Active / Moto Display bei den neuen Modellen

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie meinst, ist da ein unterschied zwischen us und eu modellen?

Beim Style/Pure funktioniert ja auch wave to wake. Und es soll lt. US Usern auch pulsieren. Ich hatte extra auf Reddit nachgefragt, als ich das hier gelesen hab.. Sonst hätt ich das Style gleich storniert. In den USA ist das Style/Pure schon seit Monatsbeginn erhätlich. Dafür warten die noch aufs Play/Droid Maxx2 - Warum Motorola unterschiedliche Namen für das gleiche Gerät verwendet wissen die wohl nur selbst.

Was wohl einige berichten. Die Helligkeit der Notification ist wohl deutlich geringer als noch bei den 2013/14 Modellen. So spart man wohl Strom und kann dennoch das Feature anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red West
das wär ja seeehr eigenartig, wenn das style pulsieren würde und das play nicht. könnt mir keinen vernünftigen grund vorstellen der das begründen würde

Ich mir auch nicht. Wobei beim 5.1 Update des 2013er Modells wurde ja auch die wave to wake Funktion (gewollt) beschnitten. Beim 2014er funktioniert es noch. Von daher Motorola ist alles zuzutrauen. Ich Berichte sobald ich es selbst live vor mir habe

das stimmt. komme vom 2013er modell. hat mich schon ziemlich geärgert damals. aber das mit den sim slots ist ja genauso schräg. ist ihnen also leider echt zuzutrauen :/

b4rRa schrieb:
...In den USA ist das Style/Pure schon seit Monatsbeginn erhätlich. Dafür warten die noch aufs Play/Droid Maxx2 - Warum Motorola unterschiedliche Namen für das gleiche Gerät verwendet wissen die wohl nur selbst.....
Das ist eigentlich recht konsequent: die "Pure Edition" des Style ist in den USA jene, welche nicht von den dortigen Providern verunstaltet und verkauft wird. Ausserdem ist Motorola altgedienter Hoflieferant von Verizon für deren Android-Exklusivmodelle, und die haben die Markenbezeichnung "Droid", wegen des großen Akkus im Fall des X Play "Droid Turbo 2". Ein normaler X Play ist dort nicht vorgesehen, sehr zum Ärger der Interessenten.

sag bloß bei denen pulsiert es?

Also ich denke, wenn es bei der US-Pure Edition pulsiert, wird es das auch bei unserem Style pulsieren - hoffentlich!

Genau kann ich mir auch nicht vorstellen, warum es beim Play nicht pulsierend gemacht wurde. Vielleicht weil es ziemlich konsequent auf Akkusparen getrimmt wurde???

Dann sollen sie zumindest die Einstellungsoption bieten, dann kann jeder selber entscheiden ob er lieber regelmässig benachrichtigt wird, oder Akku spart ... das und die klappernden Tasten sind die einzigen aber doch nervigen Gründe weswegn ich überlege das play zurück zu schicken

Dann schreibe doch Motorola mal an. Glaube kaum das sie hier mitlesen. Und ja, es kann was bewirken (siehe aktuelles gallery update).

Und wenn dich die Tasten so sehr stören würde ich es an deiner Stelle tauschen und einen anderen Hersteller probieren.

Wenn es Motorola beim PLAY kastriert hat, dann sicher nicht ohne Grund. Da kann man wohl Fragen wie man will.. Hier habe ich übrigens mal einen schönen Vergleich vom Style zu den alten Modellen.. Wurde also doch gut kastriert und ließt sich auch ein bisschen wie die Erfahrungsberichte vom Play hier... Mal schauen, wie es live ist.

Moto X Pure Edition review: A clever phone with a killer price (video) | Computerworld
Unter Bereich Display

Scheint auch noch ein Bug drin zu sein. Ist mir auch schon aufgefallen das dieses beim neuem MotoG besser funktioniert. Ich zitiere mal etwas aus dem Focus Test:

Darüber hinaus hat Motorola, inzwischen ja von Google an Lenovo verkauft, die Infrarot-Sensoren in den Ecken der Front eingespart: Beim Moto X (2014) sorgten die noch dafür, dass die Annäherung der Hand reichte, um die besagten Informationen des „Moto Display“ anzuzeigen. Das funktioniert nun nicht mehr. Schlimmer noch: Selbst wenn man das Telefon zur Hand nimmt oder anderweitig bewegt, blieb der Bildschirm im Test oftmals dunkel.

Und blendete die Informationen stattdessen irgendwann ungefragt ein. Zumindest dann, wenn man sich alle neuen Ereignisse anzeigen lässt („Inaktivitätsdisplay“) und nicht wie in der Werkseinstellung nur die „wichtigen Benachrichtigungen“ („Moto Info“). Da kommt der Verdacht auf, dies könne am eingesparten Gyro-Sensor liegen, doch der fehlt auch beim Moto G (2015), das solche Probleme nicht hat.
Weil sich der Fehler auf einem zweiten Gerät reproduzieren ließ, muss von einem Bug ausgegangen werden, weshalb das Handhabungsurteil abgewertet wird. Trotzdem stellt das keinen Beinbruch dar: Im ab Werk aktiven Modus „Moto Info“ werden immerhin interaktive Icons angezeigt, und das auch dauerhaft zuverlässig; außerdem hat man nach einem Tipp auf den Ein-/Aus-/Standby-Taster alle neuen Ereignisse im für Android üblichen Stil im Blick.

heisert schrieb:
Darüber hinaus hat Motorola, inzwischen ja von Google an Lenovo verkauft, die Infrarot-Sensoren in den Ecken der Front eingespart: Beim Moto X (2014) sorgten die noch dafür, dass die Annäherung der Hand reichte, um die besagten Informationen des „Moto Display“ anzuzeigen. Das funktioniert nun nicht mehr.
Das ging doch beim 2013er auch mit KitKat und das hat keine Infrarotsensoren...
Da ist der Autor ziemlich schlecht informiert....

heisert schrieb:
Dann schreibe doch Motorola mal an. [...] Und ja, es kann was bewirken (siehe aktuelles gallery update).

Was denn für ein Update?
Was ist da los?

Hallo ich bin seit Heute stolzer Besitzer des Play.
Eine Frage hätte ich zur Benachrichtigung.
Wenn ich z.B. eine Whatsapp Nachricht bekomme. In welchem Abstand wird es mir per Notification über das Display angezeigt.
Bin der Meinung,dass die Nachricht ankommt,dass Display einmal aufleuchtet und dann aus bleibt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee..
Danke

@Sensemann
8f8d3b625139345e9b8cac8356bdd653.jpg

SIE WOLLTEN ES. SIE kriegen es! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Svensemann
@BenniCook - das geht auch nur einmal an. Es gibt (bisher) noch keine Einstellmöglichkeit dafür.

• Danke
Reaktionen: BenniCook
Kam gestern wieder ein Update. Nun geht immer zuletzt gesehene Ansicht an. Sind aber ziemlich schneckig. Meine anderen Motorolas haben noch nicht einmal das Update davor bekommen.

Nun aber zurück zum Thema

Das Active Display ist doch ein Witz.
Das zeigt ja nicht mal ne Sekunde was an.....

Sind ziemlich genau 1,5 sek nach dem Anstupsen, reicht dicke.