Active / Moto Display bei den neuen Modellen

Mir sind alle Smartphones die ich bisher hatte mindestens einmal aus mindestens einem Meter Höhe auf Steinboden gefallen: Kein Display ist zu Bruch gegangen. Dafür hat es die Gehäuse immer ziemlich mitgenommen da ich außer im Geschäft kein Case benutze. Und da ist es beim Force sicher nicht anders: bei einem Sturz ist der Rahmen sicher genauso beschädigt.
Deshalb sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit eines Bruchsicheren Displays.
Wenn das Display auch noch "kratzresistent" wäre, dass wäre eine Sensation!
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
 
Ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich hatte Glück dass das Display nicht bei jedem Sturz gesprungen ist.
Mein erster Displaybruch war beim Galaxy Nexus, bei der Arbeit im Werkkeller auf die Fliesen geknallt. Mein zweites mal war vor 10 Tagen. Nach dem Traning eine Waaserflasche aus Glas in die Sporttasche geworfen, Display und Touch beim Z3c defekt. Das Z3c werde ich reparieren und verkaufen, mir gefiel die Haptik nicht so gut um es zu behalten.
 
Guten Morgen,
wieso kann ich den bei meinem Moto X Play mit MM-Dual Firmware das Active Display nicht mehr deaktivieren ?
Ist das nur bei mir so ?
Der Menüpunkt ist über die Suche in den Einstellungen zu finden (Bild 1) wenn ich dann allerdings draufdrücke
find ich im Menüpunkt Display nicht die Möglichkeit es zu deaktivieren

Das Display geht relativ unregelmäßig an und zeigt mir nur die Uhrzeit, wenn das Handy auf dem Tisch liegt macht mich das irgendwie
verrückt :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_20160123-111534.png
    Screenshot_20160123-111534.png
    9,9 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160123-111546.png
    Screenshot_20160123-111546.png
    27,9 KB · Aufrufe: 247
Moto app/infos ausmachen
Aber dann bekommst du afaik nur den Ton bei standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: racing
ok das hat soweit geklappt.
vielen Dank. verstehe nicht warum man das so verstecken muss :blink:
 
romek schrieb:
Mir sind alle Smartphones die ich bisher hatte mindestens einmal aus mindestens einem Meter Höhe auf Steinboden gefallen: Kein Display ist zu Bruch gegangen. Dafür hat es die Gehäuse immer ziemlich mitgenommen da ich außer im Geschäft kein Case benutze. Und da ist es beim Force sicher nicht anders: bei einem Sturz ist der Rahmen sicher genauso beschädigt.
Deshalb sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit eines Bruchsicheren Displays.
Das ist eine doch etwas sehr dünne Begründing, bei ausreichender Energie aus dem richtigen Winkel geht so ein Gorilla Glass 3 durchaus zu Bruch und konstruktionsbedingt ist das bei den Geräten mit vollständiger Glas-Front ein durchaus ernstzunehmendes Risiko. Besser wären hier Geräte mit ausreichendem Puffer, wie z.B. das alte Acer E700 mit seinem breiten Rahmen und dicken Gummi-Stoßfängern oben und unten. Sieht aber natürlich nicht so schick aus und wirkt klobig.

Wenn das Display auch noch "kratzresistent" wäre, dass wäre eine Sensation!
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Ist das X Force nicht, im Gegenteil - die gleiche Beschichtung, die es bruchsicher macht, macht es anfälliger für Kratzer als reines Gorilla Glas - gelöst wird das Problem dadurch, dass man diese "Schutzfolie ab Werk" relative leicht selbst gegen eine neue tauschen kann, wenn sie verkratzt ist.
 
freibooter schrieb:
Ist das X Force nicht, im Gegenteil - die gleiche Beschichtung, die es bruchsicher macht, macht es anfälliger für Kratzer als reines Gorilla Glas - gelöst wird das Problem dadurch, dass man diese "Schutzfolie ab Werk" relative leicht selbst gegen eine neue tauschen kann, wenn sie verkratzt ist.

Das weiß ich. Deshalb sagte ich ja, dass es erst dann eine Sensation wäre.
[doublepost=1453677393,1453677071][/doublepost]
freibooter schrieb:
Das ist eine doch etwas sehr dünne Begründing, bei ausreichender Energie aus dem richtigen Winkel geht so ein Gorilla Glass 3 durchaus zu Bruch und konstruktionsbedingt ist das bei den Geräten mit vollständiger Glas-Front ein durchaus ernstzunehmendes Risiko. Besser wären hier Geräte mit ausreichendem Puffer, wie z.B. das alte Acer E700 mit seinem breiten Rahmen und dicken Gummi-Stoßfängern oben und unten. Sieht aber natürlich nicht so schick aus und wirkt klobig.

Mir bringt ein bruchsicheres Display nichts, wenn das Handy oft nach einem normalen Sturz wie aus der Mülltonne aussieht, weil der Rahmen total am Sack ist.
Das ist für mich persönlich Argument genug. Und das zählt :flapper:
Man darf bei dem ganzen den Aufpreis zum X Force nicht vergessen

Aber bevor wie komplett das Thema verfehlten...
Back to the roots
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.848
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Tilobi
Tilobi
K
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Kreischwurst
K
Zurück
Oben Unten