X Force Android 6 Update

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dirkm
Welche Systeminfo / Buildnummer hat denn die normale reteu-Version bei 5.1.1?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;-)

Anhänge

• 1455723225622.jpg
    1455723225622.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke, habe es schon im Nachbarfred gefunden. Ist dann im Falle der 5.1.1 gleich der retfr/retgb-Version. Eine Version quasi für EU gesamt. K.A, warum Motorola bei 6.0 wieder mehrgleisig fährt. :blink:

• Danke
Reaktionen: dirkm
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das der Soak Test jetzt gestartet wurde.
Ich weiß bloß nicht mehr wo .
Wenn es wirklich erst der Soak Test ist, wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir alle was bekommen

auch bei mir: noch kein Update bei gleicher Version (wie screenshot)...also Geduld.
Aber was hat sich geändert? Sind die Moto-Apps weg?

Habe gestern mal aus Neugierde 5.1.1 draufgebügelt und geschaut, ob es ein Update gibt. Hmm, natürlich nicht. Also wieder auf 6.0 zurück...das Ganze geht auch ohne Datenverlust, wenn man den Userpart nicht löscht und einfach nur das System "tauscht. Vorausgesetzt, man hat das Telefon nicht verschlüsselt und die SD-Karte nicht als intern eingebunden. Geht ansonsten problemlos hin und her, ganz ohne den BL zu entsperren.

Das wundert mich jetzt natürlich, wie entscheidet Motorola denn wer am Soak-Test teilnimmt. Hab mich nirgends angemeldet.

Welcher Soak-Test, der Zug ist doch schon seit Monaten abgefahren, sonst hätten andere Länder wo das Force / Droid Turbo 2 angeboten wird nicht schon seit vielen Wochen Android 6.0. Das ist ein normaler staged Rollout in mehreren Wellen, mein Gerät war eben noch nicht dran. Ich möchte aber auch nicht "ewig" drauf warten bis ich mal dran bin und solange wieder mit 5.1.1 rumeiern. Zum Glück gibt's ja das etwas "ältere" bisherige 6.0 EU Stockimage (mit dem ich sehr zufrieden bin), ohne den BL zu entsperren oder sonstige Experimente anzustellen. Im Fastboot-Screen steht nach wie vor "Satus 0", "Locked" und "Official", also alles gut und der Originalstatus soll auch so bleiben.

Mir wird gerade das Update angeboten .

Habemus ebenso!

Habs auch installiert, erstmal scheint es flüssiger zu laufen, vor allem scheint die Reduktion vom Akkuverbrauch spürbar zu sein: über Nacht statt 10 nur 5 Prozent Verbrauch, bis jetzt alles prima!

Korrektur:
1 Problem: nach Verbindung mit PC per Kabel kann die SD-Karte nicht richtig erkannt werden, nur kabellos z.B. mit Asus Dateimanager.
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update ist wie immer vor dem Update. Nachdem bereits 6.0.1 für das Play in Brasilien und 6.0 Patchlevel 3/2016 für das 2014er und Style in Umlauf kommen, hängt das Flaggschiff noch auf 1/2016, was erst seit kürzlich ausgerollt wurde / wird. Und schwupps, wieder ein Bug im Stagefright entdeckt, was Google dazu bewogen hat, außerplanmäßig einen Hotfix vor dem monatlichen Patchday bereitzustellen. Mal schauen wann das bei uns ankommt.

• Danke
Super !
Da soll noch einmal jemand über die Update Politik von Moto/Lenovo meckern ;-)

• Danke
Reaktionen: Rootuser
Wenn man sich schon für einen Moto-Newsletter angemeldet hat, wäre solch ein Kanal sicher nicht die schlechteste Wahl um die Kunden abzuholen. Immer diese Geheimniskrämerei ob, wann und überhaupt :)

Wäre super, wenn sich hier mal die wenigen Force-User melden könnten, ob sie denn schon das 6.0.1 per OTA / manuell installiert haben. "Bei-mir-momentan-noch-nichts-Meldungen" kann man sich bestimmt verkneifen, oder? Bisher habe ich nur einen Fall von heute gesehen, wo das 6.0.1 Update beim MXF anstand. (G+ Seite Motorola DACH)
Auch wäre die Regionalversion schön zu wissen wie reteu, retfr, retgb oder gar retde...

• Danke
Bei mir heute morgen per OTA angekommen: reteu.en, Sicherheitspatch-Ebene 01. März 2016

• Danke
Reaktionen: dirkm und Rootuser
reteu.en habe alle EU-Geräte :smile: Das letzte Kürzel nach dem Leerzeichen bestimmt den Regionalcode des Gerätes.

Also in meinem Beispiel "24.14.3.kinzie_reteu.reteu.en.EU retfr"