Active / Moto Display bei den neuen Modellen

Dicke? Sorry aber da musst du schon am Handy kleben um nix zu verpassen. Finde es auch sinnlos, aber man kann es ja dann neu anstupsen zur Not.
 
Um es anzustupsen muss ich natürlich in der Nähe des handys sein, sonst könnt ichs ja nicht anstupsen. Man gewöhnt sich dran. Ich komme von einer frei konfigurierbaren RGB LED des Nexus 5 und ich habs geschafft, ohne diese zu leben beim MXP.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ich habe jetzt seit 3 Tagen cm 12.1 von Squid2 drauf mit dem Kernel von Squid2 und dort muss man das Phone 1. nicht mehr anstupsen, sondern nur mit der Hand drüber wischen und die Nachrichten werden für 3 Sekunden angezeigt und 2. Funktioniert die LED dort bei Benachrichtigungen. Und es gibt wirklich keinerlei Lags mehr.
Geht natürlich einher mit dem unlocken des Bootloaders und Verlust der Garantie.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Enthält das ganze Deutsch als Systemsprache?
 
Ich verwende den Squid-Kernel mit der gerooteten Stockrom und habe dadurch wenigstens die Notofocation-LED für verpasste Anrufe, SMS etc. Bin damit sehr zufrieden.
2t2w wäre noch eine Draufgabe, aber man kann ja nicht alles haben. Das Entsperren ist das Einzige wofür das active Display für mich brauchbar ist, denn die kleine Hardwaretaste ist nicht sonderlich ergonomisch angebracht. ;)
 
Also bei mir passiert beim anstupsen nichts.
Was macht Ihr da?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ist es mittlerweile möglich ohne Anstupsen etc. die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen oder muss man nach wievor aktiv werden?!
Danke
 
hehel schrieb:
Enthält das ganze Deutsch als Systemsprache?

Selbstverständlich. Ist doch einfach ein CM das von Squid2 ans X Play angepasst wurde.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
AlexS schrieb:
Also bei mir passiert beim anstupsen nichts.
Was macht Ihr da?
Einstellungen/Display/Displaybenachrichtigungen/ Flag bei "Moto Infos"
 
route9 schrieb:
Einstellungen/Display/Displaybenachrichtigungen/ Flag bei "Moto Infos"

Habe ich, funktioniert aber nicht...
Was meint ihr mit anstupsen?
Finger auf Display, Anschnippsen oder schütteln?
 
wenn es auf dem Tisch liegt. tippe ich es an der Seite vom Display an (damit es sich kurz bewegt). Das reicht aus.
Es ist bei mir in der Regel auch ausreichend, wenn ich es leicht mit dem Zeigefinger von unten anstupse.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Bei mir geht das Active Display auch manchmal an, wenn ich es senkrecht in der Jackentasche habe und mich bewege. Ist das normal?
 
@AlexS:
Hast du denn auch unter "Einstellungen-Benachrichtigungen-Bei gesperrtem Gerät" Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen ausgewählt?

@Jochen99:
Wenn Licht auf den Annäherungssensor fällt, dann ja. Wenn es Dunkel in der Tasche ist, sollte es nicht angehen.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen99
meine persönliche Meinung zum Active Display des moto x play:

*ich* will auch auf Distanz (wenn ich das Gerät nicht "am Man" habe) sehen ob Benachrichtigungen anstehen und nicht aktiv das Phone "anstupsen" müssen um zu erfahren ob ich was verpasst habe! Hierfür kommt, für mich, eben nur ein optischer Reminder in Frage der dauerhaft und ohne Zutun meinerseitz auf Benachrichtigungen hinweist.
Eine LED, egal ob mehrfarbig oder nicht, als Hinweis (wenn das Display hierfür ausscheidet) hat sich, FÜR MICH, bewährt.

Active Display ist sicher schick, kommt für mich aber nur in Kombination mit einer LED in Frage.... ich kann und will mich nicht damit arrangieren, aber jedem das seine!

Ansonsten: geiles Phone!!! Wird aber wohl leider nicht meins werden.....

have fun
Ray
 
Das was du willst ist halt auf nem LCD Display die reinste Stromschleuder. Mir würde das auch gefallen, aber das MXP hat eben kein AMOLED Display.
 
schon klar, aber eine LED zur Benachrichtigung und Active Display für Details wäre gangbar, auch ohne AMOLED.
 
Soll hier denn mit den nächsten Updates etwas an Einstellungen dazu kommen?
Wenn man die Dauer einstellen könnte wäre schon cool :)
 
Ich sitze gerade vor meinem MX'13 und eingehende Benachrichtigungen, Anruf getestet, werden durch Anzeige der Uhr und dem Symbol für 2sek dargestellt. Dabei werden nur die Pixel angesteuert, da AMOLED.
Und ich bin mir sicher dass alle Benachrichtigungen regelmäßig wiederholt werden.

Ich schwanke zwischen dem Force und dem Play. Wegen AMOLED und dem Display wird es wahrscheinlich das Force, habe die Tage das Display von meinem z3c geschrottet.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann sehe ich keinen Grund das Play zu kaufen (wenn man das X Force haben kann).
 
Naja, wenn das Force aus der Tasche fallen darf dann ist es mir das wert. Und da mein Vertrag ausläuft... Mit Vertrag leider ohne Moto Maker...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.848
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Tilobi
Tilobi
K
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Kreischwurst
K
Zurück
Oben Unten