Active / Moto Display bei den neuen Modellen

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gerade den Test von Verge auf Youtube gesehen. Zumindest auf dem Style funzt Wave to wake out of stock. Und man kann das Gerät jetzt wohl auch schlafen winken :) Sieht sehr gut aus. Damit sogut wie bestellt. Schade, dass das Play keinen Näherungssensor hat. Da hat man echt am falschen Ende gespart

Wohl Jedes Telefon hat nen Näherungssensor. Kann mir nicht vorstellen, dass das Style keinen hat.

Redet ihr leicht aneinander vorbei? Er sagt doch, dass es schade ist das das play keinen Sensor hat und nicht das Style ;)

Mein Fehler, meinte natürlich das Play :huh:
Ist ja hier auch das Play Forum :)

Naja, scheint aber doch so. Hier hatte doch auch einer geschrieben, dass das Display nicjt aus geht, wenn man es ans Ohr hält. Zumindest aber wurde das Play Softwaremäßig kastriert.

Beim Style gibt es aber wohl insgesamt 4 IR/Näherungssensoren. Zwei oben und zwei unten. Find ich cool :)

Achja als ich den Thread erstellt hatte, gabs nur ein Kombiforum für die 2015er Modelle. Daher galt der Thread für beide Modelle gleichermaßen

Ich glaube man kann zu diesem Thema wie folgt zusammenfassen:
- Active Display beim Moto X Play hat die gleichen Funktionen wie das Moto X 2013 nach dem Android 5.1 Update.
- Active Display beim Moto X Style hat die gleichen + eventuell zusätzliche Funktionen wie das Moto X 2014.

Das Moto X Play hat natürlich auch einen Annäherungssensor (wie jedes Smartphone) dieser ist aber beim Active Display nicht von Bedeutung.
Das Style hat wie das X 2014 4 zusätzliche IR Sensoren, damit sind die zusätzlichen Funktionen realisiert.

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Gute Zusammenfassung :)

Was mich noch interessieren würde.. Hat jemand mal versucht beim Play die "Wisch" Geste mit Tasker wiederherzustellen, wie beim Moto X 2013 nach dem 5.1 Update?

Kann man eigentlich irgendwo die Farben einstellen ?

• Danke
Meinte eigentlich die Benachrichtigungen, wie zum Bsp. Anruf rot / Nachricht blau

Hmm...also ich hab Symbole die mir anzeigen über was ich benachrichtigt werde

bei mir wird aktivdisplay nur aktiviert wenn ich das phone in die hand nehmen, oder halt bewege. verpasste anrufe oder nachrichten werden leider nicht pulsierend angezeigt, finde aber auch keine einstellung dafür. sehr schade ...

nein, pulsierend leider nicht. das finde ich auch doof.
Nur einmal kurz wenn die Nachricht reinkommt...das wars. Deswegen wäre es ja schon wenn die eingebaute LED funktionieren würde...aber die Diskussion findet nebenan statt ;-)

Das active display ist leider inzwischen eine qual :(.
beim moto x 2013 fand ichs so ziemlich das coolste feature.
wenn ich das play aus der hosentasche ziehe geht das active display so kurz an, dass man sich richtig stressen muss, weils sofort wieder weg ist. und das problem ist man bekommts dann nicht mehr an. ich muss das handy paar sekunden ruhig auf den tisch legen, dann gehts erst wieder an bei bewegung.
echt schade ...

Alternativ zur LED oder Active Display gibt es ja noch Android Wear-Uhren zur Benachrichtigung. Ich habe Active Display zwecks Energiesparen abgeschaltet und werde meine LG G Watch nutzen.

gibt auch die App NoLED, benachrichtigt immer per Symbol auf dem Display, stresst aber sehr den Akku, da das Display ständig an ist....

• Danke
Svensemann schrieb:
gibt auch die App NoLED, benachrichtigt immer per Symbol auf dem Display, stresst aber sehr den Akku, da das Display ständig an ist....
Hatte ich mal auf dem Note N7000, aber eben mit AMOLED.

Vergesst das Active Display. Das X Play läuft noch länger ohne das.

Wahnsinn ohne die pulsierenden Notifications ist Moto Display ja witzlos... Die scheinen das Play gut künstlich beschnitten zu haben. Dabei ist es noch nicht mal soviel billiger wie das Style.

Beim Style wird es genauso sein, liegt halt am IPS Display.
Pulsieren würde den Akku leersaugen.

lt US Nutzern nicht