mal dieses Bild an!

Hier geht es weiter:
Stock Firmware XT1562
btl7szwk.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope und saintsimon
romek schrieb:
Von mir eine Bitte an diejenige, die bereits Android 6 installiert haben:
Könnt ihr bitte mal nachsehen ob dieses Problem behoben wurde
Active Display Musiksteuerung Play Music

Da off topic am besten nicht hier antworten :smile:

Dankeschön

Das war doch, dass es den Button fürs nächste Lied nicht mehr gibt, oder? Nö, immer noch derselbe Mist. Benutze es meistens eh mit Headset, insofern einfach Doppelklick am Headset fürs nächste Lied. Aber nerven tut es schon so...

Wurde die Benachrichtigungs-LED nun freigeschaltet?

Nein brauchst einen Custom Kernel...

• Danke
Reaktionen: deka