Active Display

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rakoge

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

bin neuer Besitzer des XPlay. Soweit so gut. Wollte eigentlich auf jeden Fall ein Smartphone mit
Notification LED, aber aufgrund von verschiedenen Berichten aus den Foren präferieren viele
das Active Display anstatt der LED.

Naja, ich hätte mit einer LED leben können, bin noch dabei die Vorteil des Active Display zu suchen.
Das eine was mich nervt, wenn man wackelt und das Ding geht an, muss man sich ziemlich beeilen
den Screen zu entsperren. Gibt es irgendeinen Trick die Zeit wo das Display leuchtet ne Sekunde
länger einzustellen?

Nein, gibt keine Möglichkeit dafür beim MXP.

Reagiert das active Display auch in der Hosentasche dauerhaft beim Gehen? Oder sogar beim sitzen, wenn man sich bewegt? Weiß jmd wie das AD sich auf den Akku auswirkt?
Danke im voraus

Ist das Display, bzw. Der Näherungssensor abgedeckt bleibt das Display aus. Akkulaufzeit ohne AD habe ich nicht getestet

• Danke
Reaktionen: hehel
Es gab mal einen Test für das X 2013. Die Quelle weiß ich nicht mehr. Das Active Display hat zusammen mit Moto Voice (also das ständige Warten auf den Auslösesatz) ca 5% Akku am Tag verbraucht. Mit anderen Worten hat das Gerät 5% Akku mehr verbraucht als ohne Active Display und Moto Voice. Das ist in Ordnung wie ich finde.

Kann man das AD ohne root deaktivieren?

Screenshot_2016-01-02-20-06-13.png

Einfach den zweiten oder dritten Punkt auswählen. Zu finden in der Moto App, Punkt INFOS.

• Danke
Reaktionen: Android51
Nur der Form halber:
unter Cyanogen mit Squid-Kernel kann man es einstellen wie man es möchte: LED blinkend lang oder kurz, ganz aus, ActiveDisplay an / aus ...
Vorraussetzung natürlich Bootloader offen, Root und Custom-Rom ...

• Danke
Als ich mir damals mein MX'13 gekauft habe war das Active Display neu und es gab irgendwo eine ausführliche Erläuterung wie es genau funktioniert.

Wenn das Moto in der Hosentasche ist passiert nichts. Nehme ich es aus der Tasche merken dass die Sensoren und dass Active Display geht an. Einfach mal simulieren.
Ich liebe die Funktionen und die Haptik der Motos.
Evtl wird beim Play die Anzeige nicht wiederholt da das Display kein AMOLED ist und bei Anzeige das gesamte Display angesteuert werden muss.

Kurz gesagt das mit dem Active Display hätte sich Motorola einfach sparen können, und lieber auf eine herkömmliche und simple Benachrichtigungs LED setzen sollen.

Ich finde das Active Display sehr praktisch. Ist wirklich eine sinnvolle Funktion. Nur hätte Motorola wirklich nicht auf die LED verzichten sollen, was meiner Meinung nach zum Standard gehören sollte (genauso wie Unterstützung von LTE, GPS, WLAN usw.). So hätte der Nutzer selber die Wahl ob er die LED oder das Active Display benutzen möchte (oder beides). Und wäre der Ausschaltknopf noch unter den Lautstärketasten hätten wir das perfekte Smartphone :) meine persönliche Meinung

Ich persönlich finde das Active Display besser als LED. Liegt aber daran, dass ich kein Volldepp bin der sich von seinem Smartphone konditionieren lässt wie ein Hund beim Fressen und bei jedem Blinken oder Ton rennt. Mein Smartphone gibt nur einen Ton von sich wenn jemand anruft oder bei einem Termin. Ansonsten nervt es nicht, auch nicht mit Geblinke einer LED. Lebt sich entspannter und nervt die Mitmenschen nicht.

• Danke
Reaktionen: Abaddon, Jochen99 und sprint
Oh, dann war ich wohl vor dem MXP ein Volldepp. Na Gott sei dank bin ich ja jetzt geheilt.

• Danke
Reaktionen: Abaddon, ooo, sprint und eine weitere Person
tomsen schrieb:
Ich persönlich finde das Active Display besser als LED. Liegt aber daran, dass ich kein Volldepp bin der sich von seinem Smartphone konditionieren lässt wie ein Hund beim Fressen und bei jedem Blinken oder Ton rennt.
Was für ein dummes Geschwätz, wenn du dich dadurch so verhälst ist es traurig und ganz alleine deine Sache, aber schließe bitte nicht von dir auf andere. :rolleyes

• Danke
Reaktionen: romek
tomsen schrieb:
Liegt aber daran, dass ich kein Volldepp bin der sich von seinem Smartphone konditionieren lässt wie ein Hund beim Fressen und bei jedem Blinken oder Ton rennt
Ich nutzte auch lieber Active Display. Aber sorry, so einen Unsinn habe ich selten gehört.

• Danke
Reaktionen: oknis
Ja und ausserdem wo wäre das Problem es jedem selber zu überlassen ob er lieber eine Benachrichtigungs LED oder Active Display oder vielleicht beides nutzen will, das könnte man doch in den Einstellungen jeden selber entscheiden lassen.

• Danke
Eben. Ich hab mich ja mitlerweile an Active Display gewöhnt und vermisse die RGB LED meines Nexus 5 nicht mehr. Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, immer eine frei konfigurierbare RGB LED nehmen. Das gute ist aber, dass Active Display wirklich sehr sehr zuverlässig funktioniert, 99,99% der Anstupser sind Treffer.

Sorry für die Frage aber was ist das für ein Display? Ist damit die Funktion inaktive benachrichtigungen anzeigen gemeint also wenn eine Nachricht kommt geht das display kurz etwas abgedunkelt an und dann alle paar Minuten erneut? Falls ja, finde ich gar nicht schlecht. Der Akku bei dem Gerät ist doch stark genug und bei meinem oneplus One vorher hatte ich zwar verschiedene Farben für die jeweiligen apps vergeben aber letztlich eh immer vergessen welche Farbe für was für eine Info stand. Also ist die Anzeige des Symbols auf dem Bildschirm sicher die bessere Alternative.

Hmm, also mir zu merken blau schnell = whatsapp, Blau langsam = telegram, grün = Anruf oder SMS, lila = viber und rot = gmail fand ich sehr einfach. Schließlich kennt man ja die Farben der Appsymbole.

Es ist genau das gemeint, was du meinst, nur dass ex beim MXP keine weiteren Benachrichtigungen alle paar Minuten gibt. Ausserdem reagiert Active Display auf ein kurzes Anstupsen des Geräts und beim herausnehmen aus der Hosentasche reagiert es auch direkt mit der Anzeige,

romek schrieb:
Ich nutzte auch lieber Active Display. Aber sorry, so einen Unsinn habe ich selten gehört.
Naja, schau mal raus in die Welt wie manche Menschen keine 2 Minuten ohne Smartphone können. Die kriegen Entzug wenn da nichts bimmelt, lärmt oder pfeift. Nichts anderes als ein Hund, der sabbert wenn er die Glocke hört. Und intelligenter als ein Hund dürfte der normale Mensch schon sein, insofern sind das für mich Vollpfosten. Und genau deswegen liebe ich das Active Display mittlerweile so sehr und trauere der LED keine Sekunde nach - es nervt nicht, macht kein Ton und wenn ich bewusst auf das Smartphone schaue liefert es mir kurz alle wichtigen Infos.

• Danke
Reaktionen: sprint