Android 6.0 Marshmallow Update

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#247 oder ist das ne andere?

• Danke
Reaktionen: druzil
Bin ich blind? Wo ist denn da eine 6.01 für EU?

Ok dann ist es noch die 6.0. Aber gut zu wissen das hier noch welche mitlesen und anscheinend nur nicht antworten möchten ^^ naja warte ich halt auf ota

Okay. Sorry. Die meinte ich auch!

Hier blickt keiner mehr durch^^

Da mein Gerät jetzt zurück von der Reparatur ist und dort die aktuelle Android Systemversion installiert wurde (24.41.33), habe ich mal einen Antutu Test gemacht (Gerät ist noch nicht eingerichtet und ohne SIM). Ich staune nicht schlecht:

Screenshot_20160309-130024.png

• Danke
Reaktionen: edlover
Bist du sicher, dass das mit dem Update des Android zusammenhängt und nicht am Update von Antutu liegt?
(zusammenfassung: Mit Antutu 6.0 von 12/2015 ändern sich die Werte massiv)

Ganz sicher (dass es nicht an Antutu liegt), da ich im Februar mit dem aktuellen Antutu getestet habe. Einmal mit SD extern und einmal SD intern.
Kannst ja mal bei dir probieren. Vielleicht sinkt der Wert sobald das Gerät eingerichtet und mit SIM bestückt ist. Kann ich aber momentan nicht testen

• Danke
Reaktionen: psionMR
Hab auch ~45k mit dem neuen Update... Komplett eingerichtet!

• Danke
Reaktionen: romek
Ich denke es liegt an Antutu. Ich habe die Dual-Sim Version mit Android Version 24.11.18 und komme mit voll eingerichtetem Handy, System-on-time von mehreren Tagen und ohne sonstige Vorbereitungen auf 43,7K Punkte.

Gibt es bei 6.0 keine Möglichkeit mehr den Mobilfunk nur auf 3g laufen zu lassen? Bin hier in einer Gegend wo 3g möglich ist aber durch die Automatik wechselt er ständig auf 2g runter.

Klar! Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz-Einstellungen/Bevorzugter Netztyp

Das funktioniert nicht so wie es soll. Bei mir schaltet er immer auf E obwohl H+ möglich ist.

Dann hast du wohl da gerade schlechtes Netz

Wenn ich kurz umschalte auf 4g bevorzugt geht ja auch H+ mit 2 Balken. Mir sind 2 Balken H+ lieber als E mit vollem Empfang. Frage mich wieso die Einstellung "Nur 3g" rausgenommen wurde.

Dialer öffnen > *#*#4636#*#* eintippen > Telefoninformationen > In der Liste "Bevorzugten Netztyp setzen" (o. ä.) dann z. B. "WCDMA only" (Nur 3G = H/H+) auswählen. - Die "normalen" Einstellungen geben euch nur *bevorzugte" Netztyp-Auswahl (WCDMA *preferred*) - mit Fallback.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und Sniper1986
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe in den Test Einstellungen versehentlich das USA Band ausgewählt und bekomme jetzt keinen 3G bzw 2G Empfang mehr. Ich habe grade etwas rum gesucht und gelesen, dass sogar ein Factory Reset das nicht rückgängig machen kann. Ich bin völlig hilflos jetzt, wie ich zurück zum EU Band wechseln kann. Hilfe!

Edit: Für diverse Nexus Geräte hat jemand ein Custom Rom speziell für dieses Problem entwickelt. Aber ich finde keine Möglichkeit das Moto X Play zu retten. Ich habe grade ehrlich gesagt etwas Sorge, dass ich mir mein MXP zerschossen habe. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegt man die Systemversion (24.41.33) nicht als OTA update ?

Das weiss nur Motorola....wird schon noch kommen evt auch in einer leicht anderen Versionsnummer.

• Danke
Reaktionen: romek
DerFoehn schrieb:
versehentlich das USA Band ausgewählt
Ich werde das jetzt nicht nachmachen (falls es stimmt, was ich bezweifle), aber probier mal das

Simlock entsperren?
(Aber nur ab Punkt "Flugmodus AN, Phone ausschalten, SIM-Karte einlegen, Phone einschalten")

Letzte Möglichkeit:
Wenn man eine EU Firmware komplett flasht, muss das Phone wieder funktionieren, da dabei alle Einstellungen auf den Grundzustand zurückgesetzt werden.

Gib uns bitte hier die Links, die du zu diesem Problem gefunden hast.