Android 6.0 Marshmallow Update

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das hatte ich vorher schon getan, allerdings zeigt er mir trotzdem denn fehler an

Dann wird die fastboot.exe nicht gefunden. Hast du die Eingabeaufforderung im richtigen Verzeichnis gestartet? Wenn nicht, mit CD ins Verzeichnis wechseln, wo sich fastboot befindet.

so anscheinend ging es jetzt, weiß allerdings immer noch nicht wo der fehler lag

• Danke
Reaktionen: DerFoehn
Es ist doch hier im MXP Forum schon mehrmals ausführlich beschrieben worden wie das geht, bisschen Selbstinitiative kann man doch erwarte, oder? Der Thread wird hier dadurch nur zugemüllt.

• Danke
Reaktionen: heisert
Beim fastboot steht bei mir "waiting for device". Beim Play steht im Display "AP Fastboot Flash Mode (Secure)".
Was könnte das sein? Bin erst in den Fastmode Modus und habe es dann per USB angesteckt. Die Moto Treiber sind installiert.

[Update] Im Gerätemanager ist das "Fastboot Lux S" mit einem Ausrufezeichen versehen...scheint mit dem Treiber etwas nicht korrekt zu sein.

[Update2] Reboot tut gut...vor allem bei Windows.

Flash ist durch...warte nun auf den boot

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat alles hingehauen?
Ich habe jetzt den ersten Tag im Alltag hinter mir und habe keine Bugs feststellen können. Alle Funktionen des MXP laufen ohne Probleme. Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich zwischendurch Musik am PC auf das Gerät kopiert habe und dabei wurden einige Prozent nachgeladen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, liegt weiterhin beim Punkt Performance. Der Sprung von Lollipop ist zwar riesig gewesen, aber selten hab ich noch leichte Ruckler oder Hänger, vor allen in der Multitasking Ansicht bzw. beim Schließen von Apps. Aber wir haben es hier ja auch nicht mit einem Highend Boliden zu tun. Insgesamt bin ich mit dem MM Update zufrieden bisher. :)

Bei mir läuft soweit alles. Das einzige was ich habe das zwischendurch verschiedene Apps einfach beendet werden.
Leichte Ruckler habe ich auch, das allerdings sehr selten.

Um kurz nach 11 heute morgen hatte ich es mit 100% Prozent nach dem flashen vom PC abgestöpselt.
Habe jetzt noch 41% Akku, habe seitdem das Handy wieder eingerichtet, knapp 2 Std Spotify gehört, ein wenig Surfen, Whats App und ca. 20min telefoniert.

Laufzeit ist somit mehr als Ok. Schon lange kein Phone mehr gehabt was so wenig Akku frisst

Bei mir ist das WLAN seit dem Update ein ordentlicher Stromfresser, kann sich da etwas verstellt haben?

DerFoehn schrieb:
Und, hat alles hingehauen?
Ja, hat alles hingehauen. Der erste Boot hat ca. 10min gedauert. Ohne Root ist das Backup der Apps nicht so einfach, aber auch ich mag die Garantie noch nicht so früh riskieren. Habe das Moto auch erst seit wenigen Wochen.

Snooker84 schrieb:
Bei mir ist das WLAN seit dem Update ein ordentlicher Stromfresser, kann sich da etwas verstellt haben?

Bei mir auch, WLAN und Mobilfunk Standby belegen die ersten beiden Plätze im Verbrauch. Gibt es da irgendeine Einstellung um das zu verhindern?

• Danke
Reaktionen: hehel
Bei mir ist Mobilfunk Standby auf dem ersten Platz, wenn ich ich den ganzen Tag in der Schule war, weil da teils extrem schlechter Empfang ist. Schlechter Empfang zieht halt am Akku. Hattest du vielleicht auch ne Zeit lang schlechte Verbindung zum Mobilfunk Netz?

Schlechter Empfang wird es sein, selbst @home ist der relativ mies. Aber deswegen so hoher Verbrauch durch WLAN? Unter 5 war von den beiden keiner unter den ersten drei, da waren glaub ich eher Display und die Fratzebuch-Äpp (inzwischen durch Metal ersetzt).

Bei mir seit dem Update auf MM die Akkulaufzeit ca. 30-40% schlechter, besonders Mobilfunk frisst wie blöde. WLAN hält oft nicht die Verbindung im Standby und verbindet sich nach dem aufwecken neu, obwohl in den WLAN Einstellungen explizit eingestellt ist, dass es im standby verbunden bleiben soll.

Ich kann mich aktuell noch nicht über den Akkuverbrauch beschweren.
98026b39f31ea8d9d44d53d0a616438f.jpg

0e336736fdefe7ab64b0c9ab7742bf3d.jpg

Kann das sein das die letzten seiten eher in den Root/CustomROM Bereich gehören??? Fastboot etc...oder ist das alles ohne Bootloader Unlock/Root möglich?
Möchte die neueste Version via STOCK RECOVERY flashen, ist das nun schon möglich oder nicht? Quasi wie es bei der 24.11.18 war.(diese Version habe ich jetzt drauf)

Hat jemand vielleicht einen alternativen Link für die Single Sim 6.0.1 RETEU?
Der Download über Filefactory ist leider unendlich langsam.