Active Display

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die LED nervt auch nicht, macht auch keinen Ton und liefert mir bei einem bewussten Blick, ohne wie ein süchtiger Hund ;) das Handy dauernd in die Hand nehmen zu müssen, ob eine relevante App eine Benachrichtigungen für mich bereithält oder ob ich es einfach liegen lassen kann.

• Danke
Reaktionen: oknis
tomsen schrieb:
insofern sind das für mich Vollpfosten.
Also mir kommt es eher so vor das du hier der Vollpfosten bist, weil du von dir auf andere damit schließt. :rolleyes

@tomsen
Wenn jemand sich auf diese Art (Vollpfosten usw.) ausdrücken muss, höre ich auf seine Meinung zu respektieren. Beleidigen muss nicht sein.

• Danke
So ist es @romek.

Was ist denn mit euch los?
Kriegt euch wegen sowas in die Haare?

Beides hat Vor- und Nachteile, aber jemanden als Vollpfosten zu bezeichnen, weil er auf LED steht, geht mal gar nicht!!!
Zumal ein Active Display genauso "konditionieren" kann, wie eine LED.

Jedenfalls möchte ich hier keine Beleidigungen mehr lesen

Gruß
Cua

• Danke
Reaktionen: druzil, hehel, ooo und eine weitere Person
Für mich ist der große Vorteil einer Status-LED, daß ich sie auch sehe, wenn das Handy in der Ecke liegt, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

• Danke
tomsen schrieb:
Und genau deswegen liebe ich das Active Display mittlerweile so sehr und trauere der LED keine Sekunde nach - es nervt nicht, macht kein Ton und wenn ich bewusst auf das Smartphone schaue liefert es mir kurz alle wichtigen Infos.
Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. - Aber ich frage 'mal philosophisch: Machst du das Folgende noch wenigstens ab und zu (und wie bezeichnet dich deine Frau insgeheim, falls sie noch da ist)?
Und genau deswegen liebe ich meine Frau mittlerweile so sehr und trauere der LED keine Sekunde nach. - Sie nervt nicht, macht keinen Stress und wenn ich sie ansehe, erwiedert sie mir mit einem langen Blick meine Gefühle.
Wen berührst du öfter? - Dein Handy oder deine Frau? - Erst lange nachdenken, dann (besser nicht) antworten ... (Und Vollpfosten gibt es nicht, jeder Jeck is anners "konditioniert" , odda?)​

Sorry wenn es zum Missverständnis gekommen ist. Ich habe sicher niemand hier als Vollpfosten bezeichnen wollen sondern explizit die, die keine 2 Minuten ohne Handy können und dann schon einen Entzug durchmachen. Soll ja Leute geben mit denen kann man sich nicht mal mehr unterhalten weil das Handy wichtiger ist - und das sind für mich eben Vollpfosten weil ich mit solchen Menschen irgendwie meine Zeit verschwende wenn sie nur aufs Handy starren und keinem Satz folgen können. Das ist für mich respektlos und irgendwie auch traurig. Insofern werde ich mich bemühen das böse Wort nicht mehr zu benutzen und bitte um Entschuldigung :)

Ich hatte zuvor auch eine LED und die nimmt man sehr schnell wahr und ich sah sie als perfekt an weil eben kein akustischer "Reiz" und ich an der Farbe erkannte, welche App was von mir will - auch wenn das Handy weiter weg liegt. Ob das Moto X Play ohne (aktivierte) LED überhaupt brauchbar ist war vor dem Kauf die große Frage für mich. Ja, das Active Display finde ich besser als eine LED weil es eben kaum noch triggert; wenn ich auf das Display schauen möchte zeigt es mir alles relevante an Informationen an, ansonsten fast nicht wahrnehmbar. Und falls wirklich irgendwas so wichtig ist, dass ich sofort antworten muss, kann man mich ja anrufen.

Davon abgesehen buggt es bei mir ab und zu unter Android 6. Stelle ich Ruhezeit zwischen 0-8 Uhr ein schaltet sich das Display trotzdem an bei Bewegung. Bei 23-8 Uhr nicht. Hatte irgendwie das Gefühl, dass v.a. 0 Uhr als Anfangszeit manchmal den Bug provoziert, 23.55 Uhr oder 0:01 Uhr gab es das Problem bisher nicht.

Und meine Freundin habe ich gerade nach knapp 12 Jahren abgeschossen und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Dazu fällt mir ein, dass ein Smartphone halt keine Person ist und ich mich nur ungern von Maschinen (Apps, Server, Algorihtmen,...) konditionieren lassen möchte. Wenn man darüber nachdenkt kommt man auch sehr schnell in eine ethisch/philosophische Richtung. Wen das tatsächlich interessiert dem empfehle ich dieses Buch: Verloren unter 100 Freunden: Wie wir in der digitalen Welt seelisch verkümmern: Amazon.de: Sherry Turkle, Joannis Stefanidis: Bücher
Nicht vom Titel abschrecken lassen, es ist eins der besten Bücher die ich in der jüngeren Vergangenheit gelesen habe . Aber genug Offtopic.

• Danke
Reaktionen: Cua und ooo
Als X Play Neuling dazu mal ein paar Fragen: So einen Einstellscreen wie in Post 7 habe ich nicht, hab die Dual Sim Version mit letzter MM Version. Ich kann zwar auch das Active Display Ein/Aasschalten aber die anderen Punkte gibt es nicht.
Und was zeigt bzw. sollte mir das Display dann eigentlich anzeigen? Bin im Moment nur über Wlan drin aber ankommende Emails sehe ich nicht (Gmail App).
Und wenn ich das Gerät anstupse, zeigt er mir nur ganz kurz die Uhrzeit und das Entsperr Symbol. Ich dachte da würden da auch die Benachrichtigungen zu sehen sein.

Seit 6.0 gibt es keine Wahl mehr. Man hat Active Display oder kann es ausschalten. Keine Alternative.
[doublepost=1454355907,1454355803][/doublepost] Screenshot_20160201-204358.png

Wenn hier keine Apps ausgeblendet sind, sollten die Nachrichten erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Tasar